Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Broil King Gasgrill

Broil King - allein schon dieser Markenname klingt groß und stark. Und genau das ist diese Marke auch. Broil King ist ein Hersteller für Grills, insbesondere für Gasgrills und Zubehör. Es ist ein traditionelles, Steak Ratgeber aber dennoch modernes Unternehmen, welches seine Produkte nur in ausgewählten Shops anbietet. Das Unternehmen wurde in Kanada gegründet und kann auf eine sehr lange Berufserfahrung zurückgreifen. Das Hauptaugenmerk des Herstellers liegt bei der Thematik BBQ. Die Grills und auch das Zubehör sind entsprechend hergestellt und ausgestattet. Dieser Hersteller mag es rustikal, deftig und nutzerfreundlich. Eine merkwürdige Mischung, die aber für die Endkunden sehr passend ist.

Broil King - kein Hobby - sondern ein Lebensstil

Für das Unternehmen ist das Grillen nicht nur ein Hobby oder eine Aufgabe, sondern ein richtiger Lebensstil. Dies ist auch einer der Gründe, warum die Grillvielfalt dieser Marke besonders groß ist. Der Hersteller möchte alle Bedürfnisse abdecken, damit der Lebensstil auch richtig genossen werden kann. Die Marke Broil King steht für Entspannung, Genuss und Lebensvielfalt. Bereits seit über dreißig Jahren existiert die kanadische Firma und hat sich fest auf dem Markt etabliert. Bereits in über siebzig Ländern sind die Grillmodelle von Broil King erhältlich und erfreuen sich größter Beliebtheit. Gerade Freunde von robusten Gerätschaften, die viel zu bieten haben, greifen gerne auf die Produkte dieser Marke zurück.

Besonderheiten des Herstellers

Die Marke Broil King ist eine Besonderheit. Da die Grillgeräte immer sehr besonders und einzigartig sind, kann Broil King auch eine ganze Reihe Patente vorweisen. Viele kleine Details und auch ganze Gerätschaften sind patentiert. Dies ist ein guter Beweis dafür, das der Hersteller wirklich besondere Produkte bieten kann und definitiv anders ist, wie anderer Grillhersteller. Derzeit stecken über 20 Patente in der Marke Broil King. Auch die Tatsache, das Broil King sich auf BBQ Grills spezialisiert hat, ist eine tolle Besonderheit.

Welche Grillarten gibt es von Broil King

Im Großen und Ganzen hat dieser Hersteller zwei Arten von Grills zu bieten. Das klingt nach wenig, ist es aber nicht. Denn die beiden Grillarten, die vom Hersteller angeboten werden, weisen ganze Produktlinien auf. Es gibt schier unzählbare Modellvielfalten zu entdecken. Jedes Modell hat seine eigenen Vorzüge und kann so jedem individuell von Nutzen sein. Der Endverbraucher hat eine große Auswahl, wenn es um Gasgrills und Smoker geht. Die Spezialität sind mit Gas betriebene BBQ Grills.

Passendes Zubehör zu den Grillgeräten

Das Grillen soll ein Lebensstil sein, damit dieser voll und ganz erfüllt sein kann, bedarf es auch ein gewisses Zubehör für die Grillmodelle. So hat der Hersteller natürlich einiges zu bieten. Es gibt zusätzliche Tische und Ablagen. Die BBQ Grills können zur richtigen Outdoorküche werden. Es gibt besonders hohe Backhauben zu entdecken und natürlich auch diverse Hilfsmittel, die das Grillen erleichtern. Alles, was irgendwann durch Gebrauch ausgewechselt werden muss, ist bei Broil King erhältlich. Ist an dem Grill also mal ein Teil abgenutzt, kann es mühelos ersetzt werden. Es muss nicht immer gleich ein neuer Grill gekauft werden. Zahlreiche Erweiterungen für diverse BBQ Grills machen das Grillen zu einer Besonderheit. Ein einfacher Gasgrill gekauft und später zu einem richtigen Event-Grill ausgebaut. So macht das BBQ richtig Freude!

