Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Landmann 12441 Atracto Gasgrill schwarz

| 2 Kommentare

Steak Ratgeber

Landmann 12441 Atracto Gasgrill schwarz

Der Hersteller Landmann ist überaus bekannt für seine hochwertigen Grills und dem ganzen Grillzubehör. Es ist ein Unternehmen, das sich fest auf dem Markt etabliert hat und nicht mehr wegzudenken ist. Es wäre auch sehr schade, wenn es Grills wie zum Beispiel den Landmann 12441 Atracto Gasgrill schwarz, nicht mehr geben würde. Jedoch muss man natürlich den Preis beachten den er nur kostet. Natürlich kann man nicht erwarten das dies ein Spitzenmodell ist, jedoch reicht er locker für den normalen Gebrauch aus.

Preis: EUR 117,90
Sie sparen: EUR 71,10 (38 %)
Stand von: 2016/11/26 12:21 am

Modernes Design

Nicht nur von der Funktionsweise ist der Landmann 12441 Atracto Gasgrill sehr fortschrittlich gehalten, sondern auch vom Design her. Der Grillwagen ist hauptsächlich in Schwarz gehalten. Silber absetzen tun sich davon der Bereich mit den Bedienelementen sowie die Ablageflächen. Der Wagen an sich ist recht schlank gehalten. Die Ablageflächen machen den Wagen jedoch angenehm bullig und breit.

Der Grillkörper wirkt wie aufgesetzt, was dem ganzen Gerät ein futuristisches Aussehen verleiht. Das Aufgesetzte wirkt also keineswegs unpassend, sondern sehr modern und gewollt. Die Formen sind geradlinig, aber nicht grob und kantig. Der gesamte Grillwagen wirkt leicht abgerundet und kommt dadurch mit einer gewissen Weichheit daher.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Die Robustheit geht aber dennoch nicht unter, denn dem der Landmann 12441 Atracto Gasgrill ist die Hochwertigkeit anzusehen. Die Grillroste sind emailliert und die Bedienelemente sind selbsterklärend angebracht. Die emaillierten Oberflächen sorgen nicht nur für ein schönes Gesamtbild, sondern dienen auch dazu, hinterher eine einfache Reinigung zu ermöglichen.

Komfort darf nicht fehlen

Bei einem echten Landmann Gasgrill darf ein gewisser Komfort natürlich nicht fehlen. Den hat der der schwarze Landmann 12441 Atracto Gasgrill auf jeden Fall zu bieten. Er ist mit diversen Extras ausgestattet, die das Gerät zu einem wahren Luxusgrill werden lassen. Der Grill ist ein Gasgrill. Es wird also eine Gasflasche zum Grillen benötigt. Wer eine gewisse Optik wahren möchte, kann den Grill mit Lavasteinen versehen. Damit wirkt der Grill noch hochwertiger und strahlt für dein einen oder anderen sogar eine leicht romantische Atmosphäre aus. Dass die Nutzung mit und ohne Lavasteine funktioniert, macht das sogenannte Twin Use System möglich.

  • Stufenlos regelbarer Brenner aus aluminiertem Stahl (7 kW)
  • Emaillierter Grillrost
  • Besteckhalter

Große Räder ermöglichen problemloses Verrücken

Damit der Grillwagen dort platziert werden kann, wo er hin soll, ist er mit zwei Rädern versehen. Damit ist das Verrücken des Grills ganz einfach und ohne Kraftaufwand möglich. Damit auch ein gewisses Zubehör in greifbarer Nähe platziert werden kann, ist der Wagen mit Seitentischen versehen. Diese können bei Platzmangel abgeklappt werden. Aufgeklappt bieten sie Platz für Gewürze, Saucen oder Teller für das fertige Grillgut. An einem der Seitentische befindet sich eine praktische Halterung für Grillbesteck. Es sind insgesamt drei Haken, die Platz für Grillzange, Wender und Co bieten. Die Brenner sind stufenlos regulierbar und aus aluminierten Stahl.

