Weber Gasgrill Spirit E 320, GBS Premium, Schwarz

Jetzt gibt es noch mehr Extras an dem Spirit E 320 zu entdecken. Zumindest, wenn sich der Nutzer für die Premiumvariante des Grills entscheidet. Der E320 Classic ist ja an sich schon ein wundervoll ausgefeiltes Modell, doch der E320 Premium ist noch einen ticken besser, denn er hat zahlreiche Features zu bieten. Damit wird das Grillen dann zu einem richtig komfortablen Luxuserlebnis. Die Grillpartys werden keine Blamage mehr und können sich auch gerne mal vom frühen Nachmittag, bis in die Nachtstunden hineinziehen.

Ein Premiumgrill mit unglaublichen Features

Der Weber Gasgrill Spirit E 320 GBS Premium ist ein unglaubliches Highlight auf jedem Grundstück, jeder Terrasse und jedem Balkon. Der Grund dafür sind die zahlreiche n ausgefeilten Features, die das gurte Stück hat. Da wäre zum Beispiel der Seitenkocher, der für das besondere Grillerlebnis sorgt, denn in diesem Fall kann nicht einfach nur ein Grillrost, sondern auch noch ein Extrakocher verwendet werden. Damit lassen sich exklusive Leckereien am Grill zaubern. Der Grillrost an sich ist ebenfalls eine kleine Besonderheit, denn es ist ein zweigeteilter Grillrost. Der rechteckige Grillrost ist in der Mitte mit einer runden Aussparung versehen, beziehungsweise mit einem herausnehmbaren runden Grillrost ausgestattet.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Zündung funktioniert an diesem Gerät elektronisch. Somit ist ein sicheres und sehr einfaches Zünden des Grills möglich. Sicherheit steht hier mit Komfort und Luxus an oberste Stelle. Doch auch was das Design angeht, gibt es ein tolles Feature zu entdecken, denn der Grillwagen ist ander Seite mit einer Halterung, für die Gasflasche ausgestattet. Diese ist mit einer hübschen Blende versehen. Die unschöne Gasflasche verschwindet dahinter und wirkt somit nicht mehr störend. Rundum ein echter Premiumgrill eben.

Die Grillstation – Spirit E 320

Bei diesem Weber Gasgrill handelt es sich um weitaus mehr, als nur um einen Grill. Er ist, wie eben schon berichtet, mit zahlreichen Features ausgestattet. Es ist nicht nur ein Grill, den der Nutzer hinstellt und benutzt. Es ist eine richtige Grillstation. Der Grill ist mit einem Grillwagen integriert, welcher seitlich gute Arbeitsflächen und eben den Grillkocher zu bieten hat. Der Wagen ist an der Frontseite zu öffnen, bietet ein Kräuterfach und hübsch integrierte Bedienelemente. Es ist alles schön übersichtlich und selbsterklärend gehalten. Der Grillwagen wirkt edel und hochwertig, eben ganz genauso, wie er ist. Der Wagen ist mit vier Rollen versehen. Damit lässt sich die Grillstation flexibel von einem Ort zum anderen bringen. Es ist kein großer Kraftaufwand nötig, um die gesamte Grillstation zu bewegen. Damit er bei der Benutzung einen sicheren Stand hat und nicht wegrollt, sind die Rollen natürlich mit entsprechenden Stoppern versehen.

Hochwertig muss er sein

Ein guter Grill muss hochwertig sein, denn er sollte schon länger als nur eine Grillsaison durchhalten. Gerade wenn es sich um solch ein Luxusgerät wie den Weber Gasgrill Spirit E 320 GBS Premium handelt, erwartet der Nutzer eine gewisse Langlebigkeit. Schließlich möchte der Grillexperte auch was für sein Geld bekommen. Diese Grillstation bietet nicht nur Komfort und Luxus, sondern eben auch die gewünschte Hochwertigkeit. Der Grillrost ist zum Beispiel aus emaillierten Gusseisen gefertigt. Dadurch wird die Hitze optimal an das Grillgut weitergegeben. Schon nach kurzer Zeit sind die typischen Grillmuster und der gewünschte Geschmack geboten. Die Bedienelemente sind aus Edelstahl und die Aromaschienen sind aus emailliertem Stahl. Im Deckel des Grills befindet sich ein Thermometer, welches präzise und zuverlässig arbeitet.

Interessante Eckdaten:

  • Modell: Weber Gasgrill Spirit E 320, GBS Premium, Schwarz
  • Farbe: Schwarz / Silber
  • Maße: ca. 160 x 132 x 82 cm (H x B x T)
  • Grillfläche: 60 x 45 cm
  • edienelemente an der Frontseite aus Edelstahl
  • Gourmet BBQ System Grillrost GBS aus Gusseisen, emailliert
  • Seitenkocher, Nennleistung 3,5 kW
  • Elektrische Zündung ( Batteriezündung ) für sicheres und komfortables Zünden
  • 3 Edelstahlbrenner, Nennleistung 9,4 kW
  • Einstellmöglichkeit für 5 kg Gasflasche
  • Blende für Halterung der 11 kg Gasflasche
  • Gewürzfach
  • Fest stehende Seitentische aus Edelstahl
  • Emaillierter Deckel mit Deckelthermometer
  • Warmhalterost: vergrößert die nutzbare Fläche des Grills
  • Flavorizer Bars Aromaschienen, aus emailliertem Stahl, schützen die Brenner vor herabtropfendem Grillsaft und das Grillgut vor Flammenbildung
  • Als optionales Zubehör kann man noch die Wetterschutzhülle für Weber Spirit E320 kaufen, diese ist aber auch von Drittanbietern für kleines Geld erhältlich, daher sollte man sich am besten auf Amazon einfach mal umschauen und einen Anbieter finden der dem Geldbeutel entspricht.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Vergleiche verschiedene Gasgrills

Noch nicht den passenden Gasgrill gefunden? Dann haben wir hier die Möglichkeit sich einfach noch ein wenig um zuschauen, denn in der Kategorie Gasgrill über 600 Euro kann man sicherlich noch weitere Gasgrill Modelle kennen lernen die auch einen sehr guten Eindruck machen. Sicherlich auch eine Möglichkeit sich noch mehr anzuschauen und sich selbst ein Bild zu machen ist die Gasgrill Hersteller Liste, denn hier führen wir die Hersteller und deren Modelle auf.

Wer keinen Beitrag mehr verpassen möchte der sollte sich am besten noch heute auf Facebook, Twitter oder Google+ mit uns befreunden oder einmalig auf „gefällt mir“ klicken und schon ist man immer bestens informiert. Da wir in sehr regelmäßigen Abständen auch Aktionen posten und Rabatte von Herstellern bereitstellen lohnt sich der kleine Klick auf jeden Fall.

Als kleinen Tipp von mir: Wer einmal Lust auf das besondere beim grillen hat, der sollte sich einmal unseren Partner für Gewürze und Gewürzmischungen anschauen, denn hier erwarten einen einfach tollen und sehr elegante Gewürze die einfach eine Bestnote beim würzen hinterlassen. Erleben Sie den besonderen Geschmack und beeindrucken Sie Ihre Gäste mit einem Gaumenschmaus der besonderen Art. Stellen Sie sich einfach Ihr eigenes Gewürz zusammen und erleben Sie die besondere Vielfalt der Geschmackssinne.Zählmarke