Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Broil Master BBQ Gasgrill 4+1

| 2 Kommentare

Steak Ratgeber

Broil Master BBQ Gasgrill 4+1

Ein gutes Barbecue kann nur richtig gelingen, wenn ein entsprechender Grill vorhanden ist. Ein solcher Grill könnte zum Beispiel der Broil Master BBQ Gasgrill 4+1 sein. Dies ist ein hochwertiger BBQ Grill des Herstellers Broil Master. Dieser Hersteller ist bekannt und beliebt für seine tollen BBQ Grills, die auch gut und gerne als echte kleine Outdoorküchen durchgehen können. Die Grills dieses Herstellers haben alles, was ein echter BBQ Fan benötigt, um ein ausgezeichnetes Grillfest zustande bringen zu können.

Grillfeste auf höchstem Niveau

Der Broil Master BBQ Gasgrill 4+1 ermöglicht Grillfeste auf höchstem Niveau. Es ist ein hochwertiger Grill mit zahlreichen Funktionen. Es ist ein BBQ Grill, der alles aufweist, was eine gute Outdoorküche haben muss. Es ist ein Grillwagen mit Unterschrank und Grillkörper mit Deckel. Auch Seitentische gibt es selbstverständlich zu entdecken. Auf der Terrasse und auch im Garten ist dieser Wagen ein echter Blickfang.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Wer an diesem Broil Master BBQ Gasgrill 4+1 steht, ist der Held des Abends, denn er trägt die Verantwortung für das ganze Grillgut. Dies ist aber noch längst kein Grund zur Besorgnis, denn der Grillmeister hat es mit dem Broil Master BBQ Gasgrill 4+1 nicht schwer. Der Gasgrill macht fast alles von alleine. Es muss lediglich die Temperatur überwacht werden und das Fleisch oder Gemüse muss hin und wieder gewendet werden. Der Grillwagen sorgt dafür, dass sich das Grillgut mit Leichtigkeit bis zur Perfektion grillen lässt. Das Zubehör lässt sich immer in Reichweite platzieren und der Grillwagen bietet zahlreiche Optionen, ihn gut zu nutzen.

Die Ausstattung

Der Broil Master BBQ Gasgrill 4+1 bringt schon eine gewisse Ausstattung mit. Er ist mit vier Brennern versehen und hat dazu noch einen Seitenbrenner. Der Seitenbrenner ist für Pfannen und Töpfe mit einem Durchmesser von 16 bis 24 cm geeignet. Es ist also eine kleine Kochstelle um Saucen anzurühren oder eine Gemüsebeilage zu garen. Die Grillfläche an sich ist natürlich auch nicht uninteressant. Denn diese ist mit zwei Grillrosten und einem Warmhalterost ausgestattet. Die Grillroste liegen direkt auf dem Grill auf, während der Warmhalterost eine Etage höher befestigt wird.

Der Warmhalterost ist für das fertige Grillgut gedacht. Dieses muss nicht direkt aufgetischt werden, sondern kann dort warmgehalten werden, bis die nächste Ladung Grillgut fertig ist. So können mehrere Personen gleichzeitig das Grillfleisch genießen. Die Roste sind emailliert und sorgen für eine gleichmäßige Verteilung der Grillhitze. Es ist natürlich ein Gasgrill, es wird also eine Gasflasche benötigt. Diese kann gut im Unterschrank des Wagens versteckt werden. Genutzt werden können Butan, Propan und LPG Gas. Der Gasdruck beträgt bei dem Grill 50 mbar.

Weitere Daten zum Gasgrill:

  • Kochstelle: für Töpfe / Pfannen von ca. 16-24 cm Ø
  • Geeignet für Butan, Propan und LPG Gas
  • Benötigter Gasdruck: 50 mbar
  • Material: Stahl; Farbe: schwarz/silber
  • Lieferumfang: 1 x Barbecuegrill BBQG05swzslb (als Bausatz zur Selbstmontage), 2 x Grillroste, 1 x Warmhalterost, 1 x Fettauffangbehälter, 1 x dreisprachige Anleitung (DE, FR, EN)

Der Broil Master BBQ Gasgrill 4+1 ist überwiegend aus Stahl gefertigt und in den Farben Silber und Schwarz gehalten. Der Wagen verfügt über zwei Seitentische. In einem ist der Seitenkocher eingelassen. Der Grill ist mit einem Deckel versehen, welches für ein besonders schonendes Garen sorgt. Im Deckel befindet sich zudem auch das Thermometer des Grills. Die Bedienelemente sind an der Front des Grillwagens angebracht und selbsterklärend. Die Brenner können separat voneinander eingestellt werden. Die Reinigung ist genauso leicht wie die Gesamtnutzung des Broil Master BBQ Gasgrill 4+1. Für das Gerät kann bei bedarf auch eine Abdeckhaube dazu gekauft werden.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Sollte der Broil Master BBQ Gasgrill 4+1 immer noch nicht das sein was Sie sich vielleicht vorgestellt haben, dann können wir Ihnen gerne unseren Gasgrill Vergleich anbieten, hier finden Sie eine Liste von ausgewählten Gasgrill Modellen. Jedoch haben wir noch nicht alle Gasgrill Modelle in diesem Vergleich daher können Sie unter unserer Gasgrill Hersteller Liste eine Auswahl von sehr vielen verschiedenen Gasgrill Modellen anschauen.Zählmarke

2 Kommentare

  1. BBQ 4+1 steht auf dem Balkon seit 12.2015
    schon mehrfach benutzt und absolut zufrieden
    Weihnachten wird eine Wildschweinkeule gegrillt

    • Guten Morgen,

      leider komme ich erst jetzt nach dem Weihnachtsstress dazu zu antworten.
      Mich würde interessieren wie deine Wildscheinkeule geworden ist 🙂
      Kannst du mir das Rezept vielleicht geben vielleicht auch mit ein paar Bildern wenn du hast ?
      Würde mich freuen von Dir zu lesen.

      Gruß Lars

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.