Welcher Tischgrill darf es bitte sein?

An dieser Stelle mal ein paar persönliche Empfehlungen. Diesen muss nicht Folge geleistet werden, aber ein Blick auf folgende Gasgrillmodelle im Bereich Campinggrills lohnt sich garantiert:

Weber Q 1200

Der Weber Q 1200 ist ein kleiner Gasgrill, welcher komplett aus Aluguss gefertigt ist. Es ist ein stabiles Grillgerät in modernem Design. Der Grill weist eine hübsch abgerundete Form auf, hat aber dennoch eine rechteckige Grillfläche. Der Gasgrill ist mit Grilldeckel versehen, welcher ein zuverlässiges Thermometer aufweist. Zudem hat der kleine Grill auch noch den Vorteil, dass er zwei abklappbare Seitentische aufweisen kann. Der kleine Campinggrill kann direkt auf dem Tisch oder auf einem entsprechenden Gestell genutzt werden. Der Weber Q 1200 bietet eine Grillfläche von etwa 43 x 32 cm und hat ein Gewicht von nur 11 Kilogramm.

Napoleon Travel Q Gasgrill

Der Napoleon Travel Q Gasgrill ist schon ein kleines Luxusmodell. Er bietet einen Edelstahlbrenner, der sehr lange hält, und weist sogar eine Wavegrillroste auf, welche aus porzellanemailliertem Gusseisen ist. Die Grillfläche bietet Maße von 54 x 37 cm. Sie ist also nicht gerade klein, dafür, dass es nur ein kleiner Campinggrill mit einem Gewicht von knappen 13 Kilogramm ist. Der Grill sieht sehr modern aus, fast schon futuristisch. Die Form ist rechteckig, aber schön abgerundet.

An den Seiten befinden sich praktische Tragegriffe und die Backhaube dient perfekt als Windschutz. Natürlich ist die Grillhaube mit einem Thermometer versehen und weist einen großen hitze abweisenden Griff auf.

Landmann Kompaktgasgrill

Der Landmann Kompaktgasgrill ist klein, handlich und gut tragbar. Es ist ein edel aussehendes Modell mit handlichen Maßen und leichtem Gewicht. Der kleine Grill ist perfekt für den Campingurlaub oder auch für das Grillen auf dem heimischen Balkon. Er passt hinterher gut in jeden Küchenschrank, braucht also nicht aufwendig verstaut werden. Natürlich ist der Gasgrill absolut raucharm. Der Landmann Kompaktgasgrill bietet komfortablen Grillgenuss auf kleinstem Raum.

Auch dieser Grill weist alle Eigenschaften eines richtigen Gasgrills auf. Ein hochwertiger Brenner, eine hervorragende Grillroste und natürlich eine praktische Grillhaube mit Thermometer. Der Grill funktioniert zuverlässig und ist sehr leicht zu handhaben. Auch hier findet sich wieder eine leicht rundliche Form, aber dennoch eine rechteckige Grillfläche vor.

Enders Tischgrill Urban

Flach wie ein Waffeleisen, rechteckig wie eine Tafel Schokolade. Das ist der Enders Tischgrill Urban. Dies ist ein moderner kleiner Gasgrill, der sich perfekt für Anfänger eignet. Er kann ideal in den Campingurlaub mitgenommen werden oder Zuhause auf dem Balkon Verwendung finden. Der Gasgrill ist klein und handlich und kann perfekt in kleinstem Raum verstaut werden. Es ist kaum zu glauben, das der kleine Campinggrill eine echte kleine Küche ist.

Mit diesem Gasgrill sind nämlich Grillen, Kochen und Backen möglich. Der Grill weist zwei Brenner auf und hat einen emaillierten Gussrost. Hinzu kommt noch ein verchromter Topfrost. Alles ist mit wenigen Handgriffen betriebsbereit und direkt nutzbar. Auch im Campingurlaub muss das Essen nun nicht mehr eintönig sein.
Marke