Tepro 12342 Gasgrill Boston – Familiengrill

Der Tepro 12342 Gasgrill Boston ist ein hochwertiger Grill mit Grillwagen und Unterschrank. Dies ermöglicht ein Grillen ganz anderer Art, da weitaus mehr Zutaten und Grillgut in greifbarer Nähe gelagert werden können. Es ist ein recht großer Grillwagen, der Platz für Zubereitungen bietet. Daher kann der Grill gut und gerne als kleine Outdoorküche bezeichnet werden.

Grillen mit gewissem Komfort

Mit dem Tepro 12342 Gasgrill Boston ist das Grillen mit einem gewissen Komfort möglich. Es handelt sich hierbei um einen überaus hochwertigen Grill, der Platz für viele Extras hat und dadurch zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten bietet. Es ist natürlich ein Gasgrill, Holzkohle wird also nicht mehr benötigt. Das Grillen mit Gas ist weitaus preiswerter als mit Kohle oder Briketts. Eine Gasflasche hält für mehrere Anwendungen und der Grill kann auch schneller hoch geheizt werden.

Das Grillen mit Gas ermöglicht zudem ganz einfach, eine konstante Temperatur zu halten. Der Gasverbrauch ist zu Beginn etwas höher. Ist der Grill aber auf die gewünschte Temperatur hoch geheizt, wird der Verbrauch gleichmäßig und sparsam. Die Halterung für die Glasflasche befindet sich an der Seite des Grillwagens. Der Tepro 12342 Gasgrill Boston ist ein rechteckiger Grillwagen, mit entsprechend geformter Grillfläche. Die Grillfläche bietet Platz für zahlreiches Grillgut und es gibt die Möglichkeit, das fertige Grillgut warm zuhalten. Der Grill ist nämlich nicht nur mit dem Grillrost ausgestattet, sondern bietet zusätzlich auch noch einen Warmhalterost.

Dieser ist über dem Grillrost befestigt und hält das Fleisch oder Gemüse warm, ohne es weiter zu grillen. Somit bleibt auch bei einem späterem Hunger das Fleisch schon warm und der dem Hunger Zwischendurch steht einfach nichts mehr im Wege. An den Seiten des Grills sind Flächen vorhanden, die als Ablage oder als Nutzflächen dienen können. Sprich hier kann noch mal das Fleisch gewürzt oder das Gemüse geschnitten werden. Für die ganzen nötigen Grillutensilien bietet sich der Unterschrank an. Dieser bietet Platz für Grillsaucen, Besteck und Geschirr. Dadurch, dass die Gasflasche seitlich am Grillwagen seinen Platz hat, ist der Schrank frei nutzbar. Damit der Grillwagen auch bei der Beweglichkeit gewissen Komfort bietet, ist er mit vier Rollen ausgestattet.

[su_box title=“Infos zum Gasgrill:“ style=“soft“ box_color=“#b00000″ title_color=“#2b2a29″ radius=“1″]Da sich auch die Modelle ändern, habe ich Ihnen einmal noch weitere Modelle des selben Herstellers aufgeführt, da es immer dazu kommen kann das ein Hersteller bestimmte Reihen aus dem Programm nimmt.[/su_box]

Hochwertigkeit die zu sehen und zu fühlen ist!

Dass der Tepro 12342 Gasgrill Boston ein hochwertiger Grill ist, kann schon auf dem ersten Blick erkannt werden. Die Oberflächen sind alle eben mäßig, das Gehäuse ist wundervoll verarbeitet. Die Materialien sind robust und langlebig und so verwendet, dass sie auch nach etwas aussehen.

Der Deckel des Grills ist aus Edelstahl mit Endkappen aus pulverbeschichten Stahl. Im Deckel befindet sich auch das Thermometer zur Temperaturkontrolle. Der Griff des Deckels und die Frontpaneele sind aus Edelstahl gefertigt und der Trolley ist ordentlich lackiert. Der Tepro 12342 Gasgrill Boston bietet drei Gussbrenner, welche direkt an der Front eingeschaltet werden können. Es ist eine Einzelzündung der Brenner möglich. Die Frontpaneele mit den Zündern ist glänzend Silber gehalten, während der Rest des Grillwagens in einem dunklen Grau gehalten ist.

Die Roste haben keine zu großen Rillen und eigenen sich auch gut für kleines Grillgut. Die Reinigung des gesamten Wagens ist ganz einfach, da an den Oberflächen nicht wirklich viel haften bleiben kann. Zum Schutz des Tepro 12342 Gasgrill Boston kann eine entsprechende Hülle dazu gekauft werden. Die Aufbewahrung sollte im Schuppen oder Ähnliches stattfinden. Auch wenn die Materialien hochwertig sind, sollten sie nicht bei Wind und Wetter im Freien gelassen werden.

Zahlen, Daten, Fakten…

  • 3 Gussbrenner, Leistung max.12,4 KW
  • Grillfläche ca. 63 x 49,5 cm
  • Je 1 Gussgrillrost und 1 Gussplatte matt emailliert
  • Verchromter Warmhalterost ca. 64 x 20 cm
  • 2 aluminierte Flammschutzbleche
  • Deckel aus Edelstahl mit Endkappen aus pulverbeschichtem Stahl und Thermometer
  • Deckelgriff und Frontpaneel aus Edelstahl
  • Lackierter Trolley und Seitenablagen
  • Innenmaße Unterschrank: ca. 68 x 52 x 47 cm (BxTxH)
  • Arbeitshöhe 88 cm
  • Inkl. Schlauch und Regler

Maße und Gewichte:

  • Außenmaß (BxTxH): 145x60x118 cm
  • Gewicht (brutto): 65,8 kg

 Nicht das richtige gefunden ?

Wenn der Tepro 12342 Gasgrill Boston immer noch nicht das richtige ist, kann man sich gerne in unserer Übersicht weitere Gasgrill Modelle anschauen. Hier findet man sicherlich viele weitere Modelle die vielleicht dem eigenem Geschmack entsprechen.

Immer aktuell bleiben und auf Facebook, Twitter & Co unsere Beiträge verfolgen, denn nur dann bekommt man die Aktionen, Gutscheine und Rabatt Aktionen mit. Noch heute liken, abonnieren oder Retweeten. Wir freuen uns über jeden User der uns auf unseren Sozialen Netzwerken folgt. Fragen oder Anregungen, dann gerne in den Kommentaren antworten.
Zählmarke