Weber Summit S 670 GBS Edelstahl

Kochen mal anders. Dies ist möglich, wenn ein entsprechender Weber Summit S 670 GBS Edelstahl gekauft wird. Viele Grills sind heutzutage richtige kleine Outdoorküchen. Im Sommer ist es da sehr angenehm, im eigenen Garten kochen zu können. Mit einem herkömmlichen Grill ist das nicht möglich, da hier nur eine beschränkte Speiseauswahl möglich ist. Doch bietet ein Grill mehr als nur eine Grillfläche, kann auch mehr damit angefangen werden.

Mit einem Grillspieß können Hähnchen oder auch Fleischspieße gezaubert werden. Ist auch noch eine kleine Kochplatte am Grill zu finden, dürfen gerne Beilagen und Saucen gezaubert werden. Ein Gericht aus Fleisch, Gemüse und Sauce am Grill herstellen ist nicht möglich? Doch, das ist es! Der Weber Summit S 670 GBS Edelstahl macht es möglich.

Der Weber Summit S 670 GBS Edelstahl

Bei dem Weber Summit S 670 GBS Edelstahl handelt es sich um einen besonders großen und sehr luxuriösen Gasgrill des Herstellers Weber. Mit diesem Grill hat sich Weber praktisch selbst übertroffen und die Messlatte, was das komfortable Grillen angeht, sehr hoch angesetzt. Es handelt sich hierbei um einen Grillwagen, welcher hauptsächlich aus hochwertigen Edelstahlelementen besteht. Er ist vom Design her sehr luxuriös gehalten und erstrahlt in einem glänzenden Silber. Lediglich die Bedienelemente heben sich farblich ab, da diese mit dem roten Weberlogo versehen sind. Der Grill besteht nicht nur aus Grillfläche, sondern auch aus Backhaube, Nutzflächen, Unterschrank und kleinen nützlichen Extras.

Die Grillfläche
Die Grillfläche hat Maße von 80,5 x 49 cm. Dies ist sehr groß und überaus nützlich, wenn zahlreiche hungrige Gäste erwartet werden. Denn auf dieser Grillfläche lassen sich jede Menge Steaks auflegen. Sie bietet sogar soviel Platz, das Fleisch und Fisch gleichzeitig gegrillt werden können, ohne miteinander in Berührung zu kommen. Natürlich handelt es sich bei dem Grillrost um eine Edelstahlgrillroste, genauer gesagt, um eine GBS-Roste aus Edelstahl. Diese sorgt für eine schnelle und gleichmäßige Hitzeverteilung.

Zusätzlich zu der Grillroste gibt es noch einen praktischen Grillspieß zu entdecken. Mit diesem lassen sich ganze Hähnchen oder auch saftige Fleischspieße zubereiten. Der Drehspieß wird elektrisch betrieben. Der Motor ist angenehm leise und sorgt für gleichmäßige Umdrehungen. Damit auch nichts zu trocken wird, kann der Seitenkocher des Weber Summit S 670 GBS Edelstahl sehr praktisch sein, um entsprechende Saucen dazu anbieten zu können.

Die Brenner
Dieser Grill hat reichlich viele Brenner. Dies ist auch sehr gut auf dem ersten Blick zu erkennen, da sämtliche Bedienelemente für die Brenner an der Front des Grillwagens angebracht sind. Die Brennerleistung beträgt insgesamt 17,6 kW/h. Der Weber Summit S 670 GBS Edelstahl ist mit insgesamt acht Brennern ausgestattet. Sechs davon sind die Hauptbrenner, welche natürlich aus Edelstahl bestehen. Hinzu kommen ein Infrarotbrenner für den Grillspieß und ein Brenner für den Seitenkocher.

Gezündet werden die Brenner via Knopfdruck. Die sechs Hauptbrenner sind mit getrennten Ventilen versehen. Somit sind sie einzeln regulierbar. Sie können einzeln zugeschaltet werden. Es sind damit auch verschiedene Hitzegrade möglich. Die Regulierung erfolgt stufenlos. Damit die Brenner vor Fetten und Bratensäften geschützt sind, ist der Weber Summit S 670 GBS Edelstahl mit Aromaschienen ausgestattet. Diese halten die beim Grillen entstehenden Flüssigkeiten von den Brennern fern und schützten dabei den Nutzer vor der Entstehung von Stichflammen.

