Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Broil King Sovereign 490 XL

| Keine Kommentare

Eine viel zu kleine Grillfläche, keine Extras – das kann schon eine Menge Frust auslösen. Oftmals sorgt dieser Frust dann sogar dafür, dass gar keine Lust aufs Grillen mehr besteht und der Grill direkt ganz weit hinten im Gartenschuppen landet. Dies muss nicht sein! Einfach mal ein bisschen mehr Geld investieren und sich für ein Grillgerät des Herstellers Broil King entscheiden. Mit dem Modell Broil King Sovereign 490 XL zum Beispiel, kommt garantiert kein Grillfrust auf, sondern echte, freudige und leidenschaftliche Grilllust.

Preis: EUR 1.699,00
(Stand von: 2017/12/11 8:01 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Der Broil King Sovereign 490 XL

Der Broil King Sovereign 490 XL ist ein großer Gasgrill für ausgewachsene Grillfeste. 12 oder auch gerne 16 oder sogar noch mehr Personen ist gar kein Problem. Mit dem Broil King Sovereign 490 XL bekommt der Nutzer jeden seiner Gäste satt. Dabei müssen die Gäste nicht mal lange warten, denn die Grillfläche ist besonders groß gehalten, damit möglichst viel zu gleichen zeit zubereitet werden kann.

Diverse Extras machen das Grillen noch angenehmer und natürlich stellt der Grill selbst auch einen echten Augenschmaus dar. Groß und mächtig sieht er aus, ohne dabei klobig zu wirken. Er strahlt Lebensfreude und Luxus aus. Dieses Modell ist sehr attraktiv gestaltet. Überwiegend ist er farblich in Edelstahl gehalten. Jedoch ist er regelrecht umrahmt, von Schwarzen Elementen. Der komplette Grill weist Maße von etwa 165 x 62 x 128 cm auf und bringt ein Gewicht von circa 93 Kg mit sich.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Grillfläche
Das XL steht nicht um sonst in der Grillbezeichnung. Der Broil King Sovereign 490 XL hat nämlich eine ganz besonders große Grillfläche. Sie weist Maße von 85,5 x 43 cm auf und besteht aus drei Grillrosten. Die Grillroste sind aus Gusseisen gefertigt und matt emailliert. Zusätzlich ist die Grillfläche auch noch mit einer hochwertigen Kontaktplatte ausgestattet. Die Grillfläche lässt viel Platz für reichlich Grillgut. Sollten dennoch mal mehr Freunde wie erwartet zur Party kommen, ist das auch kein Problem.

Der Broil King Sovereign 490 XL hat einen praktischen Ablagerost. Hier kann das bereits fertige Grillgut abgelegt und warmgehalten werden. So können dann anschließend alle gemeinsam essen. Wenn die ganzen Grillroste nicht ausreichend sind, kann auch noch eine Pfanne oder ein Topf genutzt werden. Der Broil King Sovereign 490 XL hat nämlich einen Seitenkocher. Sogar ein Drehspieß für leckeren Spießbraten ist vorhanden.

Die Brenner
Bei der großen Grillfläche ist es mit einem einzelnen Brenner natürlich nicht getan. Da könnte er noch so hochwertig sein, es wäre nicht möglich, die gesamte Grillfläche damit zu beheizen. Daher ist der Broil King Sovereign 490 XL direkt mit vier Brennern ausgestattet. Es handelt sich dabei um langlebige Brenner aus Edelstahl. Es sind Dual Tube Brenner, welche elektrisch gezündet werden. Jeder Brenner hat sein eigenes Bedienelement, welche alle an der Front des Grillwagens zu finden sind.

Die Brennerventile sind stufenlos und sehr präzise einstellbar. Innerhalb weniger Minuten können hohe Temperaturen erreicht werden. An der Front sind jedoch noch zwei weitere Regler zu finden. Diese gehören zum Seitenbrenner und zum Spießbraten – Brenner. Der Broil King Sovereign 490 XL hat mit allen sechs Brennern eine Nennleistung von insgesamt 21,15 kW.

Die Ausstattung
Der Broil King Sovereign 490 XL weist eine hohe Grillhaube mit integriertem Thermometer auf. Auf Höhe der Grillfläche sind an den Seiten abklappbare Ablageflächen zu finden. Hier ist auch der Seitenkocher integriert. Der Drehspieß ist motorisiert und an der Rückseite des Broil King Sovereign 490 XL zu finden. An der Front haben wir unter der Grillfläche die Bedienelemente. Darunter befindet sich dann ein geräumiger Unterschrank. Dieser bietet Stauraum für alles Mögliche an Grillzubehör. Besteckteile wie die Grillzange oder der Wender müssen jedoch nicht darin verschwinden.

Denn für solches Zubehör gibt es entsprechende Haken am Grill zu finden. Der Unterschrank bietet unter anderem Platz für die Gasflasche. Diese kann darin nicht nur verstaut, sondern auch richtig genutzt werden. Der Broil King Sovereign 490 XL wiegt ja ein bisschen was. Der doppeltürige Unterschrank gibt dem Grillkörper den nötigen Halt. Damit das Grillgerät schön beweglich bleibt, ist es mit zwei Rädern ausgestattet. Der Broil King Sovereign 490 XL muss nur leicht angewinkelt werden, um ihn ohne Kraftaufwand hin und her schieben zu können.

Die Eckdaten zum Broil King Sovereign 490 XL:

  • Grill: Broil King Sovereign 490 XL
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 4 Brenner / 1 Seitenbrenner / 1 Spießbrenner / elektr. Zündung
  • Grillfläche: 85,5 x 43 cm
  • Gesamtmaße: 165 x 128 x 62 cm
  • Extras: Besteckhaken / Seitenkocher / Drehspieß mit Motor / 2 Räder
  • Preisklasse: gehoben

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Für wen der Broil King Sovereign 490 XL geeignet ist

Der Broil King Sovereign 490 XL ist ein Grill für Menschen im gehobenen Lebensstil. Er kostet ein bisschen, was, gehört der gehobenen Preisklasse an, bietet, dafür aber auch einiges. Es kann gut und gerne gesagt werden, das dies ein Luxusprodukt ist. Große Feiern können mit diesem Hochleistungsgrill ideal bewältigt werden. Grillkohle oder Strom ist hier unnötig, da dies ein echter Gasgrill ist.

Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.