Zubehör, damit das Grillen Freude macht

Grillfreude wird hier groß geschrieben! Es gibt so wahnsinnig viel an Zubehör zu entdecken. Angefangen von speziellen BBQ Rosten und Grillplatten bis hin zu Drehspießen und Töpfen ist alles mit dabei, was sich der Grillfan nur wünschen kann. Enders hat sehr viel Zubehör zu bieten, damit der Nutzer stets die Möglichkeit hat, ein großzügiges BBQ anbieten zu können. Es gibt Smokerboxen, Rippchenhalter und vieles mehr. Auch das Grillbesteck kann direkt bei Enders erworben werden. So müssen Grillzange, Wender und Fleischgabel nicht anderweitig gekauft werden. Ebenso beliebtes Zubehör sind Pizzasteine, Fettauffangschalen und natürlich Räucherchips.

Zubehör für Pflege und Wartung

Da diese Grills in der Regel sehr oft genutzt werden, bedarf es auch eine gute Pflege und Wartung. Die Reinigung des Grills ist nach jeder Nutzung zu empfehlen. Ist mal eine längere Grillpause geplant, könnten entsprechende Abdeckplanen von Broil King gekauft werden. Vor dem Verstauen des Grills sollten alle Teile überprüft und gründlich gereinigt werden. Für die Reinigung kommen natürlich entsprechende Hilfsmittel des Herstellers infrage, da diese auf die Grillgeräte abgestimmt sind. Somit kann der Anwender nicht viel falsch machen und seinen Grill noch zahlreiche weitere Saisons lang nutzen.

Gute Erreichbarkeit

Die Erreichbarkeit von Broil King ist sehr gut. Der Hersteller hat eine zweisprachige Webseite zu bieten. Die Kunden können auf deutsch und auch auf Englisch auf der Seite herumstöbern. Zudem können die Kunden auch direkt auf der Webseite agieren und ihre Meinungen zu den gekauften Artikeln kundtun. Ansonsten gibt es wie gewohnt eine Mail Adresse und Telefonnummer, sowie auch eine Postanschrift im Impressum zu finden. Broil King ist nicht überall zu bekommen, aber immer und überall erreichbar.

Wichtige Informationen zum Hersteller

Webseite des Herstellers: Broil King Webseite

Schnellen Kontakt: Service@Broilking.de 
Hier geht es zur Registrierung Ihres Grills 
Finden Sie Ihre Bedienungsanleitung 

Wenden Sie sich per Post an:
Broil King GmbH und Co. KG
Bogestr. 12
53783 Eitorf

Hier finden Sie alle bundesweiten Händler von Broil King   

Fazit:

Broil King bietet eine hervorragende Kundenfreundlichkeit. Fragen werden kompetent beantwortet und die Produkte sind stets zufriedenstellend und noch mehr. Das Unternehmen ist gut erreichbar, jedoch werden die Produkte nur in ausgewählten online Shops und Ladenfilialen angeboten. Die hochwertigen Grills sind also nicht an jeder Ecke zu bekommen. Doch auch dies kann gut und gerne als Pluspunkt für die Marke gezählt werden. Denn Broil King ist eben etwas Besonderes.

Dies zeigt schon allein die Internetpräsenz, welche ganz öffentlich jede Kundenmeinung zulässt. Es ist ein offenes Unternehmen, welches auch keine Angst vor Negativkritik hat. Die Grills sind sehr ausstrahlungsstark und beeindruckend. Wer diese Grills nutzt, tut dies gerne und mit einem guten Gefühl. Genau das ist es auch, was der Hersteller erreichen wollte. Es ist eine große Marke mit dem Spezialgebiet BBQ. Es gibt die entsprechenden Geräte und zahlreiches Zubehör, um ein echtes BBQ veranstalten zu können. Abwechslung wird mit den Produkten immer geboten.