Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Weber Gasgrill Spirit E 210 schwarz

Steak Ratgeber

Das altmodische Grillen mit Holzkohle ist schon längst nicht mehr angesagt. Heutzutage ist das Grillen mit hochmodernen Gasgrills viel interessanter. Der Spirit E 210 Classic von Weber ist Weber Gasgrill Ersatzteileein Gasgrill der neuen Generation. Er bietet hochmoderne Technik und einen enormen Komfort, durch diverses Zubehör und zahlreichen Extras. Auszeichnen kann sich der Weber Spirit E 210 Classic aber auch durch Hochwertigkeit und einem exklusiven Design. Die Frontverkleidung des Grills ist ein wahrer Hingucker und dennoch ist es irgendwie ein fast schon klassisches Design, ohne altmodisch zu wirken. Ein wenig klassisch edel wirkt er aber auch aufgrund dessen, das er in Schwarz gehalten ist.

Extra Komfort beim Spirit E 210

Der Weber Spirit E 210 Classic bietet durch seine Extras einen gewissen Komfort. Denn gerade Extras wie zum Beispiel die beiden einklappbaren Seitentische, machen das grillen zum wahren Vergnügen. Die Seitentische bieten einen optimalen Arbeitsplatz. Das Grillgut kann direkt am Grill vorbereitet werden. Das rohe Grillgut findet durch die Seitentische direkt am Grill Platz und muss zum Auflegen nicht erst von einem anderen Ort heran geholt werden. Auch das Grillbesteck kann ganz wunderbar an dem Grill aufbewahrt werden, denn an den Seitentischen sind jeweils drei Besteckhaken befestigt. Das Grillbesteck kann dort also direkt an gehangen werden und bleibt dadurch in Reichweite.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Der Grill ist mit einem Rollwagen fest verbunden. Der Weber Spirit E 210 Classic bietet zwei große stabile Räder sowie zwei kleine Räder. Damit hat er einen festen stabilen Stand und bleibt dennoch in gewisser Weise beweglich. Wenn er bewegt werden soll, geht dies vollkommen mühelos ohne großen Kraftaufwand. Die vorderen kleinen Rollen sind beweglich und gehen in die gewünschte Richtung mit, während die großen Rollen für den nötigen Halt und Schwung sorgen.
Damit die Grillfläche ideal genutzt werden kann, gibt es zu dem normalen Grillrost auch noch einen Warmhalterost dazu. Das bereits fertige Grillgut kann also warmgehalten werden, während, das neue Grillgut fertig gegrillt wird.

Robustes Material

Ein Grill kann immer nur so lange halten, wie das Material, woraus er hergestellt wurde. Daher ist es wichtig, das sehr robustes Material verwendet wird. Der Hersteller Weber achtet immer darauf. Daher ist auch dieser Grill schön langlebig. Sämtliche Bauteile sind emailliert, das verhindert Abnutzungsspuren und sorgt für eine leichte Reinigung des Grills. Die Front ist emailliert, sowie auch der zweiteilige Grillrost. Die Aromaschienen sind aus emaillierten Stahl und sogar der Deckel ist emailliert. Dieser ist im Übrigen auch mit einem Thermometer versehen. Somit lässt sich die Temperatur schnell überblicken, ohne dass der Deckel aufgeklappt werden, muss. Das Thermometer zeigt sehr genau und zuverlässig die aktuelle Temperatur des Grills an. Somit weiß der Nutzer schnell, wann der Grill heiß genug für die Nutzung ist. Die Brenner des Spirit E 210 Classic, sind aus stabilem Edelstahl gefertigt.

Sicheres zünden, sparsamer Verbrauch

Mit einem Gasgrill lässt es sich wunderbar Grillen, ohne das der Nutzer dabei arm wird. Holzkohle wird im Laufe der Grillsaison ganz schön kostspielig, insbesondere dann, wenn der Nutzer ein echter Vielgriller ist. Das Grillen mit Gas ist sehr preiswert, da eine Gaskartusche schön lange hält. Eine Kartusche kann für mehrere Grillabende verwendet werden. Der Grillabend kann damit auch gerne zur richtigen Grillnacht ausschweifen. Die Grillstation ist mit einem Crossover Zündsystem versehen. Das bedeutet, dass der Grill mit zwei Edelstahlbrennern ausgestattet ist, die parallel gezündet werden können. Der zweite Brenner muss nicht direkt mitgezündet werden. Er kann auch später dazugeschaltet werden. Ist ein Brenner bereits gezündet, ist kein weiteres Zünden für die Zuschaltung des zweiten Brenners nötig. Die Piezo Zündung steht für sicheres Zünden, denn das Grillen soll ja nicht zur Gefahr werden. Damit die Brenner sauber bleiben und nichts passiert, ist der Weber Spirit E 210 Classic mit einer Fettauffangschale versehen. Der Grillsaft kommt dadurch nicht mit den Brennern in Berührung.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Eckdaten zum Grill:

Modell: Spirit E 210
Farbe: Schwarz
Maße: ca. 159 x 129 x 80 cm (H x B x T)
Grillfläche: 52 x 45 cm
Nennleistung: 7,7 kW

Sollte der Weber Spirit E 210 Classic noch nicht der richtige Gasgrill sein, dann empfehlen wir unseren Gasgrill Vergleich, denn hier zeigen wir einige Gasgrill Modelle im direktem Vergleich. Jederzeit kommen neue Modelle dazu, daher lohnt hier immer ein Blick.

Wer schon genau weiß mit welchem Hersteller er sich angefreundet hat, der kann die Gasgrill Hersteller Liste nutzen, denn hier bieten wir nach Herstellern sortiert eine genaue Auflistung der Modellvielfalt.
Zählmarke

Kommentare sind geschlossen.