Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Weber Spirit E 310 Original Black – Grill Bericht Neu!

| 1 Kommentar

Ein klares Design, hohe Leistung und ein gewisser Komfort. Das ist die neuste Generation, wenn es um das Grillen geht. Der Weber Spirit E 310 Original Black ist das perfekte Beispiel dafür. Denn mit diesem Gasgrill kann ein optimales Grillergebnis erzielt werden. Es handelt sich hierbei um einen hochmodernen Grill des Herstellers Weber. Wie die Nutzer es von Weber gewohnt sind, spricht das Design auf Anhieb an. Die Leistung jedoch übertrifft das Design noch. Testen Sie es am besten selbst und laden Sie zügig zum Grillfest ein.

Der Weber Spirit E 310 Original Black

Wir haben hier einen Grill, welcher in den Farben Schwarz und Anthrazit gehalten ist. Es ist ein dunkler Grill, der deswegen aber nicht negativ oder gar aufdringlich wirkt. Ganz im Gegenteil, er wirkt elegant und luxuriös. Das edle Design macht den Weber Spirit E 310 Original Black zu einem interessanten Blickfang. Er zieht die Blicke wie magisch an und lädt zur Nutzung ein. Eine perfekte Aufwertung des Gartens oder der Terrasse. Einen guten Gasgrill zeichnet aber nicht das Aussehen aus, sondern die Funktionalität. Es handelt sich hierbei um einen leistungsstarken Weber Grill, der auch mit dem einen oder anderen Extra versehen ist. Somit ist eine moderne und komfortable Art des Grillens möglich.

Die Grillfläche
Da es ein recht großer Grill ist, hat auch die Grillfläche entsprechende Maße. Die Fläche ist so groß gehalten, das gut Fleisch, Gemüse und Co zeitgleich aufgelegt werden können. Die Maße der Grillfläche betragen bei dem Weber Spirit E 310 Original Black circa 65 x 45 cm. Es handelt sich dabei um emaillierte Gusseisenroste. Zusätzlich zu dem Grillrost, gibt es auch noch einen Warmhalterost. Dieser ermöglicht es, noch mehr Grillgut zeitgleich servieren zu können. Ist das erste Grillgut fertig, kann es auf der Warmhalteroste auf Temperatur gehalten werden. Die Roste lassen sich nach der Nutzung problemlos mit einem Schwamm reinigen. Das Grillfleisch bleibt nicht haften. Der gusseiserne Rost ist zudem auch für den Geschirrspüler geeignet.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Brenner
Da der Weber Spirit E 310 Original Black ein Gasgrill ist, sind natürlich auch Brenner eingebaut. Bei diesem Grill finden sich gleich drei leistungsstarke Brenner. Mit diesen lässt sich eine überaus hohe Temperatur erzeugen und das ohne große Wartezeit. Es handelt sich bei dem Weber Spirit E 310 Original Black um einen Grill mit Edelstahlbrennern. Diese sind besonders leistungsstark und langlebig. Damit sie gut geschützt sind, ist der Grill mit sogenannten Aromaschienen ausgestattet.

Diese sorgen dafür, das keine Fette und Öle an die Brenner gelangen. Die Brenner bleiben unbeschadet und es gibt keine gefährlichen Stichflammen, die dem Nutzer schaden könnten. Die Brennerventile sind unabhängig voneinander. Das bedeutet, dass Sie jeden Brenner einzeln nutzen können. Sie sind stufenlos regelbar. Der Weber Spirit E 310 Original Black wird mit elektrischer Zündung gestartet. Einfach und ungefährlich für den Nutzer. Die einzelne Regelung der Brenner ermöglicht ein direktes und ein indirektes Grillen.

Der Grillwagen
Die Grillfläche und die Brenner sind für die meisten Nutzer am interessantesten. Jedoch ist bei dem Weber Spirit E 310 Original Black auch der Grillwagen an sich, nicht gerade uninteressant. Angefangen mit dem Deckel, ist er schon eine echte Besonderheit. Die Backhaube ist emailliert und zudem mit einem Thermostat versehen. Dieses sorgt für eine perfekte Temperaturkontrolle. Das Ganze ist schon fast mit einem richtigen Backofen vergleichbar. Unter der Haube befindet sich die großzügige Grillfläche, welche rechteckig gehalten ist.

