Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill

| Keine Kommentare

Tagesangebote

Für viele Menschen bedeutet Grillen noch weitaus mehr, als nur eine Möglichkeit Essen zubereiten zu können. Viele sehen das Grillen als Lebensstil an und genießen dabei jede Sekunde, die sie mit ihrem geliebten Grillgerät verbringen können. Doch damit das Grillen wirklich als Leidenschaft ausgelebt werden kann, muss auch ein ordentlicher Grill her.

Diese gibt es in vielen Variationen. Unter anderem ist der Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill ein ganz besonderes Gerät, welches das Grillen zu einem besonderen Erlebnis werden lässt.

Der Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill

Der Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill ist etwas ganz Besonderes, was auch schon auf dem ersten Blick zu sehen ist. Es ist ein sehr großer Grill des kanadischen Herstellers Napoleon, welcher viele Besonderheiten, also Extras vorweisen kann. Der Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill hat insgesamt stolze Maße von circa 194,9 x 64,8 x 142,2 cm. Das Gewicht liegt bei etwa 140 Kilogramm.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Ein echt schwerer Klotz sollte man meinen. Doch trotz der Maße und des Gewichts wirkt der Gasgrill elegant und edel. Es ist nicht zu sehen, dass er wirklich so schwer ist, auch wenn er wirklich groß wirkt. Mit diesem Grillwagen hat der Grillfreund alles, was er sich nur wünschen kann. Das Grillen kann auf unterschiedliche Weise stattfinden und bietet viel Abwechslung.

Die Grillfläche

Allein schon die Grillfläche ist eine Besonderheit. Sie weist hervorragende Maße von etwa 94 x 46 cm auf. Doch die eigentliche Besonderheit liegt bei der sogenannten Sizzle Zone. Dies ist die ideale Grillzone, um perfekte Steaks grillen zu können. Es ist eine Zone, mit einem Infrarotbrenner, welcher 980°C an Hitze bringen kann. Die Grillfläche an sich bietet viel Platz für Würstchen, Fleisch und Co. Fertiges Grillgut kann auf dem Warmhalterost abgelegt werden, so ist es auch noch warm und frisch, wenn weiteres Grillgut fertig gegart ist.

Natürlich weist der Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill auch noch einen praktischen Drehspieß auf sowie einen Seitenkocher, welcher direkt in einer der Seitenablagen eingelassen ist.

Die Brenner

Wenn die Bedienelemente so zu sehen sind, bekommt der Nutzer erstmal einen Schrecken. Es sind acht Drehknäufe und ein Knopf an der Front des Grillwagens vorzufinden. Demnach ist der Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill mit acht Brennern ausgestattet! Diese acht Brenner sorgen dafür, dass zahlreiche Arten des Grillens ermöglicht werden. Angefangen vom scharfen Anbraten, bis hin zum indirekten Grillen, ist so einiges machbar.

Der Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill ist mit verschiedenen Brennern ausgestattet, welche alle einzeln nutzbar sind. Da wären die Hauptbrenner aus Edelstahl sowie der Drehspießbrenner und auch der Infrarotbrenner. Der Sizzle Zone Brenner ist im Seitentisch eingelassen. Dies ist also der erwähnte Seitenkocher. Die Leistung des Napoleon Prestige Pro 665 Grills liegt bei 28,7 kW. Die Brenner sind sehr hochwertig und langlebig. Gezündet wird natürlich elektrisch. Die Brennerventile lassen sich einzeln nutzen und stufenlos einstellen. Die Bedienelemente befinden sich, unübersehbar, an der Front des schicken Grillwagens.

Die Ausstattung

Es gibt sehr viel zu entdecken, wenn es um den Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill geht. Zum Beispiel kann er zum Kohlegrill umfunktioniert werden, wenn ein entsprechender Einsatz dazu gekauft wird. Jedoch weist der Gasgrill auch ohne Zusatzeinkäufe sehr viel an Ausstattung auf. Er hat eine sehr große Rollhaube. Diese ermöglicht die Zubereitung großer Fleischstücken, direkt unter der Backhaube. Die Temperatur kann dank des integrierten Thermometers gut kontrolliert werden.

Unter der Haube befindet sich die Grillfläche mit Edelstahlrost. Seitlich am Grillwagen sind zwei Ablageflächen zu finden, welche noch viel mehr als nur Nutzfläche sind. In einer Ablage ist der Seitenbrenner versteckt. Auf der anderen Seite hingegen befindet sich eine Art praktischer Kühlschrank. Das Fach einfach mit Eiswürfeln füllen und schon können Lebensmittel oder auch Getränke schön kalt gehalten werden. An der Front des Grills die die Bedienelemente zu finden.

Diese können bei Dunkelheit beleuchtet werden. Sie sind dann in einem schönen, blauen Licht getaucht. Auch der Grillinnenraum ist im Übrigen beleuchtet. Unter den Bedienelementen ist ein Unterschrank mit zwei Türen zu finden. Hier kann alles, was nicht direkt gebraucht wird, verstaut werden. Der Unterschrank ist von allen Seiten geschlossen. Damit der sehr große Grillwagen beweglich ist, weist er zwei bremsbare Lenkrollen und zwei robuste Räder auf.

Die Eckdaten zum Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill

  • Grill: Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill
  • Grillart: Gasgrill
  • Grillfläche: 94 x 64 cm
  • Gesamtmaße: 194,9 x 64,8 x 142,2 cm
  • Extras: Sizzle Zone / Kühlfach / beleuchtete Elemente / integrierter Räuchereinsatz
  • Preisklasse: gehoben

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Fazit

Natürlich ist der Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill ein Grill aus der gehobenen Preisklasse. Er ist aber auch sein Geld wert. Das Gerät ist qualitativ sehr hochwertig, bietet viel Leistung und vor allem viel Abwechslung. Der Grill macht zahlreiche Grillmethoden möglich. Sogar ein integrierter Räuchereinsatz ist in dem Grill zu finden. Die Grillfläche ist unglaublich groß und es ist mit den Leistungsstarken Brennern enorme Hitze erreichbar. Vom Design her ist es ein sehr schicker Grillwagen, aber die Leistung und der überaus hohe Nutzen, sind bei dem Napoleon Prestige Pro 665 Gasgrill noch weitaus interessanter. Selbst in weniger schickem Design wäre dieser Grill ein echtes Highlight.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.