Der Grillwagen
Der Grillwagen vom Weber Summit S 670 GBS Edelstahl ist überaus komfortabel gestaltet. Es ist ein sehr großer Grill, der Gesamtmaße von 145 x 189 x 77 cm (H x B x T) aufweist. Die Höhe ermöglicht ein rückenfreundliches Arbeiten am Grill und die Breite verspricht viel nutzbare Fläche. Bei diesen Maßen ist natürlich auch das Gewicht nicht gerade gering. Das Grillgerät bringt circa 130 Kilogramm auf die Waage. Dennoch bleibt es aber beweglich, da der Weber Summit S 670 GBS Edelstahl mit vier Lenkrollen versehen ist.

Der Grillwagen beginnt mit der Backhaube, welche ein integriertes Thermostat aufweist. Darunter befindet sich die Grillfläche. Diese wird offengelegt, in dem die Grillhaube einfach aufgeklappt wird. Unter der Grillfläche sind die Bedienelemente zu finden. Der komplette Grillwagen ist in Edelstahl gehalten. Da fallen die Bedienelemente mit den roten Weber Logo angenehm auf. Auf Höhe der Elemente ist links und rechts am Grillwagen, jeweils ein Seitentisch befestigt.

Diese sind auch aus Edelstahl gefertigt und weisen diverse Extras auf. Zum Beispiel ist hier der Grillspieß zu finden und auch der Seitenkocher. Hinzu kommen pro Seitentisch drei Besteckhaken. Grillzange und Co bleiben somit in greifbarer Nähe und können direkt zum Einsatz kommen. Der Weber Summit S 670 GBS Edelstahl ist mit einem sehr großen Unterschrank versehen. Es handelt sich hierbei um einen zweitürigen Schrank. Die Türen sind aus Edelstahl und lassen sich leicht öffnen und schließen. Hier kann so gut wie alles, was zum Grillen benötigt wird untergebracht werden. Die Gasflasche darf bei dem Weber Summit S 670 GBS Edelstahl jedoch nicht in dem Schrank verstaut werden. Hierfür gibt es eine extra Halterung.

Eckdaten zum Weber Summit S 670 GBS Edelstahl:

  • Grill: Weber Summit S 670 GBS Edelstahl
  • Grillart: Gasgrill
  • Maße: 145 x 189 x 77 cm (H x B x T)
  • Grillrost: Edelstahl / Drehspieß
  • Grillrostmaße: 80,5 x 49 cm
  • Brenner: 6 Edelstahlbrenner / 1 Infrarotbrenner/ 1 Seitenkocher
  • Extras: 2 Seitentische / 6 Besteckhaken/ zweitüriger Unterschrank / Gasflaschenhalterung
  • Preisklasse: gehoben

Für wen ist der Weber Summit S 670 GBS Edelstahl geeignet
Es handelt sich bei diesem Gasgrill um ein Gerät der gehobenen Preisklasse. Hier muss schon ein bisschen was investiert werden. Jedoch bietet der Grill seinem Nutzer auch einiges. Er ist perfekt für alle, die mehr als nur das Standardgrillen genießen möchten. Mit dieser Outdoorküche lassen sich komplette Gerichte zubereiten. Der Grill ist ideal für Grillfans, die gerne große Grillfeste veranstalten und zahlreiche Gäste mit einem Mal bedienen möchten. Wer sich den Weber Summit S 670 GBS Edelstahl zulegt, sollte viel Platz haben, wo er den Wagen hinstellen kann. Mit einem kleinen Wintergarten ist es hier nicht getan. Auch der Platz zur Winterlagerung muss gegeben sein. Die Nutzung ist grundsätzlich für jedermann möglich. Es sollte jedoch nicht unbedingt der erste Gasgrill sein, den man nutzt.

Sollten Sie sich für diesen Gasgrill entscheiden, beachten Sie bitte das Sie hier die passende Wetterschutzhülle mitbestellen. Diese ist leider zum Teil nur bei Aktions Angeboten dabei. Da Sie jedoch sicherlich mehr von Ihrem Grill haben wollen und diesen auch geschützt unterbringen sollten, empfiehlt es sich hier das Geld noch zu investieren. Zudem wird Ihnen beim Kauf gerne diverse Pflegemittel angeboten, diese dürfen Sie gerne ausschlagen, da eine Reinigung auch mit Haushaltsüblichen Mitteln machbar ist, wobei jedoch gesagt sei, das Spülmittel nichts am Grill zu suchen hat.

Gerne können Sie in meinem Beitrag „Wie pflege ich meinen Gasgrill“ reinschauen, hier habe ich noch einmal alles erklärt.
Weber