Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Weber Gasgrill Q 1200, Granit Grey

Steak Ratgeber

Ein Grill muss nicht immer durch die Größe des Gestells oder Ähnlichem überzeugen. Der Weber Gasgrill Q 1200 ist ein kleiner Grill mit starker Leistung. Somit ist er der beste Beweis dafür, dass wahre Größe nicht immer gleich offensichtlich ist.

Weber Gasgrill Q 1200

Der Weber Gasgrill Q 1200, Granit Grey ist der perfekte Grill für das moderne Leben. Er ist wunderbar kompakt von den ausmaßen her und bietet ein stylisches Design. Die Handhabung des Grills ist herrlich einfach. Er ist schnell aufgebaut und braucht nicht lange, um angeheizt zu werden. Das Grillgut kommt schnell auf den Grill und die knurrenden Mägen werden schon bald gefüllt.

Das Besondere an dem Weber Gasgrill Q 1200 ist, das er mit entsprechendem Zubehör jederzeit aufgerüstet werden kann. Es gibt einiges an Weberzubehör zu entdecken, was direkt für diesen Grill konzipiert wurde. Somit ist auch ausgefallenes Grillgut einfach zuzubereiten und das Grillen wird zum echten Erlebnis.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Mit integrierter Temperaturkontrolle

Dass der Weber Gasgrill Q 1200 wirklich hochmodern und stylisch ist, beweist die integrierte Temperaturkontrolle. Die Temperatur bei einem Grill ist sehr wichtig, denn nur bei der richtigen Temperatur kann das Grillgut aufgelegt werden.

Das Vorheizen des Weber Gasgrill Q 1200 erfolgt in der Regel mit geschlossenem Deckel. Daher ist die Temperaturanzeige direkt im Deckel integriert. Der Deckel muss nicht erst abgehoben werden. Einfach drauf schauen und wenn die Temperatur stimmt, kann es mit dem Grillen losgehen. Die Temperaturkontrolle funktioniert zuverlässig und ermöglicht so das perfekte Grillen von Fleisch und Co.

Weber Gasgrill Q 1200 – perfekter Begleiter

Es handelt sich bei dem Weber Grill Q 1200 um einen Gasgrill. Dies hat den Vorteil, das es keinen störenden Qualm gibt. Nachbarn werden nicht belästigt und Geld sparend ist es auch noch. Mit dem Weber Gasgrill Q 1200 kommt der Nutzer weitaus günstiger weg, als mit einem Kohlegrill. Es werden maximal 200 Gramm Gas pro Stunde verbraucht. Zudem ist der Grill auch schneller angeheizt, als wenn Holzkohle oder Grillbriketts verwendet werden. Es können handelsübliche Gasflaschen verwendet werden.

Diese lassen sich auch ganz schnell und problemlos auswechseln. Der Grill braucht nicht die ganze Zeit die volle Gasmenge, daher hält eine Gasflasche gute 55 Stunden. Der moderne Brenner sorgt für den wenigen Gasverbrauch.

Hochwertig und nutzerfreundlich

Mit dem Weber Gasgrill Q 1200 hat sich der Grillliebhaber für einen angenehm nutzerfreundlichen und langlebigen Grill entschieden. Der Deckel und das Gehäuse des Grills sind aus Aluguss gefertigt. Dies sorgt für eine gewisse Robustheit und hält den Grill einfach, was die Reinigung angeht. Der Rahmen ist mit Glasfaser verstärkt. Es handelt sich dabei um einen Nylonrahmen. Dieser ist nicht nur hitzebeständig, sondern auch wetterfest. Somit ist der ganze Grill schön robust und langlebig. Der Guss-Grillrost ist porzellanemailliert und besteht aus zwei Teilen.

Er ist zudem mit Aromaschienen versehen. Der Brenner wird damit vor herabtropfenden Fett geschützt.
Es gibt ein stufenlos einstellbaren Temperaturregler und die Gaskartuschen sind leicht auszuwechseln. Nutzerfreundlicher kann ein Grill kaum sein. Aufgrund der kompakten Maße ist der Grill auch bestens für das spontane Grillen unterwegs geeignet.

Nützliche Extras

Der Weber Gasgrill Q 1200 ist mit nützlichen Extras versehen. Da ist zum Beispiel eine herausnehmbare Fettauffangschale. Diese ermöglicht das saubere Entsorgen des Grillsaftes. Die Gaskartuschen werden durch einen Haltekorb gesichert und der Weber Gasgrill Q 1200 hat zudem auch noch zwei ausklappbare Seitentische. Diese sorgen für etwas Arbeitsplatz direkt am Grill.
Natürlich kann der Weber Gasgrill Q 1200 noch mit diversen Extras versehen werden. Zum Beispiel gibt es da noch einen praktischen Rollwagen zu kaufen, der den Grill ein bisschen mobiler macht. Weitere Zusätze wären diverse Grillrosts, praktisches Grillbesteck und vieles mehr.

Eckdaten

Modell: Q1200
Farbe: Granitgrau
Maße: ca. 57 cm x 104 x 40 cm (H x B x T)
Gewicht: ca. 11 kg
Grillfläche: 43 x 32 cm
Nennleistung: 2,64 kW

Mein Fazit zum Grill:

Dieser kleine kompakte Grill ist sicherlich für diejenigen die einen kleinen Tischgrill suchen oder den Grill auch gerne mal mitnehmen möchten. Durch seine doch anständige Grillfläche bietet er genügend Platz um sich einen gemütlichen Abend mit Freunden zu machen. Sicherlich muss man diesen kleineren Grill aus dem Hause Weber als kleinen Begleiter sehen. Eine ordentliche Leistung und die kleineren Abmasse bieten eine schnelle Verstaumöglichkeit. Klein,kompakt aber mit einer sehr guten Grillleistung. Ich sage „Top“.Zählmarke

Kommentare sind geschlossen.