Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Rösle BBQ Vision G4

| Keine Kommentare

Fire & Steel Grillshop

Nicht jeder hat den Platz, um einen richtig großen Grill aufstellen und lagern zu können. Dennoch sollte nicht gänzlich auf ein Grillvergnügen mit einem hochwertigen Grill verzichtet werden. Es gibt auch schon zahlreiche Grills zu entdecken, die nicht ganz so breite Maße haben. Dennoch kann es sich dabei schon um einen richtigen Profigrill handeln. Ein empfehlenswerter Hersteller ist unter anderem Rösle. Dieses Unternehmen stellt auch BBQ Grills in relativ kleinem Format her. Es müssen schließlich nicht immer vier, fünf oder gar sechs Brenner sein, um anständig grillen zu können. Ein guter Beweis dafür ist der Rösle BBQ Vision G4. Dies ist ein sehr hochwertiges Grillgerät, welches mit drei Brennern ausgestattet ist und dennoch Höchstleistungen erbringen kann.

Der Rösle BBQ Vision G4

Bei dem Rösle BBQ Vision G4 handelt es sich um einen hochwertigen Gasgrill, mit Maßen von etwa 128 x 61 x 145 cm. Die Arbeitshöhe ist rückenfreundlich gehalten und die Breite des Grills hält sich in Maßen. Er lässt sich daher beinahe überall aufstellen und auch gut unterbringen. Das Design ist edel und modern gehalten. Farblich ist er überwiegend in Schwarz vorzufinden, weist aber silberne Akzente auf. Diese Farbkombination lockert das Gesamtbild auf und lässt das Grillgerät schön luxuriös aussehen. Die verwendeten Materialien sind hochwertig und wurden mit viel Sinn für Stabilität und Design ausgesucht. Der Rösle BBQ Vision G4 hat ein recht hohes Eigengewicht, welches von den langlebigen Materialien herrührt. Überwiegend ist er aus pulverbeschichtetem Stahl geschaffen.

Preis: EUR 1.129,98
(Stand von: 2017/04/18 9:07 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
Sie sparen: EUR 119,02 (10 %)

Die Grillfläche
Als Familie zusammen essen zu können, ist mit dem Rösle BBQ Vision G4 überhaupt kein Problem. Die Grillfläche ist schön groß gehalten und hat Maße von etwa 80 x 48 cm. Da darf die Familie sogar noch Freunde zum Grillen einladen, da hier weitaus mehr wie nur vier oder fünf Personen zeitgleich essen können. Der Grillrost ist wie gewohnt aus Gusseisen hergestellt. Es ist eben einfach das robusteste und langlebigste Material, welches für Grillroste infrage kommt.

Die Roste ist emailliert, sodass auch kein Grillgut daran haften bleiben kann. Zusätzlich zur Hauptroste hat der Rösle BBQ Vision G4 natürlich auch noch einen Warmhalterost. Alles, was nicht sofort gegessen wird, kann auf diesem Ablagerost schön warmgehalten werden. Wem das alles noch nicht genug ist, der kann auch gerne eine kleine Beilage oder eine selbst gemachte Sauce anbieten. Mit diesem Gasgrill ist nämlich auch das Kochen möglich, da er einen kleinen Seitenkocher aufweist.

Die Brenner
Auch hier wurde wieder Gusseisen verwendet. Brenner sind im Prinzip Verschleißteile. Da ist es schon schön, wenn sie nicht schon nach jeder oder nach jeder zweiten Saison ausgetauscht werden müssen. Die Gusseisenbrenner halten sehr lange. Zudem sind sie auch gut geschützt, da der Rösle BBQ Vision G4 mit einer großen Fettfangschale ausgerüstet ist. Weder Fette noch Bratensäfte können an die Brennerventile gelangen.

Somit ist der Gasgrill auch für den Nutzer sehr sicher, da es weder zu Stichflammen, noch zu Fettbränden kommen kann. Die Brenner haben jeweils eine Leistung von 5,3 kW. Es gibt insgesamt drei Hauptbrenner und einen Seitenbrenner am Rösle BBQ Vision G4 vorzufinden. Der Seitenbrenner bringt eine Leistung von 3,5 kW mit. Es ist ein sehr leistungsstarker Grill, der es erlaubt, beinahe sofort das Grillgut auflegen zu können.

Die Ausstattung
Das absolute Highlight des Grills stellt nicht unbedingt die Grillfläche dar, auch wenn sie in XXL gehalten ist. Das Highlight stellt an dem Rösle BBQ Vision G4 eher die Grillhaube dar. Diese ist nämlich überwiegend aus Glas gefertigt. Der Nutzer kann den Braten im Auge behalten, ohne andauernd die Haube öffnen zu müssen. Zur perfekten Überwachung bietet die Grillhaube auch noch ein Thermometer, welches die Temperatur in Celsius und in Fahrenheit anzeigen kann.

Ein weiterer Blickfang sind die Seitenablagen. Diese bieten praktischen Nutzplatz und zudem ist hier auch der Seitenkocher zu finden. Unter dem Grillkörper, welcher aus porzellanemaillierten Stahl besteht, ist die Bedienleiste zu finden. Für die stufenlose Regulierung der Brenner sorgen einfach verständliche Drehregler. Darunter ist der Grillwagen zu finden. Dieser ist aus pulverbeschichtetem Stahl gefertigt und mit einem zweitürigen Unterschrank ausgestattet. In diesem kann Grillzubehör gelagert werden. Aber auch die Gasflasche hat hier drinnen ihren festen Platz. Für etwas Beweglichkeit sorgen die Rollen, die unter dem Grill befestigt sind.

Die Eckdaten zum Rösle BBQ Vision G4:

  • Gerät: Rösle BBQ Vision G4
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 3 Brenner / 1 Seitenbrenner
  • Grillfläche: 80 x 48 cm
  • Gesamtmaße: 128 x 61 x 145 cm
  • Extras: Unterschrank / Lenkrollen / Seitenkocher
  • Preisklasse: gehoben
weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

 

Für wen der Rösle BBQ Vision G4 geeignet ist

Der Rösle BBQ Vision G4 ist ein sehr hochwertiges Grillgerät und daher natürlich auch in der gehobenen Preisklasse vorzufinden. Der perfekte Gasgrill für alle, die hochwertige Materialien zu schätzen wissen und komfortabel mit dem Gerät arbeiten möchten. Der Gasgrill hat ein schönes Design, sodass der Nutzer sich keineswegs für dieses Gerät schämen muss. Es ist ein echter Vorzeigegrill mit hoher Leistung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.