Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Weber Master Touch GBS Smoke Gray

Auch mit einem richtigen Holzkohlegrill kann gut angegeben werden. Insbesondere dann, wenn es ein Kohlegrill des Herstellers Weber ist. Denn dieser Hersteller bietet eine ganz besonders große Auswahl an Grills, die ein exklusives Design aufweisen. Unter anderem ist der Weber Master Touch GBS Smoke Gray eine sehr gute Empfehlung. Denn bei diesem Grill ist nicht nur die Form sehr schön anzusehen, sondern auch die Farbe. Ein sehr harmonisches Konstrukt, das einen hübschen Blickfang darstellt.

Der Weber Master Touch GBS Smoke Gray

Mit dem Weber Master Touch GBS Smoke Gray hat der Nutzer einen schicken Kohlegrill, den er nicht verstecken muss. Es handelt sich hierbei um einen Kugelgrill, welcher vom Kessel und vom Deckel her in einem rauchigen Grau gehalten ist. Der Aschebehälter ist in Schwarz und das Gestell in Silber gehalten. Es ist also ein mehrfarbiger Grill, der deswegen aber keineswegs bunt aussieht.

Es sind angenehme Farben, die gut aufeinander abgestimmt sind. Es setzt sich alles ein bisschen voneinander ab und ist dennoch zugehörig. Die Teile sehen nicht durcheinandergewürfelt aus, sondern bringen eine schöne Harmonie ins Gesamtbild. Ein sehr edel wirkender Grill, dem seine Hochwertigkeit direkt anzusehen ist. Der Grill hat Maße von circa 61 x 38 x 61 cm und ist bei Bedarf auch noch in anderen interessanten Farben erhältlich.

Weber Master Touch GBS smoke Grill, grau, 51,5 x 55 x 89 cm, 14510004
Preis: --
(Stand von: 2017/05/30 4:44 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Die Grillfläche

Da eine rechteckige Grillfläche in einem Kugelgrill sehr merkwürdig aussehen würde, wurde auf solche ausgefallenen Experimente direkt verzichtet. Der Weber Master Touch GBS Smoke Gray weist also eine runde Grillfläche auf, welche Maße von etwa 57 cm Durchmesser mit sich bringt. Der Grill ist mit einem hochwertigen BBQ Rost ausgestattet, welcher eine dreifache Beschichtung aufweisen kann.

Die Reinigung des GBS Grillrosts erfordert wegen der Beschichtung etwas Feingefühl, denn Schwamm und Drahtbürste dürfen hier nicht zum Einsatz kommen. Dies ist jedoch auch eher unnötig, da der Grillrost sehr leicht zu reinigen ist. Das Grillgut bleibt dank der Beschichtung nämlich nicht an den Stäben haften. Jegliches Grillgut kann mühelos gewendet und entnommen werden.

Grillen mit Grillkohle

Bei dem Weber Master Touch GBS Smoke Gray lässt es sich sehr angenehm mit Grillkohle und auch mit Briketts grillen. Der Grill ist mit einem praktischen Brikettportionierer ausgestattet und hat den idealen Behälter für Grillkohle. Die Asche von Grillkohle und Co fällt direkt aus dem Grillkessel in einen entsprechenden Auffangbehälter.

Der Aschebehälter kann hinterher entnommen und ausgeleert werden. Damit das Anheizen und Temperaturhalten möglichst leicht von der Hand geht, ist der Grill mit einem zuverlässigen Thermometer und entsprechenden Lüftungsschiebern versehen.
Der Grillstand weist zwei praktische Räder auf. Diese sind gummiert und sehr robust.

Die Ausstattung

Grilldeckel inklusive Thermometer, ein kugeliger Grillkessel und ein langes Fahrgestell mit zwei gummierten Rädern, kann der Weber Master Touch GBS Smoke Gray aufweisen. Die Ausstattung ist simpel, aber dafür sehr hochwertig gehalten. Deckel und Kessel sind mit einer langlebigen Emaillierung versehen.

Die Eckdaten zum Weber Master Touch GBS Smoke Gray

  • Grill: Weber Master Touch GBS Smoke Gray
  • Grillart: Kohlegrill
  • Grillfläche: 57 cm Durchmesser
  • Gesamtmaße: 61 x 38 x 61 cm
  • Extras: Grillhaube / Thermometer / Aschebehälter
  • Preisklasse: mittel

Für wen der Weber Master Touch GBS Smoke Gray geeignet ist

Weber Master Touch GBS Smoke Gray ist ein sehr schön anzusehender Grill. Daher ist es das perfekte Grillgerät für Nutzer, die ihren Grill auch gerne zeigen, es darf schon ein bisschen angegeben werden, da Farbe und Design schon etwas Besonderes sind. Der Kohlegrill gehört der mittleren Preisklasse an, ist diese Investition aber wert.

Es handelt sich hierbei nämlich um einen Kugelgrill, der viel länger als nur eine Saison lang hält. Zudem ist er auch überaus einfach zu reinigen, es werden keine harten Reinigungsmittel benötigt, gerade weil Deckel und Kessel auch emailliert sind. Einfach nur auswischen und der Grill ist wieder wie neu.

Sollte Ihnen der Beitrag gefallen haben, dann würde ich mich sehr freuen wenn Sie meinen Blog anderen Lesern empfehlen würden. Lob & Kritik können Sie mir gerne zukommen lassen. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt auf meinem Blog.
Marke

Kommentare sind geschlossen.