Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Weber Genesis E 330 GBS Copper

| Keine Kommentare

Grillen mit Stil, das ist nur mit einem vernünftigen Gasgrill, wie dem Weber Genesis E 330 GBS Copper möglich. Denn Grills wie dieser, strahlen Hochwertigkeit aus und unterstreichen einen gehobenen Lebensstil. Dieses Exemplar ist zudem auch noch farblich besonders schön anzusehen.

Der Weber Genesis E 330 GBS Copper

Aussehen ist eine Sache, Funktionalität eine andere. Der Hersteller Weber ist jedoch bekannt dafür, dass er beides sehr gut miteinander vereinen kann. Der Weber Genesis E 330 GBS Copper ist ein sehr guter Beweis dafür. Es handelt sich hierbei um einen hübschen Gasgrill mit zahlreichen Extras und einem modernen Design. Farblich ist er angenehm hervorgehoben mit einem Kupfer / Gold ähnlichem Farbton. Vom Aufbau her wirkt er robust und sehr beeindruckend. Die Maße von etwa 106 x 61 x 83 cm (T x H x B) sind ebenfalls nicht zu verachten. Einen Weber Grill dieser Größe hat mit Sicherheit nicht jeder auf seiner Terrasse zu stehen.

Die Grillfläche
Eine Grillfläche von circa 66 x 50 cm erwartet den Nutzer hier. Die Grillfläche ist mit einer zweiteiligen Grillroste ausgestattet. Die Roste ist rechteckig gehalten und mit einem runden Einsatz versehen. Es handelt sich hierbei um eine Grillroste aus Gusseisen. Es ist eine porzellanemaillierte GBS Grillroste. Der Weber Genesis E 330 GBS Copper verfügt über einen richtigen BBQ Gourmet Grillrost. Die Hitze wird mit dieser Roste gleichmäßig verteilt und der Einsatz ermöglicht die Nutzung von Grillwoks oder kleinen Pfännchen. Die Roste ist so konzipiert, dass das Grillgut nicht haften bleibt. Dies macht das Grille sehr angenehm und die Reinigung hinterher sehr leicht.

Weber Genesis E-330 GBS Copper
Preis: --
(Stand von: 2017/06/30 5:45 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Die Brenner
Der Weber Genesis E 330 GBS Copper ist ein großer hochwertiger Grill. Dies beweist unter anderem auch die Anzahl der vorhandenen Brenner. Denn dieser Grill ist mit drei Brennern aus Edelstahl ausgestattet. Zusätzlich gibt es eine Sear Station und einen Seitenkocher zu entdecken. Hier kann der Grillspaß voll und ganz genossen werden. Die drei Hauptbrenner sind aus Edelstahl gefertigt und bieten dem Nutzer somit eine lange Nutzungsfreude. Die Brennerventile sind unabhängig voneinander regelbar. Gezündet wird natürlich elektrisch, da dies die sicherste Methode ist, einen Gasgrill zu nutzen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Jeder Brenner ist für sich einstellbar. Die Regulierung erfolgt stufenlos. Die Bedienelemente für die Brenner und auch für den Seitenkocher befinden sich an der Front des Grillwagens. Die Elemente sind mit dem typischen, roten Weberlogo versehen. Damit es nicht zu Fettbränden oder Stichflammen kommen kann, ist der Weber Genesis E 330 GBS Copper mit Aromaschienen und Fettfangschalen ausgestattet. Die Flavorizer Bars sind porzellanemailliert.

Der Grillwagen
Bei dem Weber Genesis E 330 GBS Copper handelt es sich um einen wirklich großen Gasgrill mit zahlreichen Extras. Er hat eine komfortable Ausstattung und bietet den Nutzern alles, was für ein perfektes Grillen nötig ist. Der porzellanemaillierte Deckel ist mit einem Deckelthermometer ausgestattet. Hier wird zuverlässig angezeigt, bei welcher Temperatur der Grill gerade ist. Der Deckel an sich ist sehr vorteilhaft, wenn ein besonders schonendes Grillen geplant ist. Unter der Haube haben wir die große Grillfläche mit der hochwertigen BBQ Grillroste.

