Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Weber Gasgrill Spirit E 320

Steak Ratgeber

Hochwertige Grills kauft der Grillfreund am besten von Weber. Dies ist ein Hersteller, der durch Qualität und auch durch Komfort überzeugt. Ein gutes Beispiel dafür ist der Weber Gasgrill SpiritWeber Gasgrill Ersatzteile E 320. Dies ist ein sehr ausgereifter Gasgrill mit viel Zubehör und hohem Komfort. Und dabei ist er dennoch so nutzerfreundlich, dass er sogar etwas für Grillanfänger ist.

Weber Gasgrill Spirit E 320, Classic, Schwarz

Der Hersteller Weber ist immer darum bemüht, seine Geräte so zu konzipieren, dass sie für den Endnutzer von hohem Wert sind. Gemeint ist in diesem Fall nicht etwa der materielle Wert, sondern eher der Wert im Bezug auf die Nutzerfreundlichkeit. Nur ein benutzeroptimierter Grill kann dem Endnutzer wirklich Freude bringen. Der Weber Gasgrill Spirit E 320 ist genau solch ein Grill.

Er bietet dem Nutzer einfach alles, was er braucht und noch weitaus mehr. Und dennoch ist er nicht überladen mit irgendwelchen unnötigen Spielereien oder gar unübersichtlich gehalten. Der Grill ist so konzipiert, dass er praktisch selbsterklärend ist.Die Bedienelemente sind so angebracht, dass sie sofort sichtbar sind. Zudem ist auch gut erkennbar, welches Bedienelement wofür gedacht ist.

Der Spirit E 320 ist ideal für alle geeignet, die gerade erst den Einstieg in das Gasgrillen wagen. Es ist eben schon ein großer Unterschied, ob mit Gas oder mit Holzkohle oder Strom gegrillt wird. Der Spirit E 320 ist sogar noch mit nützlichen Extras versehen, die den Anfänger ganz schnell zum Profi werden lassen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Die gewissen Extras beim Spirit E 320

Es ind die gewissen Extras, die diesen Grill ausmachen. Der Einsteigergasgrill ist das reinste Luxusmodell, denn er ist mit Extras ausgestattet, die das Grillen zum echten Highlight werden lassen. Denn abgesehen von der normalen Grillfläche, gibt es hier noch einen integrierten Seitenkocher. Somit ist nicht nur das ganz typische Grillen möglich, sondern noch weitaus mehr. Auf der anderen Seite des Grills ist eine schöne Arbeitsfläche vorhanden, die feststehend ist und mit drei Besteckhaken versehen ist. Die Besteckhaken sorgen dafür, dass das Grillbesteck einen festen Platz in Reichweite hat. Somit sind Wender, Zange und Co immer griffbereit. Das Grillbesteck kann passend zum Grill ebenfalls, von Weber gekauft werden. Der Grill ist also auch noch mit entsprechendem Zubehör aufrüstbar. Seitentische und Kocher machen den Grill zum echten Luxusgerät. Doch der Weber Gasgrill Spirit E 320 Classic hat noch mehr zu bieten. Denn der Grillrost ist zwar an sich schon schön groß gehalten, kann aber sogar noch vergrößert werden. Denn zu dem Gasgrill gibt es noch einen sogenannten Warmhalterost. Dieser vergrößert die Grillfläche und hält das fertige Grillgut warm.

Ein echter Hingucker

Vom Aussehen her ist der Weber Gasgrill Spirit E 320 ein echter Hingucker. Er ist in einem klassischen Schwarz gehalten und bietet ein exklusives Design. Es handelt sich hierbei um einen rechteckigen Grill mit fest integriertem Grillwagen. Die Leiste mit den Bedienelementen wirkt sehr edel und die Frontverkleidung und das Weber Kettl setzen noch das perfekte Highlight am gesamten Grill. Schon auf dem ersten Blick wirkt der Gasgrill Spirit E 320 schön hochwertig und langlebig. Man sieht dem Grill regelrecht an, dass er aus hochwertigem Material gefertigt ist. Es ist der Anblick des kompletten Grillwagens, der Ideen für leckeres Grillgut wach werden lässt.

Für mehr Sicherheit beim Grillen

Die Sicherheit steht hier natürlich an erster Stelle, denn viele glauben noch immer, es sei gefährlich mit Gas zu grillen. Da es sich bei dem Weber E320 um einen Einsteigergasgrill handelt, ist natürlich alles möglichst ungefährlich und sicher gehalten. Der Grill hat eine Piezo Zündung, welche für ein sicheres Zünden des Grills sorgt. Es gibt Aromaschienen, welche den Brenner vor herabtropfendem Grillsaft und vor Flammenbildung schützt. Der Grillwagen steht zwar auf Rädern, diese bieten aber dennoch einen sicheren und festen Stand.

Die Eckdaten

Modell: Spirit E320
Farbe: Schwarz
Maße: ca. 160 x 132 x 82 cm (H x B x T)
Grillfläche: 60 x 45 cm

Sollte der Weber Gasgrill Spirit E 320 noch nicht der richtige Gasgrill sein, dann schaue doch einfach auf meiner Übersichtsseite von Weber rein, vielleicht ist hier im Gasgrill Vergleich ein Grill dabei der dich interessiert.Zählmarke

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Kommentare sind geschlossen.