Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Weber Spirit S 320 GBS Premium

| Keine Kommentare

Grillen ist inzwischen weitaus mehr als nur ein Stückchen Fleisch aufzulegen. Heutzutage sollen auch ausgefallene Sachen auf den Grill. Dies könnten zum Beispiel leckere Scampis sein oder vielleicht sogar eine Pizza. Mit einigen Grills ist das schon möglich. Unter anderem auch mit dem Weber Spirit S 320 GBS Premium. Dies ist ein Gasgrill der besonderen Art. Er weist zahlreiche Extras auf, die das Grillen zu einem ausgefallenen Fest mit zahlreichen verschiedenen Leckereien werden lassen.

Der Weber Spirit S 320 GBS Premium

Bei dem Weber Spirit S 320 GBS Premium handelt es sich um einen hochwertigen Gasgrill mit den gewissen Extras. Es darf gerne zu ausgefallenen Speisen gegriffen werden, die auf den Grillrosten landen. Ganze Menüs können mit nur diesem einen Gerät zubereitet werden. Es ist also sozusagen nicht nur ein Grill, sondern eine richtige Outdoorküche. Diese ist sparsamer als ein Kochherd und auch sparsamer als ein Holzkohlegrill. Der Weber Spirit S 320 GBS Premium hat also auch hier schon seine Vorteile.

Weber-Stephen 46700579 Spirit S-320 Premium, Gasgrill, Edelstahl
Preis: EUR 1.279,98
(Stand von: 2017/11/24 11:33 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
Sie sparen: EUR 319,99 (20 %)

Natürlich spielt bei der Wahl des richtigen Grills auch das Design eine Rolle. Hier ist der Vorteil, dass Weber immer Grills herstellt, die nicht nur hochwertig sind, sondern auch so aussehen. Der Grill ist in Silber gehalten und weist viele Edelstahlelemente auf. Es ist ein Komplettgrill mit großer Grillfläche und Grillwagen mit Unterschrank.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Grillfläche
Die Grillfläche bei dem Weber Spirit S 320 GBS Premium hat Maße von 60 x 45 cm. Dies lässt dem Nutzer viel Spielraum für abwechslungsreiches Grillgut in großer Menge. Der Grill eignet sich von der Grillfläche her also für eine ganze Großfamilie. Es handelt sich bei der Roste um einen zweiteiligen GBS Grillrost. Dieser ist aus Edelstahl gefertigt. In der Mitte der Grillroste kann ein kreisrundes Stück Roste entnommen werden.

Dort können dann Garnelenschalen oder Pizzableche ihren Platz finden, um nur zwei Beispiele zu nennen. Die Grillroste ist so beschaffen, dass das Grillgut nicht haften bleibt. Dies sorgt somit für eine einfach gehaltene Reinigung. Die Grillroste braucht nach der Nutzung einfach nur mit einem Schwamm gereinigt werden. Zusätzlich zu dem zweiteiligen Grillrost gibt es auch noch einen Warmhalterost. Dieser ermöglicht es, noch mehr Grillgut gleichzeitig fertigzubekommen.

Das gegarte Grillgut kann auf den Warmhalterost abgelegt werden. Dort wird das fertige Grillgut gelagert, bis auch das Nächste fertig ist. Es wird auf Temperatur gehalten, ohne das es weitergegrillt wird. Der Warmhalterost wird direkt über dem Grillrost angebracht. Weitere Möglichkeiten Essen heiß zu bekommen, bietet der Seitenkocher, welcher in einem der kleinen Seitentische integriert ist.

Die Brenner
Der Weber Spirit S 320 GBS Premium ist natürlich ein Gasgrill. Dementsprechend ist er auch mit Brennern ausgestattet. In diesem Fall weist der Grill insgesamt vier Brenner auf. Er hat drei Hauptbrenner und einen Brenner für den Seitenkocher. Die Brenner werden bei dem Weber Spirit S 320 GBS Premium natürlich elektrisch gezündet. Schließlich soll der Gasgrill einfach zu nutzen und vor allem auch sicher sein. Zündung per Knopfdruck ist da die ideale Lösung.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Brenner sind aus Edelstahl hergestellt und haben dadurch eine lange Lebensdauer. Damit die Brenner nicht zu Schaden kommen, werden sie auch ideal geschützt. Denn der Grill ist mit entsprechenden Flavorizer Bars ausgestattet. Die Rede ist hier von Aromaschienen. Sie sind sehr hochwertig und ebenfalls aus Edelstahl. Sie dienen dazu, Fette und Bratensäfte von den Brennern fernzuhalten. Die Brenner werden mit nur einem Knopfdruck gezündet. Können aber dennoch einzeln genutzt werden.

