Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Weber Performer GBS 57cm Black

| Keine Kommentare

Tagesangebote

Klein aber dennoch luxuriös, so schön kann das Grillen mit Grillkohle sein. Zumindest dann, wenn ein richtiger Qualitätsgrill gekauft wird. Auch ein Kohlegrill kann spannende Extras aufweisen, die dem Nutzer sehr hilfreich sind. Der Weber Performer GBS 57cm Black ist ein kleiner Kohlegrill, der das gewisse Extra hat und seinem Nutzer immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Denn dieser Grill hat nicht nur eine Grillfläche mit gutem Maß, sondern auch noch komfortable Nutzfläche und vieles mehr.

Der Weber Performer GBS 57cm Black

Wer sich für den Weber Performer GBS 57cm Black entscheidet, der hat ein Auge für das Schöne. Denn dieser Grill ist in einem schicken Design gehalten und wirkt von der Aufmachung her schon fast niedlich. Eine Nutzung ohne Lächeln im Gesicht ist bei diesem gerät schier undenkbar.

Der süße kleine Grill ist ein Kugelgrill mit Maßen von etwa 81 x 43 x 68 cm. Der Grill ist in Schwarz gehalten, was ihm einen edlen Touch verleiht. Die Materialien sind alle sehr langlebig, was den Weber Performer GBS 57cm Black zu einem schönen Qualitätsgrill macht. Von den Maßen her ist er perfekt für den Balkon, der kleinen Terrasse, den Garten oder auch den öffentlichen Grillplatz.

Weber Performer Original GBS 57cm schwarz
Preis: --
(Stand von: 2017/09/19 12:06 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Die Grillfläche

Die Grillfläche ist bei dem Weber Performer GBS 57cm Black rund gehalten, da es sich bei diesem Grill um einen Kugelgrill handelt. Die Grillfläche hat einen Durchmesser von circa 57 cm. Sie ist mit einem Grillrost ausstaffiert, welcher zweiteilig gehalten ist. Der Mittelteil lässt sich herausnehmen, sodass im Grillrost eine runde Öffnung entsteht. Diese kann unter anderem für Grillwoks und Co genutzt werden.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Hier kann also ein Einsatz rein. Es handelt sich bei dem Rost um einen BBQ-Gourmet Grillrost mit dreifacher Beschichtung. Die Beschichtung ermöglicht ein müheloses Drehen, Wenden und Entnehmen des Grillguts. Es bleibt nämlich nicht an der Roste haften, demnach ist auch sehr wenig an der Roste zu reinigen, wenn das Grillen beendet ist.

Grillen mit Grillkohle

Das Grillen mit Holzkohle ist bei dem Weber Performer GBS 57cm Black ein großes Vergnügen, da alles ganz einfach gehalten ist. Für das ordentliche Befüllen sorgt der Brikettportionierer. Der Grilldeckel verhindert Asche- und Funkenflug und die Asche kann direkt in den dafür platzierten Behälter sinken. Dort kann sie abkühlen und dann mit wenigen Handgriffen entsorgt werden. Für den Grillkohlesack bietet der Grillwagen auch och eine entsprechende Ablage.

Die Ausstattung

Der Weber Performer GBS 57cm Black weist einen emaillierten Grilldeckel und Grillkessel auf. Der Deckel ist mit einem hochwertigen Griff versehen, welcher Hitze von sich abweist. Verbrennungsgefahr besteht hier nicht. Im Deckel ist ein zuverlässiges Thermometer integriert.

Damit kann der Nutzer die jeweilige Grilltemperatur perfekt überwachen. Für die gewünschte Temperatur können die Lüftungsschieber sorgen, welche ebenfalls im Deckel eingelassen sind. Die Schieber sind aus rostfreiem Aluminium. Direkt unter dem Grillkessel ist der große Ascheauffangbehälter zu finden, welcher sich mühelos entfernen und entleeren lässt. Auf Höhe der Grillfläche ist ein kleiner praktischer Seitentisch zu finden. Dieser ist abklappbar und bietet zusätzliche Nutzfläche. An der Front des Grillwagens sind drei Besteckhaken zu finden. Der Grillstand ist vierbeinig und weist zwei Räder und zwei Rollen auf.

Die Eckdaten zum Weber Performer GBS 57cm Black

  • Grill: Weber Performer GBS 57cm Black
  • Grillart: Kohlegrill
  • Grillfläche: 57 cm Durchmesser
  • Gesamtmaße: 81 x 43 x 68 cm
  • Extras: Grillhaube / Aschebehälter / Räder / Besteckhalter
  • Preisklasse: mittel

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Für wen der Weber Performer GBS 57cm Black geeignet ist

Der niedliche kleine Weber Performer GBS 57cm Black befindet sich noch knapp in der mittleren Preisklasse. Das kleine Grillgerät kostet also schon ein bisschen was. Es ist aber eine praktische Anschaffung, die viele Saisons hinweg Freude bringt. Er hat praktische Maße, die sich auch leicht verstauen lassen. Der komplette Grill macht wenig Arbeit bei der Nutzung und der Reinigung.

Sollte Ihnen mein Beitrag gefallen haben, würde ich mich freuen wenn Sie diesen Beitrag an andere Interessierte weiterempfehlen würden. Gerne können Sie die dafür unterhalb des Beitrages bereitgestellen Button nutzen. Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt auf meinem Blog.
weber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.