Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Enders Tischgrill Urban

| Keine Kommentare

Fire & Steel Grillshop

Ich gehe super gerne campen. Und das nicht etwa in einem Bungalow oder mit einem Wohnwagen, sondern noch richtig mit Zelt! Einfach mal raus und die Natur genießen. Kein Handy, kein Internet, kein TV. Einfach mal so ganz ohne Strom. Unvorstellbar? Nein, das finde ich nicht. Mir fehlt es im Urlaub an nichts, denn es kommt eben auch immer darauf an, wie man ausgerüstet ist.

Und mal ganz ehrlich, solch ein Urlaub würde vielleicht dem ein oder anderem auch mal ganz gut tun.

Wichtig für mich ist zum Beispiel, dass ich anständig Essen zubereiten kann. Das Kochen ist für mich sehr wichtig. Natürlich wird beim Zelten aber auch viel gegrillt. Ich habe daher lange nach einer Möglichkeit gesucht, das Kochen und Grillen im Urlaub zu ermöglichen, ohne zehntausend Geräte mitnehmen zu müssen.

Preis: EUR 204,00
(Stand von: 2017/03/04 5:59 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
Sie sparen: EUR 25,00 (11 %)

Die Lösung fand ich dann in dem Enders Tischgrill Urban. Dies ist ein unglaublich komfortabler Grill, der natürlich nicht mit Strom, sondern mit Gas betrieben wird. Ich kann kochen und Grillen, ganz wie ich es möchte. Wie das mit einem doch scheinbar einfach wirkenden Tischgrill möglich ist, erkläre ich euch nun.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Der Enders Tischgrill Urban

Bei diesem kleinen Tischgrill handelt es sich gewiss nicht um einen einfachen Gasgrill. Also doch, an und für sich finde ich ihn schon sehr einfach. Aber nur wenn es um die Nutzung und die Reinigung des Gerätes geht. Was die Nutzungsmöglichkeiten angeht, ist der Grill alles andere als einfach gehalten. Er ist sehr vielseitig und kann die Kreativität seiner Nutzer Förden. Es ist ein kleiner schwarzer Grill, der perfekt auf den Tisch passt.

Der Enders Tischgrill hat Maße von nur 70 cm x 42 cm x 34 cm (B x T x H). Somit kann er eben perfekt zum Campen mitgenommen werden. Aber auch auf einer kleinen Terrasse oder dem heimischen Balkon passt der Gasgrill sehr gut hin. Ich mag gar nicht Grill dazu sagen, denn wenn man mal etwas genauer hinschaut, ist zu erkennen, dass dieser winzige Tischgrill doch eher eine waschechte Outdoorküche ist.

Die Grillfläche

Der Enders Tischgrill Urban ist mit einer Grillfläche von 48 x 32 cm ausgestattet. Das ist schon recht viel Platz. Zudem ist der Grillrost zweigeteilt und lässt sich ganz einfach entnehmen. Ist der Grillrost abgenommen, können kleine Kochtöpfe auf die Fläche gestellt werden. Die Brenner sind mit entsprechenden Halterungen versehen. Es kann also gekocht werden! Die Grillroste ist so gefertigt, dass sich darauf auch Brötchen und Pizza backen lassen. Wie ich schon sagte, es ist wie eine kleine Küche! Der Grill ist übrigens auch noch mit einer Backhaube ausgestattet. Also am besten gleich kaufen und loslegen, der Enders Grill macht wirklich Spaß!

Die Brenner

Natürlich hat der Enders Tischgrill Urban zwei Edelstahlbrenner. Diese sind separat voneinander nutzbar und stufenlos regulierbar. Einfach Gaskartusche anschließen, die Zündung betätigen und schon kann es losgehen. Damit die Brenner sauber bleiben, ist der Enders Tischgrill mit Fettauffangschalen versehen.

Der Grillkörper

Der Grillkörper ist aus Aluguss hergestellt. Er ist schwarz gehalten und auch noch mal mit einem gewissen Extra versehen. Der kleine Enders Tischgrill Urban hat nämlich auch noch zwei Seitentische. Diese können mit wenigen Handgriffen befestigt und auch wieder entfernt werden. Die zusätzliche Nutzfläche ist gerade im Urlaub sehr zu empfehlen. Zündung und Regulierer für die Brenner befinden sich vorne am Grillgehäuse. Der Grillkörper wirkt nicht gedrungen, sondern locker und einladend.

Die Eckdaten:

  • Grill: Enders Tischgrill Urban
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 2
  • Besonderheiten: 2 Seitentische / als Kocher nutzbar
  • Grillfläche: 48 x 32 cm
  • Maße: 70 cm x 42 cm x 34 cm (B x T x H)

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Fazit

In meinen Augen ist der Enders Tischgrill Urban der perfekte Reisebegleiter. Ich möchte nie wieder auf diesen kleinen Gasgrill verzichten. Er lässt mir auf Reisen alle Möglichkeiten offen, abwechslungsreiches Essen kochen zu können. Er bietet trotz deiner kleinen Maße viel Fläche zum Grillen und hat dann auch noch Extranutzfläche. Einfach Top!

Gasgrill & Co

Der Enders Tischgrill Urban ist noch nicht der richtige gewesen? Dann bietet sich die Übersicht über die anderen Enders Gasgrill Modelle an, einfach dem Link folgen und man gelangt zur großen Auswahl. Die meisten Modelle von Enders sind bereits mit ausführlichen Beschreibungen versehen. Sicherlich kommen regelmäßig neue Berichte oder Aktualisierungen dazu, daher lohnt es sich immer wieder mal vorbei zu schauen.

Wenn jemand den Gasgrill schon hat, oder sich gekauft hat, der darf sehr gerne mir einen Kommentar da lassen. Ich würde mich über weitere Informationen zum Grill sehr freuen. Gerne darf man mir auch auf meine Facebook Seite Kommentare, Bilder und Empfehlungen da lassen. Jeder der hier helfen kann ein besseres Bild über einen Gasgrill zu bekommen ist herzlich eingeladen mit mir und den anderen Lesern, seine Erfahrungen zu teilen.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat und du vielleicht noch jemanden kennst der vielleicht Interesse an diesem Bericht haben könnte, dann würde ich mich sehr freuen wenn du Ihm vielleicht diesen Link zum Bericht zukommen lassen könntest. Ich habe auch nichts dagegen wenn man den Bericht auf Facebook & Co „teilt“ oder liked.

Weitere Interessante Informationen und viele Angebote, Aktionen und vor allem einen extra für Newsletter Empfänger gefertigten großen Gasgrill Überblick, erhältst du wenn du dich zu meinem Newsletter anmeldest. Einfach dazu das Formular oben nutzen. Und keine Sorge, ich hasse Spam genauso wie du sicherlich. Und deine Mail Adresse ist auch bei mir sicher und wird nicht weitergegeben.Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.