Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Landmann Miton

| 1 Kommentar

Grillen ist reine Männersache! Ist das wirklich so? Nun ja, ich sehe das ein bisschen anders. Denn auch Frauen können sich am Grill gut machen, insofern ein anständiger Grill vorhanden ist. Damit ich mich wohlfühle, muss vor mir ein Grill stehen, der robust ist, stärke ausstrahlt, viele nette Extras hat und dennoch leicht zu bedienen ist. Zu welchem Hersteller ich da gelangt bin, dürfte beinahe jedem klar sein. Wer sonst kann imposante Grills herstellen, die dennoch Luxus aufweisen, wenn nicht Landmann?

Ganz recht, genau da fand ich meinen aktuellen Grill den Landmann Miton, mit dem ich nun stets zahlreiche Freunde und Familienmitglieder verköstige. Gekauft habe ich mir übrigens das Model Landmann Miton. Wem das nichts sagt, der wird den Grill nun ein bisschen kennenlernen dürfen. Nein, das war keine Einladung zum Grillen zu mir zu kommen. Aber ihr dürft gerne weiter lesen und euch über das tolle Produkt informieren.

Preis: --
(Stand von: 2017/01/15 4:45 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Der Landmann Miton Grill

Bei diesem Grill handelt es sich um einen hochwertigen Gasgrill des Herstellers Landmann. Es ist eine richtige robuste Outdoorküche, mit allem, was nützlich ist. Auf dem ersten Blick ist schon die großartige Verarbeitung zu erkennen, sowie auch die Stabilität des ganzen Gerätes. Es ist ein Grill mit ein paar Extras, die aber nicht als Spielerei anzusehen sind, sondern als nützliche Helfer. Angefangen von der Backhaube bis hin zum Unterschrank, kommt bei mir immer alles sehr gut zum Einsatz. Der Grill hat Komplettmaße von circa 116 x 133 x 62 cm und ein Gewicht von etwa 47 Kilogramm. Ein ordentlicher Klopper, wenn ich das Mal so direkt ausdrücken darf. Dennoch ist der Landmann Miton Grill aber in jeglicher Hinsicht komfortabel gehalten.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Die Grillfläche

Wichtig, wichtig! Keine ausreichende Grillfläche, kein Grill für mich! Ganz klar, der Landmann Miton Gasgrill ist entsprechend gut ausgestattet, wenn es um die Grillfläche geht. Es gibt eine rechteckige Grillfläche, welche aus einem zweigeteilten schweren Grillrost besteht. Dieser ist aus Gusseisen gefertigt und dementsprechend robust und unsensibel. Die Reinigung darf hier ruhig durch eine Bürste oder auch durch den Geschirrspüler stattfinden. Das ist alles kein Problem für die Roste. Abgesehen von dem Grillrost gibt es dann aber auch noch ein etwas zarteres Gestell an der Grillfläche zu finden. Hier rede ich gerade von dem Warmhalterost. Dieser wirkt etwas zarter als der eigentliche Grillrost, dient aber natürlich auch nur zum Warmhalten des fertigen Grillguts. In meinen Augen ein sehr praktisches Zubehör, da damit nicht mehr länger etappenweise gegessen werden muss.

Die Brenner

Holzkohle gehört der Vergangenheit an und wurde bei mir nun vollends verbannt. Der Landmann Miton ist natürlich ein Gasgrill. Es wird also eine entsprechende Gasflasche benötigt, um die Brenner zünden zu können. Der Grill ist mit drei Hauptbrennern und einem Seitenbrenner versehen. Die drei Hauptbrenner sorgen für eine gleichmäßige Hitzeverteilung unter der Grillfläche. Der Seitenbrenner hingegen ist für das kleine Kochfeld, das im Seitentisch integriert ist. Der Landmann Miton Grill ist mit einem Seitenkocher ausgestattet, auf dem sich Saucen und Beilagen spielend einfach zubereiten lassen. Gezündet wird der Grill mit einem entsprechenden Knopfdruck. Der Zündungsknopf und die Hitzeregler befinden sich alle ander Front des Grillwagens. Die Brenner sind alle stufenlos und unabhängig voneinander einstellbar.

Der Grillwagen

Bei dem Milton ist ordentlich was dran, hier kann also gut von einem richtigen Grillwagen gesprochen werden. Anfangen tut das Ganze mit der schönen Backhaube, die geräumig gestaltet ist. Sie weist ein zuverlässiges Thermostat auf. Damit kann das Schmoren eines saftigen Bratens gestartet werden. Auf Höhe der Grillfläche hat das Gerät an jeder Seite einen kleinen Seitentisch. Die Seitentische dienen als zusätzliche Nutzfläche. Ich lege hier gerne alles ab, was in greifbarer Reichweite sein muss. Einer der Seitentische beinhaltet den kleinen Seitenkocher. Zugeklappt ist es dann wieder ein normaler Seitentisch. Die Bedienelemente sind an der Front gut zu erkennen und vorteilhaft platziert. Darunter kommt dann der Unterschrank. Ja wohl, zu dem Grill gehört tatsächlich auch noch ein Schrank! Dieser ist fest mit dem Grillkörper verbunden und stellt das stabile Gestell des ganzen Aufbaus dar. Der Unterschrank vom Landmann Miton Grill ist eintürig gehalten. Er bietet viel Stauraum für die Gasflasche und auch für das Grillgeschirr oder was auch immer, ihr darin platzieren möchtet.

