Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Weber Q 2200 Station, Blackline

Weber ist bekannt für seine hochwertigen Grills. Einer dieser Grills ist der Weber Q 2200. Es ist weitaus mehr als nur ein einfacher Grill, sondern eine richtige Grillstation. Es ist ein Weber Gasgrill Ersatzteileregelrechter Premiumgrillwagen, der einen gewissen Komfort beim Grillen zu bieten hat. Wer sich für das Modell Weber Q 2200 entscheidet, kann das Grillen in jeglicher Hinsicht genießen. Es bringt aufgrund des hohen Komforts richtig Spaß und zudem ist es auch ein Modell, mit dem es sich schon ein wenig angeben lässt. Ein echter Weber Grill eben.

Weber Q 2200 Station, Blackline

Damit das Grillen wirklich Freude bereitet, muss schon ein gewisser Komfort vorhanden sein. Die Weber Q 2200 hat genau dies zu bieten. Es ist ein sehr hochwertiges Modell mit zahlreichen nützlichen Extras. Hier heißt es nicht, einfach nur das Grillgut auflegen und warten, bis es gut ist. Nein, hier wird das Grillen voll und ganz genossen. Der Premium Rollwagen ist mit drei Haken versehen, an denen entsprechendes Grillbesteck befestigt werden kann. Die Haken sind an der Front des Grillwagens zu finden. Zudem bietet das ganze Gestell auch eine sehr angenehme Arbeitshöhe.
Natürlich ist auch dieser Weber Q 2200 mit einem Thermometer versehen, dieses befindet sich direkt im Deckel und ist somit gut sichtbar für die regelmäßige Temperaturkontrolle.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Sparsamer Gasgrill – Weber Q 2200 Station

Es handelt sich bei der Weber Q 2200 Station Blackline, um eine Station, die mit Gas zu bedienen ist. Die gute alte Holzkohle kann also wieder weggestellt werden, für diesen Grill kommen nur Gaskartuschen infrage. Diese ermöglichen ein sehr sparsames Grillen, denn pro Stunde werden nur maximal 260 Gramm Gas verbraucht. Der Webergrill ist somit perfekt für Vielgriller geeignet.
Mit einer Gaskartusche wird eine Brenndauer von bis zu 41 Stunden ermöglicht. Der Sommer ist somit gerettet, denn Grillen kann nun fast zum täglichen Ablauf dazugehören.
Die ausgereifte Brennerkonstruktion, sowie auch der Deckel des Gasgrills sorgen für den geringen Gasverbrauch. Ist die Kartusche dennoch irgendwann leer, kann sie problemlos gegen eine neue ausgetauscht werden. Der Weber Q 2200 Station bietet einen elektrischen Zünder und ist mit einem stufenlos einstellbaren Brenner versehen.

Zahlreiche Extras

Der Grillwagen Weber Q 2200 hat noch zahlreiche weitere Extras zu bieten. Die genannten Besteckhaken waren da nur ein kleiner Teil. Die Weber Q 2200 ist nämlich auch noch mit zwei einklappbaren Seitentischen versehen, welche für eine ganz ordentliche Arbeitsfläche sorgen. Zudem gibt es auch einen Warmhalterost dazu. Ist das erste Grillgut fertig, kann es auf den Warmhalterost gelegt werden, damit der Hauptrost für das nächste Grillgut leer ist. Der Deckel ist in diesem Fall auch gerne als kleines Extra anzusehen, denn dieser ist besonders hoch. Somit lässt sich auch größeres Grillgut wunderbar grillen. Damit der Brenner nichts abbekommt, vom Grillsaft, ist eine herausnehmbare Fettauffangschale mit bei der Grillstation dabei. Somit kann der Braten-, Grillsaft ohne Kleckern und großen Aufwand entsorgt werden.

Hochwertigkeit zahlt sich aus

Bei so vielen Extras und dem hohen Komfort ist eine gewisse Hochwertigkeit des Produktes natürlich Grundvoraussetzung! Diese ist hier auf jeden Fall gegeben. Deckel und Gehäuse des Grills sind aus stabilem Aluguss gefertigt. Dies gewährleistet nicht nur eine lange Lebensdauer, sondern auch eine einfache Reinigung des Grills. Der Grillrost ist ein zweiteiliger porzellanemaillierter Gussgrillrost. Der Rahmen ist natürlich Wetter- und hitzebeständig. Es handelt sich dabei um einen glasfaserverstärkten Nylonrahmen. Die Rollen des Weber Q 2200 sind stabil und dennoch angenehm beweglich. Somit lässt sich das hochwertige Grillgerät wunderbar an den gewünschten Ort transportieren. Und kann nach der Nutzung und Reinigung ohne großen Kraftaufwand zurück an den Lagerort gebracht werden. Der stufenlos regulierbare Brenner ist aus langlebigen Edelstahl gefertigt.

Interessante Eckdaten:

Modell: Weber Q 2200
Farbe: Schwarz
Maße: ca. 131 x 130 x 57 cm (H x B x T)
Gewicht: ca. 23 kg
Grillfläche: 54 x 39 cm
Nennleistung: 3,51 kW

Immer noch keinen passenden Gasgrill gefunden? Dann wird es höchste Zeit sich auf unserer Vergleichsseite für Gasgrills umzuschauen, denn hier findet man meistens einen passenden Gasgrill, oder man holt sich zumindest gute Ideen wie der zukünftige Begleiter aussehen soll und welche Funktionen er besitzen sollte. Damit man nichts mehr verpasst sollte man uns am besten auf Facebook & Co folgen, denn dort werden die aktuellsten Gasgrillberichte, Zubehör und Aktionen gepostet.

Wenn du schon einen Hersteller ins Auge gefasst hast dann bieten wir dir diese Modelle auf einen Blick, in unserer Gasgrill Hersteller Liste findest du viele Hersteller die Ihre Modellvielfalt hier anbieten.
Zählmarke
weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Kommentare sind geschlossen.