In selber Höhe sind seitlich am Grillwagen, Nutzflächen zu finden. Diese sind in Form von Seitentischen montiert. Die Seitentische sind festmontiert und lackiert. Sie bieten dem Nutzer zusätzlichen Platz für alles, was zum Grillen benötigt wird. An den Seitentischen sind sogar Besteckhaken zu finden. Davon gibt es insgesamt sechs Stück zu entdecken. An der Front ist direkt unter der Grillfläche eine Leiste mit den Bedienelementen. Zu finden sind hier der schwarze Zündknopf sowie die drei Regler für die Brenner.

Diese sind wie gewohnt, mit dem Weber Logo versehen. Der Weber Spirit E 310 Original Black hat dann auch noch einen Unterschrank zu bieten. Es ist ein eintüriger Schrank, in dem eine Gasflasche von bis zu fünf Kilogramm verborgen werden kann. Natürlich können auch Grillgeschirr und Co in dem Schränkchen Platz finden. Zu guter Letzt sind am Weber Spirit E 310 Original Black noch vier Lenkrollen zu finden. Zwei davon sind stoppbar. Der Grill ist also angenehm leicht zu bewegen und bietet Ihnen dennoch einen festen Stand. Die Gesamtmaße des Grillwagens betragen etwa 160 x 132 x 65 cm.

Eckdaten vom Weber Spirit E 310 Original Black:

  • Grill: Weber Spirit E 310 Original Black
  • Grillart: Gasgrill
  • Maße: 160 x 132 x 65 cm (H x B x T)
  • Grillrost: emaillierter Gusseisen / Warmhalterost
  • Grillrostmaße: 65 x 45 cm
  • Brenner: 3 Edelstahlbrenner / elektr. Zündung
  • Extras: 2 Seitentische / 1-türiger Unterschrank / 6 Besteckhaken
  • Preisklasse: niedrig

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Für wen der Weber Spirit E 310 Original Black geeignet ist:
Weber gibt auf den Deckel und auf alle Aluminiumgussteile zehn Jahre Garantie. Dies spricht dafür, das der Weber Spirit E 310 Original Black ein sehr langlebiger Grill ist. Er ist somit ideal für alle geeignet, die sich nicht jedes Jahr einen neuen Grill kaufen möchten. Er ist fest integrierbar in das Leben und sollte nicht ständig ausgetauscht werden. Eine Anschaffung, die für zahlreiche Jahre gedacht ist. Dies passt für eigentlich jeden sehr gut, da der Gasgrill sich auch noch in einer recht niedrigen Preisklasse befindet.

Es ist ein leistungsstarker Luxusgrill zu einem sehr guten Preis. Für diese Anschaffung muss kein Kredit aufgenommen werden. Jedoch sollte der stolze Besitzer schon etwas Platz haben. Die Maße sind nicht gerade gering. Die Seitentische sind nicht einklappbar. Somit muss der Nutzer also dauerhaft mit den vollen Maßen zurechtkommen. Eine geräumige Terrasse oder ein großer Balkon sollte schon vorhanden sein. Für die Lagerung im Keller oder der Garage sollten Sie ebenfalls entsprechenden Platz haben.

Da der Grill elektrisch gezündet wird, ist er recht sicher. Somit muss da kein Profi am Grill stehen. Es können sich auch Anfänger dranstellen und ein leckeres Essen zaubern. Die Bedienelemente sind übersichtlich und selbsterklärend angebracht. Damit kann jeder schnell zum Grillprofi werden.

Wenn der Weber Spirit E 310 Original Black noch nicht der richtige gewesen sein sollte, dann empfehle ich den Weber Gasgrill Vergleich. Hier wird sicherlich jeder fündig der wirklich auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigem Gasgrill ist. Einfach einmal reinschauen und selbst ein Bild machen von der großen Auswahl und den dazu passenden Grill Berichten. Gerne dürfen Sie den Artikel auch an andere Interessierte teilen. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt in meinem Blog.
weber

Ein Kommentar

  1. Die bessere Variante?
    Bin ja doch kein Neueinsteiger?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.