Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Profi Cook PC-GG 1057 Gasgrill 3-Brenner

Steak Ratgeber

Profi Cook PC-GG Gasgrill 3-Brenner

Der Profi Cook PC-GG Gasgrill 3-Brenner ist ein sehr hochwertiger Grill, der dennoch relativ preiswert gehalten ist. Er befindet sich im mittleren Preissegment unter den Gasgrills und hat dafür sehr viel zu bieten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Gerät ausgezeichnet. Er glänzt, er funkelt, er strahlt Luxus pur aus. Es ist der perfekte Grill für angesagte Grillpartys und Gartenfeste.

Preis: --
Stand von: 2016/11/24 11:09 pm

Hochwertigkeit, die man sieht

Der Profi Cook PC-GG Gasgrill 3-Brenner hat eine Hochwertigkeit, die man sofort sieht. Er hat ein edles Design und die Teile des Grillwagens sehen schön robust aus. Dies sind sie selbstverständlich auch, denn dieser Gasgrill ist so konstruiert, dass der Nutzer zahlreiche Jahre seine Freude an dem Gerät haben kann. Voraussetzung ist natürlich die richtige Handhabung, etwas Pflege und ab und an eine kleine Wartung, die jeder selbst vornehmen kann.

Die Bedienfront und die Seitenablagen sind auch Edelstahl gefertigt. Die Grillhaube, also der Deckel des Grills ist ebenfalls aus Edelstahl und sogar doppelwandig gehalten. Die Grillroste sind schön emailliert und der Warmhalterost ist natürlich auch aus dem langlebigen Material Namens Edelstahl hergestellt worden. Der Unterschrank ist ein fester Gehäuseschrank mit zwei Flügeltüren. Diese sind mit einem Magnetverschluss versehen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Der Unterschrank ist für die Gesamtoptik sehr wichtig, denn in diesen Schrank passt die Gasflasche hinein. Somit ist sie sozusagen aus dem Weg geräumt und nicht mehr zu sehen. Der Schrank und die Seitenflächen des Grills sind aus pulverbeschichtetem Stahl. Brenner und die Brennerabdeckungen sind wie fast alles an diesem Grill, auch aus Edelstahl gefertigt. Es ist also nicht schwer zu erkennen, das der Nutzer mit diesem Gasgrill etwas hat, das lange halten wird. Der komplette Profi Cook PC-GG Gasgrill 3-Brenner ist in glänzendem Silber gehalten.

Die technischen Daten

Ein gutes Aussehen und hochwertige Materialien sind ja nicht verkehrt, aber so ganz unwichtig sind die technischen Daten des Grills natürlich auch nicht. Der Grillwagen verfügt über drei Brenner, welche mit der Piezozündung genutzt werden. Alle Brenner sind einzeln einstellbar. Somit ist die Hitzeverteilung in drei Zonen möglich. Der Betriebsdruck beträgt 50 mbar und der Gasverbrauch liegt bei 675 gr/h. Der Profi Cook PC-GG Gasgrill 3-Brenner hat eine 54 x 40 cm große Grillfläche, welche mit insgesamt zwei Grillrosten versehen ist. Der Warmhalterost weist eine Länge von 54 cm auf. Die Gesamthöhe des Grillwagens beträgt 85 cm. Dies ist eine ideale Höhe um ein rückenschonendes Grillen zu ermöglichen. Die Körperhaltung kann lässig bequem bleiben. Die Höhe passt so, dass der Körper nicht ständig nach vorne übergebeugt werden muss. Im Deckel des Grills befindet sich ein Thermometer. Dies ermöglicht die ständige Kontrolle der aktuellen Grilltemperatur.

Es ist natürlich ein Gasgrill. Es wird daher eine Gasflasche benötigt. Verwendet werden können Butan, Propan und deren Gasgemische. Der Profi Cook PC-GG Gasgrill 3-Brenner hat natürlich ein gewisses Eigengewicht. Dennoch ist der Standortwechsel möglich, ohne große Körperkraft aufbringen zu müssen. Der Wagen ist nämlich mit zwei großen Rädern ausgestattet, die das Ganze schön flexibel machen. Ein sicherer Stand ist natürlich trotzdem geboten.

Aufgrund der glatten Edelstahloberflächen ist der Grill pflegeleicht und einfach zu reinigen. Er sollte wetterfest aufbewahrt werden. Zu empfehlen sind eine Abdeckhaube und ein trockener Unterstand.

Zahlen Daten Fakten des Profi Cook PC-GG Gasgrill 3-Brenner

  • 3 Heizzonen für individuelle Temperatursteuerung
  • Bedienfeld und Front der Seitenablagen aus Edelstahl
  • Stabile, doppelwandige Edelstahl-Grillhaube mit eingebauter Temperaturanzeige
  • Stufenlose Temperatureinstellung mittels der massiven Bedienknöpfe
  • 54 x 40 cm große Grillfläche, bestehend aus zwei emaillierten Grillrosten (spülmaschinengeeignet)
  • 54 cm langer Warmhalterost aus Edelstahl
  • Großer, herausnehmbarer Fettauffangbehälter zur einfachen Reinigung
  • Die Arbeitshöhe von 85 cm ermöglicht ein leichtes, rückenschonendes Arbeiten
  • Großer Gehäuseschrank mit zwei Türen und Magnetverschluss (5 kg-Gasflasche passt unter das Gerät)
  • 3 Brenner aus Edelstahl
  • Brennerabdeckung aus Edelstahl
  • Gehäuseschrank und Seitenablagen aus pulverbeschichtetem Stahl
  • Bequemer Standortwechsel durch zwei Räder
  • Inklusive Gasdruckminderer und Gasschlauch für Deutschland und Österreich
  • Technische Daten
  • Brenner: 3
  • Hauptbrenner: 3 x 12.000 BTU / 3,15 kW; 36.000 BTU / 9,45 kW
  • Gasverbrauch: 675 gr/h
  • Betriebsdruck: 50 mbar
  • Zündung: Piezozündung

Sollte der Profi Cook PC-GG Gasgrill 3-Brenner dennoch noch nicht der richtige Gasgrill sein, dann schauen Sie doch am besten einfach mal in unsere Gasgrill Übersicht, denn hier finden Sie ausgesuchte Modelle aus allen Bereichen.

Oder Sie schauen sich noch ein wenig um in der gleichen Preisklasse. Hier finden Sie weitere Gasgrill Modelle unter 300 Euro.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen
Zählmarke

Kommentare sind geschlossen.