Weber Original Kettle Premium 67cm Black

Jeder der denkt, dass Kohlegrills immer nur eine kleine Grillfläche zu bieten haben, der hat sich noch nicht mit dem Hersteller Weber auseinandergesetzt. Ja ganz richtig, Weber hat auch Kohlegrills zu bieten. Viele Grillfans denken leider immer direkt an Gasgrills, wenn der Name Weber fällt. Doch inzwischen ist es dem Unternehmen gelungen, sein Kundenumfeld zu erweitern. Auch wer mit Grillkohle grillen möchte, hat ein Anrecht auf einen echten Qualitätsgrill, wie dem Weber Original Kettle Premium 67cm Black. Dies ist ein hochwertiges Grillgerät, welches auch eine entsprechend große Grillfläche aufweisen kann.

Der Weber Original Kettle Premium 67cm Black

Bei dem Weber Original Kettle Premium 67cm Black handelt es sich um ein hochwertiges Grillgerät, welches mehr wie nur eine Saison nutzbar ist. Natürlich bedarf es dafür aber auch einen entsprechenden Umgang mit dem schönen Grill, was sich aber von selbst versteht. Der Grill ist ein schick designter Kugelgrill, also mal wieder eine runde Sache. Es ist ein Grill in glänzendem Schwarz, zumindest was den Grillkörper angeht. Aschebehälter und Gestell sind in Silber gehalten. So werden Hauptteil und Zubehör schön voneinander abgegrenzt. Trotzdem gehört natürlich alles zusammen und harmoniert auch vom Aussehen her sehr gut. Die Maße des Weber Original Kettle Premium Black sind auch ganz nett anzusehen, denn er bringt stolze Maße von circa 70 x 37 x 70 cm mit.

Die Grillfläche

Kommen wir zu dem teil, welches für viele Grillfreunde das Wichtigste ist. Die Grillfläche! Die Grillfläche ist natürlich rund gestaltet. Sie ist mit einem besonders stabilen Grillrost ausgestattet, welcher verchromt ist. Öffnet der Nutzer den Grilldeckel, strahlt ihn also ein hübsch glänzender silberner Grillrost entgegen. Der Grillrost gibt die Hitze gleichmäßig an das Grillgut ab und hinterlässt ein verlockendes Grillmuster. Fleisch und Co bleiben natürlich nicht haften. Die Reinigung der Roste bedarf nur wenige Minuten. Die Grillfläche des Weber Original Kettle Premium 67cm Black weist einen Durchmesser von etwa 67 cm auf.

Grillen mit Grillkohle

Hier macht das Grillen mit Grillkohle richtig Spaß. Mit dem Weber Original Kettle Premium 67cm Black ist es nämlich eine sehr saubere Sache. Die Asche fliegt nicht herum, da sie direkt in den großen Aschebehälter sinkt, welcher unter dem Grillkessel angebracht ist. Grillbriketts lassen sich perfekt portionieren, da dem Grill ein entsprechender Portionierer beigelegt ist. Zudem gibt es zwei Körbe für die Grillkohle. Es ist ein indirektes und ein direktes Grillen mit dem Original Kettle Premium 67cm Black möglich. Damit auch alles schnell auf hohe Temperaturen kommt, ist der Kugelgrill mit entsprechenden Lüftungsschiebern versehen. Diese sind rostfrei aus Aluminium gefertigt.

Die Ausstattung

Der Original Kettle Premium 67cm Black ist schon ein echter Luxusgrill, der alles hat, was wünschenswert ist. Der Grilldeckel kann als Windschutz genutzt werden. Er ist mit einem Griff versehen, der keine Hitze aufnimmt. Der Nutzer kann sich also nicht die Finger verbrennen. Der Deckel muss aber auch nicht so oft angehoben werden, da ein Thermometer integriert ist. Anhand dessen kann gut überwacht werden, was im Grillinneren los ist und ob die Temperatur noch stimmt. Der Deckel und auch der Grillkessel sind mit einer hochwertigen Emaillierung versehen. Das Gestell ist schön hoch und trotzdem angenehm schmal. Es ist stabil und sorgt dennoch für Beweglichkeit des Grills. Im unteren Gestellteil ist ein Gitter zu finden, auf dem Zubehör gelagert werden kann. Es ist ein dreibeiniger Grill. Zwei der Beine weisen robuste Räder auf.

Die Eckdaten zum Weber Original Kettle Premium 67cm Black

  • Grill: Weber Original Kettle Premium 67cm Black
  • Grillart: Kohlegrill
  • Grillfläche: 67 cm Durchmesser
  • Gesamtmaße: 70 x 37 x 70 cm
  • Extras: Grillhaube / Aschebehälter / 2 Räder
  • Preisklasse: mittel

Für wen der Weber Original Kettle Premium 67cm Black geeignet ist

Genau wie die etwas kleinere Variation des Kohlegrills, befindet sich der Weber Original Kettle Premium 67cm Black im mittleren Preissegment. Die Anschaffung lohnt sich, da die Maße ansprechend sind, sowie auch die Ausstattung. Der schöne Grill ist ganz einfach zu nutzen und bietet viel Komfort, während und nach dem Grillen.
Weber