Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill

Auch in der Profiküche dürfen Grills nicht fehlen. Gerade zur Grillsaison sollte jeder Profikoch auch am Grill stehen können. Mit den tollen Gasgrills des Herstellers Napoleon ist dies sehr gut machbar. Denn gerade die Modelle der Prestige Pro Serie, können sehr professionell eingesetzt werden. Ein gutes Beispiel stellt hier der Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill dar. Dies ist ein echter Profigrill, der nicht nur für leidenschaftliche Grillfreunde, sondern eben auch für die Profiküche geeignet ist.

Der Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill

Bei dem Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill handelt es sich um einen sehr speziellen Grill. Es ist ein Gasgrill des Herstellers Napoleon. Es ist also wieder die urtypische und sehr beliebte kanadische Qualität zu erwarten. Es handelt sich hierbei um einen richtig großen Grillwagen mit Maßen von circa 239 x 64 x 145 cm (B x T x H). Das Gewicht betont die Größe des Grillwagens noch ganz ausgezeichnet, denn dies liegt bei etwa 200 Kilogramm.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Kein Vergleich zu irgendwelchen kleinen Campinggrills oder ähnlichen Grillgeräten. Bei dem Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill ist schon die rede von einem richtigen Profigrill mit zahlreichen Extras, vielen Funktionen und Grillmöglichkeiten. Und die Qualität bei dem Edelstahlgrill lässt natürlich auch nicht zu wünschen übrig. Dieses Prestige Pro Modell ist komplett in Edelstahl gehalten. Somit bietet es ein ansprechendes Design, welches robust, aber nicht zu kolossal aussieht.

Die Grillfläche

Die Grillfläche ist schon ein erstes Highlight an dem Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill. Denn der Gasgrill bietet gleich zwei Grillkammern. Das heißt, es können komplett unterschiedliche Gerichte zeitgleich zubereitet werden. Die Grillfläche ist in den Kammern unterteilt. Das eine Grillgut kommt also nicht in Berührung mit dem Grillgut der anderen Kammer. Die Grillflächen sind dabei auch von den maßen sehr ansprechend.

Denn die eine Grillkammer weist eine nutzbare Grillfläche von etwa 71 x 45 cm auf. Die andere Grillkammer bietet eine Grillfläche von 46 x 45 cm. Somit werden eine kleine und eine große Grillfläche geboten. Die Grillrosten sind sehr passend zum Grillwagen, ebenfalls aus Edelstahl gefertigt. Zusätzlich zu den eigentlichen Rosten gibt es noch Warmhalterosten zu entdecken, auf denen das fertige Grillgut auf Temperatur gehalten werden kann. Des Weiteren gibt es auch noch einen Seitenkocher vorzufinden, sowie einen Drehspieß. Es gibt also nutzbare Grillflächen ohne Ende.

Die Brenner

Insgesamt weist der Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill zehn Brenner auf. So eine große Anzahl an Brennern muss erstmal untergebracht werden. Ist bei diesem Gasgrill aber absolut kein Problem. Der Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill weist wieder die beliebte Sizzle Zone auf. Hier kommen besonders hohe Temperaturen zustande, welche durch einen Rohbrenner und einem Infrarotbrenner hervorgerufen werden. Es gibt zusätzlich noch einen Seitenbrenner und einen Heckbrenner.

Für die Grillflächen an sich gibt es vier Hauptbrenner zu finden. Die Bedienelemente für die ganzen Brenner sind an der breiten Front des schönen Grillwagens zu finden. Gezündet wird via Knopfdruck. Der Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill weist ein Jetfire Zündsystem auf. Nur einmal den Knopf drücken, schon können sämtliche Brenner genutzt werden. Die Brenner können unabhängig voneinander eingestellt werden. Die Einstellung erfolgt stufenlos. Es müssen nicht immer alle Brenner genutzt werden. Die Brennervielfalt sorgt für abwechslungsreiche Grillmöglichkeiten.

Die Ausstattung

Es ist ein sehr gut ausgestatteter Grillwagen, welcher eine platzsparende Rollhaube mit integriertem Thermometer zu bieten hat. Genauer gesagt gibt es sogar zwei Grillhauben, da ja zwei Grillkammern vorhanden sind. In diesen Kammern sind die hochwertigen Wave Stabgrillroste zu finden. An den Seiten befinden sich kleine Seitentische. In einem der Tische befindet sich ein Seitenkocher, der andere Tisch bietet ebenfalls einen zu öffnenden Deckel.

Hier könnte Eis eingefüllt werden oder vorgeschnippeltes Fleisch gelagert werden. Zugeklappt ergeben beide Seitentische nützliche Ablagefläche. An der Grillfront sind die ganzen Bedienelemente vorzufinden, welche bei Dunkelheit in einem schönen blauen Licht getaucht werden können. Hier ist auch noch ein schön verstecktes Highlight zu entdecken. Denn in der Grillfront verbirgt sich ein eingelassener Rächereinsatz. Der Unterschrank bietet Platz für eine 11-Kilogramm-Gasflasche. Der Schrank besteht aus zwei Schubladen und zwei Türen. Auf Lenkrollen und stabile Räder wurde bei dem schweren Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill natürlich auch nicht verzichtet.

Die Eckdaten zum Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill

  • Grill: Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill
  • Grillart: Gasgrill
  • Grillfläche: 71 x 45 cm / 46 x 45 cm
  • Gesamtmaße: 239 x 64 x 145 cm
  • Extras: Sizzle Zone / Wave Grillroste / beleuchtete Elemente / integrierter Räuchereinsatz
  • Preisklasse: gehoben

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Fazit

Wer sich für den Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill entscheidet, muss einen stolzen Preis bezahlen. Dafür ist er dann aber auch im Besitz, eines richtigen Luxusgrills. Die Grillmöglichkeiten sind sehr umfangreich und trotzdem bleibt die Nutzung an sich, relativ einfach. Ein Gasgrillanfänger muss sich erst einfuchsen und sich gut mit dem Gerät befassen. Doch auch ein Laie wird mit dem schönen Gasgrill zurechtkommen. In der Profiküche ist der Napoleon Prestige Pro 825 Gasgrill ein sehr gern gesehener Grill.