Sichtfenster im Gasgrill

Insgesamt gibt es zwei Brenner, welche einzeln regulierbar sind. Natürlich verfügt der Grill über eine Brennerabdeckung. Diese hält Fett und Co von den Brennern fern und macht das Grillen noch sicherer für den Nutzer. Der Deckel ist ebenfalls eine kleine Besonderheit, denn dieser bietet nicht nur ein zuverlässiges Thermometer, sondern auch noch ein Sichtfenster.

Dies vereinfacht das grillen enorm. Leicht abwaschbare Oberflächen und Antihaftbeschichtungen sorgen auch für einen gewissen Komfort, wenn es um die Reinigung des Grillwagens geht. Die Oberflächen müssen lediglich mit einem weichen feuchten Schwamm abgewischt werden, damit der Grill wieder sauber aussieht. Die Materialien sind zwar witterungsbeständig, aber dennoch sollte der Grill nicht ganzjährig draußen gelagert werden.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Neuer Gasgrill gefällig? Wir helfen…

Sollte der Landmann 12441 Atracto Gasgrill noch nicht der richtige Gasgrill gewesen sein dann bietet sich die Übersicht der besten Gasgrill Modelle einfach an. Hier kann man sicherlich noch den ein oder anderen Gasgrill außer dem Landmann 12441 Atracto Gasgrill kennen lernen.

Aktuell bleiben kann man mit unseren Social Kanälen die wir anbieten, einfach auf Facebook oder Twitter uns folgen und schon sind die wichtigsten Angebote und Berichte gleich verfügbar. Immer wieder neue Aktionen und besondere Rabatte die man einfach nicht verpassen sollte.
Zählmarke

Newsletter

Verpassen Sie ab sofort keine wichtigen Infos rund um Landmann Gasgrills mehr! Merken Sie sich jetzt vor und sichern Sie sich als erstes den großen Gasgrill – Vergleich mit über 100 Gasgrill Modellen auf einen Blick. Solch eine Übersicht bekommen Sie nur bei mir! Jetzt eintragen und nichts verpassen. Ihre Daten sind absolut sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich versende keinen Spam. Sie können sich mit einem Klick wieder austragen.

2 Kommentare

  1. Guten Abend, der Landmann Grill 12.441 hat für mich eine gute Bewertung. Da ich kein großer Griller bin habe ich jetzt einen Landmann Grill 12.344 bei Aldi entderkt mit einer Grillfläche von ebenfalls 54×36 cm und gleichen Aussenmaßen , Wärmeleistung aber nur 5,5kW also etwa 2 kW weniger als der 12441 und mit ebenfalls 2 Brennern.
    Anschlußwerte 2x200g/h = 400g/h also hier auch was weniger – Arbeitshöhe 85 cm.
    Kann man den Grill kaufen oder liege ich da total falsch. Ich bin nur Gelegenheitsgriller aber möchte gerne einen Gasgrill haben da die Holzkohlegrills für das bißchen grillen zu viel Arbeit machen. So habe ich es verstanden in ihrer Veröffentlichung. Kurz gesagt gasgrillen ist einfacher- richtg. Flamme weg und es brennt nichts mehr an. Das finde ich super. Und am nächsten Morgen habe ich nicht so viel Arbeit für die 2 oder 4 Würstchen.
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Günther Maiwald
    guenthermaiwald@web.de

    • Guten Morgen lieber Günther,

      vielen Dank für deine Frage. Sicherlich ist es eine Ansichtssache und eine Einschätzung wie man einen Gasgrill nutzen möchte. Für die Zwecke wie du sie gerade anführst sollte der Grill auf jeden Fall reichen. Ich denke natürlich das die Leistung vielleicht ein wenig zu kurz kommt, jedoch um ein paar Würstchen oder auch mal ein Steak drauf zu grillen sollte es ausreichen. Wenn du aber natürlich feststellst, das dir das Grillen an sich doch viel Spaß bereitet und du vielleicht doch einmal mehr ausprobieren möchtest als du am Anfang dachtest, ist hier ein neuer Kauf natürlich vorprogrammiert.

      Ich hoffe du bekommst jetzt noch den Grill gekauft und ich habe mir mit meiner Antwort nicht all zu viel Zeit gelassen 🙂
      Solltest du dich für einen Gasgrill entscheiden, ob den vom Aldi oder einen anderen, ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und einen tollen Sommer.

      Viele Grüße aus Grevenbroich
      Lars

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.