Auf etwa gleicher ebene befinden sich zwei Seitenflächen an dem Weber Genesis E 330 GBS Copper. In einer der Seitentische ist der Seitenkocher integriert. Die andere Seite bietet eine praktische Nutzfläche. Die Ablagefläche ist durchgehend und aus Edelstahl gefertigt. Die Seitentische sind mit Besteckhaken versehen. Insgesamt befinden sich davon sechs Stück am Grillwagen. An der Front ist die Edelstahlleiste mit den Bedienelementen versehen. Unter der Bedienleiste befindet sich ein Schrank. Es ist ein praktischer Unterschrank, der zweitürig gehalten ist. Hier kann der ganze Grillbedarf gelagert werden. Auch die Gasflasche kann in diesem Unterschrank seinen Platz finden. Der Grillwagen hat schon ein ordentliches Eigengewicht. Damit er trotzdem bewegbar bleibt, steht er auf vier Lenkrollen. Von diesen sind zwei mit Bremsen ausgestattet.

Eckdaten zum Weber Genesis E 330 GBS Copper

  • Grill: Weber Genesis E 330 GBS Copper
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 3 Brenner aus Edelstahl / elektr. Zündung
  • Grillfläche: 66 x 50 cm
  • Gesamtmaße: 106 x 61 x 83 cm
  • Extras: Grillhaube inkl. Thermometer/Sear Station/Seitenkocher
  • Preisklasse: gehoben

Für wen der Weber Genesis E 330 GBS Copper geeignet ist
Der Weber Genesis E 330 GBS Copper ist ein Grill, der für alle geeignet ist, die Wert auf ein schönes Aussehen und auf hohen Komfort legen. Es ist ein besonderer Grill, der sich deutlich von anderen Gasgrills abhebt. Das Design ist einzigartig, die Ausstattung luxuriös und die Nutzung bringt viel Freude. Es ist ein Grillwagen der gehobenen Preisklasse. Es ist aber auf jeden fall eine Investition, die sich lohnt. Ein super Grill für echte Grillliebhaber, die Hochwertigkeit zu schätzen wissen. Er sollte in gute Hände geraten, die wissen, wie mit einem Gasgrill umzugehen ist. Dabei ist auch die regelmäßige Reinigung und Pflege sehr wichtig, damit der Grill über Jahre hinweg erhalten bleibt. Denn nur bei richtiger Bedienung hat der Nutzer auch wirklich etwas von seiner Anschaffung. Beim Grillen an sich bleiben dem Nutzer alle Möglichkeiten offen.

Sollte der Weber Genesis E 330 GBS Copper noch nicht der richtige Weber Grill gewesen sein, gibt es sicherlich die Möglichkeit der großen Übersicht. Hier kann man sich die anderen Weber Genesis Modelle anschauen, sicherlich findet man hier ein anderes passendes Modell. Weber selbst bietet eine sehr große Produktpalette an bei der sich für jeden Geschmack etwas finden läßt.

Vom 1 Brenner bis zum 6 Brenner steht einem hier die Weber Welt offen. Sollte der Beitrag geholfen haben, würde ich mich natürlich sehr freuen wenn dieser an Freunde, Bekannte und Verwandte weitergeleitet wird. Gerne darf dieser Beitrag auch in den sozialen Medien geteilt werden. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie als Leser erhalten bleiben und gerne noch einmal vorbeischauen wenn Sie vielleicht weitere Informationen zu einem Weber Grill benötigen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Hier finden Sie weitere Informationen zu anderen Modellen:

  • weitere Genesis Modelle
  • weitere Modelle mit der Anzahl an Brennern
  • weitere Modelle mit einem Preis über 1.500€

Wenn Ihnen aus der Genesis Reihe keine Modelle gefallen, besuchen Sie doch einfach die anderen Modelle. Diese finden Sie auf der rechten Seite dieser Seite. Hier haben Sie die Möglichkeiten aus der Q-Serie, der Summit Serie und der Spirit Serie auszusuchen. Auch hier finden Sie eine sehr große Auswahl an vielleicht passenden Modellen. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert. In Kürze werden Sie zudem zu jedem Modell das passende Zubehör finden, damit die Suche vereinfacht wird und Sie im Internet nicht nach jedem Zusatz einzeln suchen müssen.
weber

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.