Jeder Brenner kann für sich reguliert werden. Die Regulierung erfolgt stufenlos. Die Bedienelemente dafür sind an der Front des Grillwagens zu finden. Das Bedienelement für den Seitenkocher ist direkt unter dem Kocher selbst zu finden, also am Seitentisch montiert.

Der Grillwagen
Zu einem wirklich guten Weber Grill gehört auch ein entsprechender Grillwagen. Der Weber Spirit S 320 GBS Premium ist mit einem überaus komfortablen Wagen ausgestattet, der viele Extras aufweist. Anfangen tut es schon bei der Backhaube aus Edelstahl. Diese ist mit einem zuverlässigen Thermostat ausgestattet. Auch bei geschlossener Grillhaube kann die Temperatur ideal überwacht werden. Die Grillhaube wird nur hochgeklappt, nicht abgehoben. Praktisch, da der Nutzer beide Hände frei behält und sich voll und ganz auf das Grillgut konzentrieren kann.

Unter der Backhaube ist die Grillfläche zu finden und auf etwa selber Höhe, befinden sich an den Seiten jeweils ein Seitentisch. In einem der Tische ist der Seitenkocher integriert. Dieser ist mit einer Klappe abgedeckt. Abgedeckt kann der Seitentisch als Nutzfläche dienen. Durch Hochklappen des Deckels taucht dann der Kocher auf und kann genutzt werden, um Beilagen und Saucen zu kochen. Die Seitentische vom Weber Spirit S 320 GBS Premium sind beide feststehend. Sie können also nicht weggeklappt werden, um Platz einzusparen. Doch dafür sind es besonders stabile Tische aus Edelstahl.

Auf Höhe der Tische befinden sich die Bedienelemente. Diese sind ordentlich sortiert angebracht und fallen durch das rote Webergrill Logo sehr gut auf. Gut zu sehen und an und für sich auch selbsterklärend. Darunter befindet sich dann der Unterschrank. Es handelt sich um einen eintürigen Unterschrank. Die Wände geben dem Grillwagen seine Stabilität. Die Tür ist aus Edelstahl gefertigt. Der Unterschrank bietet viel Raum für Grillgeschirr Soßengläser und Ähnlichem. Die Gasflasche muss in diesem Schrank nicht verstaut werden.

Denn neben dem Schrank gibt es einen Haltekorb, der für die entsprechende Gasflasche ausgelegt ist. Dort kann die Flasche sicher und fachgerecht verstaut werden. Der ganze Weber Spirit S 320 GBS Premium Grill hat Maße von 160x 132 x 82 cm (H x B x T). Dementsprechend viel Eigengewicht bringt der Weber Spirit S 320 GBS Premium auch mit sich. Aus diesem Grund ist er mit vier Lenkrollen versehen, dies verleiht dem Grill etwas Beweglichkeit.

  • Grill: Weber Spirit S 320 GBS Premium
  • Grillart: Gasgrill
  • Maße: 160 x 132 x 82 cm (H x B x T)
  • Grillrost: Edelstahl / 2-teilig + Warmhalterost
  • Grillrostmaße: 60 x 45 cm
  • Brenner: 3 Edelstahlbrenner / elektr. Zündung / 1 Seitenkocher
  • Extras: 2 Seitentische / Gewürzfach / eintüriger Unterschrank
  • Preisklasse: gehoben

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Für wen der Weber Spirit S 320 GBS Premium geeignet ist
Der Weber Spirit S 320 GBS Premium ist für alle die auf hohen Komfort bestehen geeignet. Der Nutzer braucht viel Platz, um den Wagen verstauen zu können. Und es ist ein Grill der gehobenen Preisklasse. Also nichts, was sich so nebenbei kaufen lässt. Aber man sagt einem Weber Gasgrill nach, das er aufgrund der sehr guten Qualität ein treuer Begleiter für die nächsten Jahrzehnte sein kann. Wer also hochwertige Qualität verarbeitet wissen möchte und dies bereit ist auch zu zahlen, sollte sich im Premium Sektor von Weber umschauen. Ein Weber ist natürlich kein Grill aus dem Niedrigpreissektor, jedoch werden Sie sehen, fühlen und genießen wenn Sie diesen Grill-Luxus Ihr eigen nennen können.
weber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.