Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Weber Gasgrill Summit E-470 GBS, Schwarz

Steak Ratgeber

Er ist leistungsstark, komfortabel und bietet ein ausgezeichnetes Design. Er wird auch gerne als das Flagschiff Weber Gasgrill Summit E-470 GBS bezeichnet. Die Rede ist hier von dem Weber Weber Gasgrill ErsatzteileGasgrill Summit E-470 GBS. Dies ist weitaus mehr als nur ein Grill, denn er bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Grillen zum echten Erlebnis werden zu lassen. Mit diesem Grillgerät ist das Grillen auf höchstem Niveau möglich, eben genau das Richtige, für sehr anspruchsvolle Grillmeister.

Weber Gasgrill Summit E-470 GBS

Der Weber Gasgrill Summit E-470 GBS ist absolut vielseitig, denn er kann mit zahlreichen Weberzubehör ausgestattet und aufgerüstet werden. Der Grillrost ist ein Gourmet BBQ System. Dadurch bestehen die Möglichkeiten, ihn entsprechend zu ergänzen und noch besser zu machen. Ein Grillspieß ist an der Grillstation zu finden, welcher das gleichmäßige Grillen von schwerem Grillgut ermöglicht. Zudem gibt es auch noch einen Grillkocher zu entdecken. Beilagen oder Saucen können dadurch direkt am Grill gezaubert werden.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Wie zu merken ist, handelt es sich bei dem Weber Gasgrill Summit E-470 GBS, um eine richtige kleine Outdoorküche! Das Grillen kann zu einem richtigen Event gemacht werden. Es können Grillgerichte gezaubert werden, die es sonst nur in irgendwelchen Nobelrestaurants zu essen gibt. Es ist die pure Verlockung alle Freunde einzuladen und diese mit den Leckereien vom Grill zu verwöhnen.

Der Grillkocher ist in dem Seitentisch des Grillwagens integriert. Einfach den Deckel schließen und schon kann der Platz als Arbeitsfläche genutzt werden. Stauraum wird auch geboten, denn die beiden Türen am Grillwagen sind nicht nur zur Zierde da. Es handelt sich dabei um einen echten Unterschrank. Dort finden Gasflasche, Grillgeschirr und Co Platz.

Hochwertig & Edel – Weber Gasgrill Summit E-470 GBS

Der Weber Gasgrill Summit E-470 GBS ist sehr hochwertig und richtig edel. Es ist schon auf dem ersten Blick zu erkennen, das dieser Grill etwas Besonderes ist. Mit der neuen Searing Station ist der Grill für besonders hohe Temperaturen konzipiert. Der Grillrost ist aus Edelstahl gefertigt und mit neun Millimeter dicken Stäben versehen.

Durch das BBQ-System erhält das Grillgut sehr schnell das typische Grillmuster und den echten Grillgeschmack. Aromaschienen aus Edelstahl sorgen für mehr Sicherheit beim Grillen, denn die Flavorizer Bars sorgen dafür, dass keine Flammenbildung ermöglicht wird und die Brenner vor herab tropfenden Grillsaft und Fett geschützt werden. Die Arbeitsflächen und die Bedienfelder sind ebenfalls aus robustem Edelstahl gefertigt und mit Aluminiumabschlüssen versehen.

Sicherheit durch Edelstahlbrenner und Grill – Licht

Der Grillwagen Weber Gasgrill Summit E-470 GBS ist mit vier Edelstahlbrennern ausgestattet. Diese sind einzeln und stufenlos regulierbar. Es handelt sich bei dem Zündsystem um ein 4 Snap-Jet Zünder. Es wird ein direktes und ein indirektes Grillen ermöglicht. Zudem ist an der Grillstation auch ein Räucherbrenner zu entdecken. Räuchern des Grillguts ist mit dieser Outdoorküche also auch noch möglich. Der Drehspieß ist mit einem Infrarotbrenner versehen, welcher dafür sorgt, dass das Grillgut gleichmäßig erhitzt wird und nicht verbrennt.

Die Edelstahlbrenner sind leicht zu entzünden und geben sofort Wärme ab. Der Grill ist mit dem Zündsystem schnell auf Hochtouren gebracht. Die gewünschte Temperatur ist im Nullkommanix erreicht. Da es ein Gasgrill ist, ist somit auch ein sparsames Grillen garantiert.

Natürlich wird nicht immer bei optimalen Lichtverhältnissen gegrillt. Doch auf das Grillen am Abend oder auch in der Nacht muss mit dem Weber Gasgrill Summit E-470 GBS nicht verzichtet werden. Denn es gibt einen sogenannten Soft-Touch-Regler mit beleuchteter Fassung und ein Grifflicht Grill Out. Dieses schaltet sich automatisch ein, wenn der Deckel des Grills geöffnet wird.

Wichtige Eckdaten zum Grill

  • Modell: Weber Gasgrill Summit E-470 GBS
  • Farbe: Schwarz
  • Maße: ca. 145 x 149 x 77 cm (H x B x T)
  • Grillfläche: 69 x 49 cm

Einen Überblick über viele weitere Modelle haben wir in unserer Übersichtsseite für Gasgrills zusammengestellt. Hier findet man auch passende Alternativen falls der Weber Gasgrill Summit E-470 GBS nicht das ist was gefällt. Sicherlich eine passende Möglichkeit weitere interessante Gasgrilltypen kennen zu lernen, denn nicht jeder Gasgrill ist gleich der richtige. Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie eine große Auswahl an besonderen Modellen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Natürlich bietet sich auch an uns auf Facebook, Twitter & Co zu folgen, denn hier wird man über neue Aktionen, Rabatte und Testberichte informiert. Immer aktuell bleiben, mit einem Klick ist man dabei.

Kleiner Tipp am Rande: Wer das besondere beim grillen sucht, der sollte vielleicht einmal bei unserem Partner für Gewürze und Gewürzmischungen reinschauen, denn hier kann man auf ganz besondere Gewürze zurückgreifen, ein Genuss den man selbst so schnell nicht vergessen wird. Ich selbst nutzt auch nur noch die Gewürze weil sie einfach was besonderes sind und nicht verglichen werden können mit den Regalwürzen aus dem Supermarkt. Hier schmeckt man das besondere und genau das werden auch Ihre Gäste sicherlich merken. Nutzen sie die Möglichkeit Ihr eigenes Gewürz zu kreieren mit eigenem Aufdruck & Co. Sie werden beneidet werden für soviel Geschmackliche Explosion.Zählmarke

Kommentare sind geschlossen.