Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485

Tagesangebote

Nicht jeder kauft sich einen einfachen, fertigen Grillwagen, um seiner Grillleidenschaft nachgehen zu können. Manch einer bevorzugt es noch eine Nummer größer und individueller. Dies kann unter anderem mit richtigen Einbaugrills erschaffen werden.

Es ist im Prinzip nichts Anderes, wie ein Einbauherd. Zumindest kann man es sich so am besten vorstellen. Wer einen Einbaugrill haben möchte, der braucht natürlich auch einen entsprechenden Grillaufsatz. Dies könnte zum Beispiel der Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485 sein. Dies ist eins ehr hochwertiger Aufsatz, der ordentlich viel zu bieten hat.

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485

Mit dem Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485 kann ein perfekter Grill erschaffen werden, der viel Komfort und Leistung zu bieten hat. Der Aufsatz ist zudem auch sehr hübsch anzusehen. Das moderne Design passt gut in die heutige Zeit. Der Aufsatz ist aus Edelstahl gefertigt und kommt eben auch in dieser Farbe daher. Jedoch gibt es ein farbliches Highlight zu entdecken, denn die Bedienelemente an dem Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485 sind beleuchtet.

Sie leuchten in einem hübschen Blau, jedoch nicht komplett, sondern nur angenehm untermalend. Der Einbaugrillaufsatz ist rechteckig und hat Maße von 74 cm x 69 cm x 57 cm (B x H x T). Das Gewicht beträgt etwa 43 Kilogramm. Es erscheint ein wenig schwer, dafür, dass es ja „nur“ ein Einbaugrillaufsatz ist. Jedoch ist dieser Aufsatz ja schon fast der ganze Grill.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Grillfläche

Die Grillfläche ist enorm groß und kann gut unterteilt werden. Die Hauptgrillfläche bringt Maße von 68 x 46 cm mit. Die nutzbare Grillfläche ist mit einer Wave Edelstahlstabgrillroste ausgestattet. Zudem gibt es noch einen praktischen Warmhalterost, welcher verchromt ist. Es kann also fleißig gegrillt werden. Fertiges Grillgut kann auf dem Warmhalterost schön auf Temperatur gehalten werden. Optional ist auch noch ein Drehspieß zu dem Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485 erhältlich, was die Nutzungsmöglichkeiten noch gut erhöht.

Die Brenner

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485 ist mit insgesamt vier Brennern ausgestattet. Es gibt drei Hauptbrenner aus Edelstahl. Mit diesen kann der Grillfläche von unten eingeheizt werden. Hinzu kommt noch ein Infrarotbrenner. Es handelt sich dabei um einen Heckbrenner, welcher auch großes Grillgut, wie zum Beispiel ganze Braten, gegart bekommt. Die Leistung der Brenner liegt bei insgesamt 18,4 kW. Die Brenner sind aber unabhängig voneinander nutzbar. Es muss also nicht immer die ganze Leistung beansprucht werden.

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485 funktioniert natürlich mit Gas. Es müssen ein entsprechender Anschlussschlauch und eine Gasflasche vorhanden sein. Die Bedienelemente zu den Brennerventilen befinden sich vorne am Gehäuse des Grillaufsatzes. Es sind Drehregler, mit denen sich die Brenner stufenlos einstellen lassen. Gezündet wird elektrisch.

Die Ausstattung

Auch wenn es nur ein Aufsatz ist und kein kompletter Grill, ist an dem Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485 einiges an Ausstattung zu finden. So ist der Einbauaufsatz zum Beispiel mit einer großen Grillhaube versehen. Sie ist aufklappbar und weist natürlich einen Griff auf, welcher die Hitze abweist und nicht annimmt.

In der Haube ist ein hochwertiges, zuverlässiges Thermometer integriert. Unter der Haube ist die Grillfläche zu finden, welche nicht nur die Grillroste aufweist, sondern auch mit Fettfangschienen versehen wurde. Zu guter Letzt sind unter der Grillfläche die Bedienelemente zu finden. Diese bilden in einer Leiste den Abschluss des Einbauaufsatzes.

Die Eckdaten zum Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485

  • Produkt: Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485
  • Grillart: Einbau Gasgrillaufsatz
  • Grillfläche: 68 x 46 cm
  • Gesamtmaße: 74 cm x 69 cm x 57 cm
  • Extras: Grillhaube / Thermometer / Fettfangschienen / beleuchtete Bedienleiste
  • Preisklasse: gehoben

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Fazit

Für den Preis des Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485 könnte auch ein kompletter Grillwagen gekauft werden. Doch das wäre dann weniger einzigartig und nicht so schön individuell. Wer seine eigene kleine Outdoorküche erschaffen möchte, der ist mit dem Napoleon Einbaugrillaufsatz LEX 485 bestens beraten. Er sieht designtechnisch echt top aus und bietet viel Leistung und einige Extras. Der Einbauaufsatz ist vielleicht nicht der preiswerteste, dafür stimmt aber die Qualität.
text

Kommentare sind geschlossen.