Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner

Steak Ratgeber

Wenn die Hersteller beginnen, gute Qualität mit moderner Technik zu vereinen, kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ein Grill aus langlebigem Edelstahl, mit zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten, so lässt sich die Grillsaison richtig genießen. Dies ist mit den schönen Grills des Herstellers Coobinox möglich. Dieses Unternehmen ist bekannt für seine tollen premium Grills, zu denen auch der Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner gehört.

Preis: EUR 899,00
Stand von: 2016/11/29 7:16 pm

Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner

Bei dem Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner handelt es sich um einen Grill der besten Qualität. Er erfüllt alle Normen und Standards und bietet seinem Besitzer einen sehr hohen Nutzen. Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner ist ein Grill, der hauptsächlich aus Edelstahl gefertigt ist. Dies ist ein einfach zu handhabendes Material mit besonders langer Haltbarkeit. Der komplette Grillwagen ist farblich in Edelstahl gehalten.

Das Design wirkt daher sehr professionell und schick. Der Grillwagen hat perfekte Kanten und gibt ein ideales Gesamtbild ab, mit seinen überraschenden Maßen von circa 178 cm x 63 cm x 124 cm. Der Grill bringt ein Gewicht von circa 95 Kg mit sich. Diese werden dank einer Laufradvorrichtung dennoch schön flexibel gehalten.

Die Grillfläche
Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner hat eine großzügige Grillfläche, die sich auf idealer Arbeitshöhe befindet. Der Grill ermöglicht ein rückenfreundliches Grillen, auf einer Grillfläche mit Maßen von ungefähr 95 x 47 cm. Diese Maße sind sehr gut, da damit Platz für reichlich Grillgut geboten wird. Es können große Familien zeitgleich essen. Die Grillfläche kann komplett genutzt werden und ist mit einem Grillrost aus Chrom ausgestattet.

Die Grillroste hat feine Rostenstäbe, die ein verlockendes Grillmuster auf dem Fleisch hinterlassen. Da es kein beschichteter Grillrost ist, wie es ihn bei zahlreichen anderen Grills vorzufinden gibt, hat der Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner den Vorteil, dass er sich leicht reinigen lässt. Die Grillfläche muss im Prinzip einfach nur abgebürstet werden. Ist der Grillrost nicht ausreichend, damit alle Gäste gleichzeitig essen können, kann der Warmhalterost mitgenutzt werden. Auf diesem Rost können fertiges Fleisch, Fisch und Co angenehm warmgehalten werden. Zudem hat der Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner auch noch einen Kocher zu bieten, der für einen kleinen Wok gedacht ist. Es darf also auch asiatisch angehaucht sein.

Die Brenner
Es sind fünf Hauptbrenner aus Edelstahl, mit der sich der Nutzer sein Essen erhitzen kann. Es handelt sich hierbei um Stabbrenner, welche mit Aromaschienen geschützt sind. Die Brenner heizen der Grillfläche gleichmäßig ein, aber es sind auch unterschiedliche Hitzefelder möglich. Die Edelstahlbrenner sind nämlich einzeln schaltbar. Gezündet wird der Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner elektrisch. Die Zündung ist in jedem der Regler enthalten.

Jeder Brenner hat seinen eigenen Drehregler, mit dem stufenlos und ganz nach Belieben reguliert werden kann. Die Bedienelemente befinden sich an der Front des Grillwagens und setzen sich sichtbar vom Grillwagen ab. Es sind noch zwei weitere Regler an der Bedienleiste vorzufinden. Der eine Regler ist für den Wokbrenner gedacht und der andere für den Backburner. Der Gasgrill besitzt nämlich noch einen leistungsstarken Infrarot Brenner, der für besonders hohe Temperaturen in der Grillwanne sorgt. Die Brenner erbringen eine Leistung von 23,5 kW.

Die Ausstattung
Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner ist mit einer doppelwandigen Edelstahlhaube versehen. Die Backhaube ist hoch geformt, damit großes Grillgut darunter platz finden kann. Natürlich ist der Grilldeckel auch mit einem zuverlässigen Thermometer versehen. Hier kann die aktuelle Temperatur im Grillinneren überwacht werden. Die Grillfläche ist geräumig gehalten und neben der Grillfläche sind nützliche Seitenablagen zu finden.

In einer der Ablagen ist der Kocher für den Wok eingelassen. Die andere Ablage ist einfach nur Nutzfläche, um die nötigen Grillutensilien in der Nähe halten zu können. Unter dem Grillkessel, welcher auch noch mit Fettfangschalen ausstaffiert ist, befindet sich die Bedienleiste. Sie trennt Grillwanne und Grillwagen optisch sehr gut voneinander. Unter der Bedienleiste ist der Unterschrank zu finden. Der verleiht dem Grillgerät seine Stabilität. Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner weist zwei Schubladen und einen eintürigen Schrank auf. In dem Schrank ist die Vorrichtung zur Nutzung der Gasflasche zu finden. Damit der Grillwagen beweglich bleibt, ist er mit Lenkrollen ausgestattet.

Die Eckdaten zum Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner:

  • Grill: Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 5 Brenner / Piezo Zündung / 1 Seitenbrenner / 1 Infrarotbrenner
  • Grillfläche: 95 x 47 cm
  • Gesamtmaße: 178 x 63 x 124 cm
  • Extras: Wok-Kocher / Unterbau mit Schrank und Schubladen / Lenkrollen
  • Preisklasse: mittel

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Für wen der Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner geeignet ist

Es handelt sich hierbei um einen hochwertigen Grill für anspruchsvolle Nutzer. Der Coobinox Gasgrill Premium Linie 5 Brenner wird über mehrere Jahre hinweg erhalten bleiben und stets treue Leistung erbringen. Er bietet seinem Nutzer zahlreiche Möglichkeiten, den Grill zu nutzen. Das Essen kann dabei traditionelle oder aber auch ausgefallen gestaltet werden. Der Gasgrill gehört in die mittlere Preisklasse, leistet für sein Geld aber auch gut was. Ein Grill mit hoher Leistung und recht großen Maßen. Die Maße dürfen nicht außer Acht gelassen werden, wenn es um einen Stellplatz zur Überwinterung geht.

Zählmarke

Kommentare sind geschlossen.