Die Eckdaten des Landmann Miton:

  • Grill: Landmann Miton
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 3 + 1
  • Maße: 116 x 133 x 62 cm
  • Besonderheiten: 2 Seitentische / Unterschrank / Seitenkocher

Fazit

Für mich ist der Miton von Landmann ein perfekter Grill. Der Grillwagen ist mit kleinen Rädern versehen, wodurch es auch mir möglich ist, ihn gut bewegen zu können. Die Oberflächen lassen sich einfach reinigen und die Nutzung des Grills ist sehr komfortabel. Es ist ein sehr robustes Gerät, was auch gut zu sehen ist. Der Grill wird einen daher gut und gerne über zahlreiche Jahre hinweg erfreuen. Besonders mag ich den Warmhalterost, den Seitenkocher und den Unterschrank. Dies sind alles nützliche Dinge, die das Grillen noch stark verbessern. Denn damit kann schon weitaus mehr gemacht werden, als nur ein Stück Fleisch. Wenn es um den Preis geht, da kommen wir jetzt an einen kritischen Punkt. Der Milton Grill ist nichts, was sich jeder leisten kann. Er gehört eindeutig in die obere Preisklasse. Aber es ist schon eine Investition, die sich lohnt.

Landmann Modelle 

Ist der Landmann Miton noch nicht der richtige Gasgrill gewesen? Dann schauen Sie doch einfach in die große Übersicht der anderen Landmann Gasgrill Modelle, denn auch hier habe ich schon einige Modelle mit Berichten versehen. Auch aus dem Hause Landmann kann man mit verschiedenen und recht vielen unterschiedlichen Gasgrill Modellen auftrumpfen. Ob ein normaler 1 Brenner oder ein großer 5 Brenner, hier ist einfach sehr viel möglich und die Auswahl dementsprechend groß. Mit meinem Überblick bekommt man eine schnelle Liste mit ausführlichen Gasgrill Berichten.

Newsletter & Co

Am besten direkt in der obigen Box eintragen und viele Vorteile sichern. Mein Newsletter wird alle 2 Wochen versendet und am Ende des Monats gibt es immer alle berichte des Monats in Kurzfassung für alle die meinen Blog nicht regelmäßig lesen können.

Es erwartet dich folgender Service:

  • alle 2 Wochen einen Newsletter
  • neue Gasgrill Berichte
  • exklusive Vorteile durch Rabatte & Aktionen
  • News rund um den Gasgrill
  • Hersteller & Shop Aktionen

Also direkt anmelden und als Dankeschön gleich den exklusiven Gasgrill Überblick mit über 80 verschiedenen Modellen sichern. Der Link zum PDF kommt in einer separaten E-Mail, daher bitte hier einmal nachschauen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Gasgrill-Tests.de auf Facebook

Natürlich findest du mich mit meinem Blog auch auf Facebook, daher würde ich mich freuen wenn du meine Seite mit einem „Like“ bedenken würdest. Hier findest du auch immer viele Informationen rund um meinen Blog. Facebook wird von mir gerne genutzt um das meine Leser Ihre Bilder von gerade gekauften oder gerade aufgebauten Gasgrill Modellen. Ich würde mich auch besonders über Bilder freuen die mit meinen hier vorgestellten Video Rezepten gemacht wurden. Also schnell viele Bilder geschossen und hochgeladen.

Sollte dir der Beitrag zum Landmann Miton gefallen haben, dann darf man diesen sehr gerne auf den sozialen Netzwerken verteilen. Jedes teilen, hilft meinen Blog weiter und ist ein Dankeschön für meine Arbeit. Ich danke vielmals und wünsche noch viel Spaß auf oder wie sagt man in meinem Blog.

Newsletter

Verpassen Sie ab sofort keine wichtigen Infos rund um Landmann Gasgrills mehr! Merken Sie sich jetzt vor und sichern Sie sich als erstes den großen Gasgrill – Vergleich mit über 100 Gasgrill Modellen auf einen Blick. Solch eine Übersicht bekommen Sie nur bei mir! Jetzt eintragen und nichts verpassen.
Ihre Daten sind absolut sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich versende keinen Spam. Sie können sich mit einem Klick wieder austragen.
Zählmarke

Ein Kommentar

  1. Guten Tag
    Habe mir vor kurzem den Miton 3.1 PTS gekauft.
    Würde jetzt gern noch etwas „Aufrüsten “ das Teil!! 🙂
    So zum Beispiel andere Rollen , da die originalen zu Hart sind und beim hin- und herschieben das ganze Teil Klappert und Scheppert. (Terrassensteine sind so „buckelig“
    Außerdem suche ich eine passende Grillplatte um ein „normales“ Braten auf dem Grill zu ermöglichen. ( Möchte also eine der beiden Grillroste tauschen.)
    Können Sie mir sachdienliche Hinweise geben bei welchen Händlern eventuell passende teile erhältlich wären??

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.