Weber Original Kettle 47cm Ivory

Grillen mit Grillkohle ist gefährlich? Nun ja, das ist Ansichtssache und kommt auch immer darauf an, mit wie viel Verantwortungsbewusstsein der Nutzer an das Grillen herangeht. Der Hersteller Weber weiß, dass seine Kunden viel Verantwortungsbewusstsein haben, und bietet daher wunderschöne Modelle an, die mit Kohle bedient werden müssen. Eines der Modelle ist unter anderem der Weber Original Kettle 47cm Ivory. An diesem Grill ist alles eine schöne Besonderheit und Gefahr geht von diesem Gerät garantiert nicht aus.

Der Weber Original Kettle 47cm Ivory

Bei dem Weber Original Kettle 47cm Ivory handelt es sich um einen sehr hübschen Kugelgrill. Sehr hübsch ist er, da er aufgrund seiner Farbe einfach nur freundlich und schick wird. Der Kugelgrill ist in einem strahlenden Weiß gehalten. Zumindest was Grilldeckel und Kessel betrifft.

Das Gestell ist wie gewohnt Silberfarben. Der Grill hat Maße von 51 x 37 x 51 cm. Die weiße Lackierung ist mit einem zarten Glanz überzogen, was den Grill richtig hochwertig aussehen lässt. Doch er sieht nicht nur hochwertig aus, er ist es natürlich auch. Schließlich handelt es sich hierbei um einen Qualitätsgrill des Herstellers Weber.

Weber Original kettle Ivory Grill, Durchmesser 47 cm, weiß, 60 x 74 x 107 cm, 1245304
Preis: EUR 125,99
(Stand von: 2017/12/13 3:05 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Die Grillfläche

Da es ein Kugelgrill ist, hat der Weber Original Kettle 47cm Ivory natürlich eine runde Grillfläche. Diese weist einen Durchmesser von etwa 47 cm auf. Es ist also ausreichend Platz vorhanden, um Fleisch Gemüse und Co aufzulegen. Die Grillfläche weist einen Grillrost auf, welcher dreifach beschichtet ist.

Trotz der starken Beschichtung wird ein perfektes Grillmuster auf das Grillgut abgegeben. Und ein großer Vorteil dabei ist, dass kein Grillgut an der Roste haften bleiben kann. Das Grillgut kann mühelos gedreht und gewendet werden, ohne das die Hälfte dabei an der Roste zurückbleibt.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Grillen mit Grillkohle

Der Weber Original Kettle 47cm Ivory hat nichts Gefährliches an sich. Das Grillen mit Grillkohle ist ein sicherer Spaß. Die Grillbriketts können mit dem Portionierer sicher in den Grillkessel gepackt werden. Die heiße Asche fliegt nicht herum, da der Grill über eine große Ascheschale verfügt.

Auch von der Grillfläche ehr ist die Gefahr sehr gering. Der Grilldeckel kann gut eingesetzt werden und stellt einen hervorragenden Windschutz dar. Für die entsprechende Temperaturregelung sorgen das integrierte Thermometer und die rostfreien Lüftungsschieber.

Die Ausstattung

Der Weber Original Kettle 47cm Ivory hat sie gleiche Ausstattung, wie die anders farbigen Modelle. Der einzige Unterschied bei den Weber Original Kettle 47cm ist bei den Farben und bei dem Grillrost zu finden. Denn manche Modelle haben einen verchromten Grillrost und andere weisen einen beschichteten Rost auf. In diesem Fall ist der Grillrost beschichtet. Deckel und Kessel sind emailliert und daher genauso leicht zu säubern wie der Grillrost.

Das Gestell des Grills ist dreibeinig gehalten und weist eine Ascheschale und ein Ablagegitter auf. Die Ascheschale lässt sich ganz einfach entnehmen und ausleeren. Das Ablagegitter ist sehr praktisch für Grillkohle und Co. Das Gestell ist mit zwei wetterfesten Rädern versehen, damit der gesamte Grill mühelos bewegt werden kann.

Die Eckdaten zum Weber Original Kettle 47cm Ivory

Grill: Weber Original Kettle 47cm Ivory

  • Grillart: Kohlegrill
  • Grillfläche: 47 cm Durchmesser
  • Gesamtmaße: 51 x 37 x 51 cm
  • Extras: Grillhaube / Aschebehälter / 2 Räder
  • Preisklasse niedrig

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Für wen der Weber Original Kettle 47cm Ivory geeignet ist

Durch das schöne Weiß ist der Weber Original Kettle 47cm Ivory ein sehr auffälliger Grill. Wer sich für den Kauf des Kugelgrills entscheidet, sollte sich der Auffälligkeit bewusst sein. Damit das Weiß gut erhalten bleibt, muss auch entsprechend oft über die Oberflächen gewischt werden. Aber die Reinigung geht schön einfach und das gilt für den kompletten Grill. Der Kugelgrill befindet sich in der niedrigen Preisklasse, da muss also nicht sehr lange über die Anschaffung nachgedacht werden.

Sollte Ihnen dieser Beitrag gefallen haben, dann würde ich mich sehr freuen wenn Sie diesen mit anderen Interessierten teilen würden. Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt auf meinem Blog.
Marke