Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Napoleon LEX730 RSIBPSS

| Keine Kommentare

Was bedeutet Grillen für mich? Grillen ist in meinen Augen ein Event. Und das nicht einfach nur für den Körper, sondern auch für die Sinne. Grillen heißt Freude, Genießen, Gerüche und Geschmack wahrnehmen. Und es bedeutet in meinen Augen noch weitaus mehr, als nur Fleisch auf die Grillroste zu werfen. Wie ihr merkt, ich brauche einen Grill mit vielen Extras und viel Platz. Er muss einiges können, um mich zu überzeugen.

Es darf da gerne schon mal ein bisschen teurer zugehen, wenn ich dann dafür aber viel geboten bekomme. Ich hatte mich bei meiner Grillsuche mal ein bisschen mit dem Hersteller Napoleon beschäftigt. Mir war er bislang unbekannt gewesen, aber wie sich rausstellte, ist es ein namhafter und doch bekannter Hersteller für Gasgrills. So entdeckte ich dann auch den Napoleon LEX730 RSIBPSS, den ich euch nun unbedingt vorstellen möchte.

Der Napoleon LEX730 RSIBPSS

Wenn ich mir den Napoleon LEX730 RSIBPSS so ansehe, erkenne ich kaum, dass es sich dabei um einen Grill handelt. Eher denkt man direkt an einen Küchenschrank oder einen richtigen Herd. So irgendwas Einbaumäßiges. Aber nein, der Napoleon LEX730 RSIBPSS ist wahrhaftig ein Grill. Natürlich handelt es sich dabei um einen Gasgrill.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Und in diesem Fall ist es sogar ein ganz besonderer Gasgrill, denn der Hersteller Napoleon hat hier ein ordentlich großes Gerät gebaut. Es ist ein Grill mit richtigem Unterschrank, mit Schubfächern, mit Ablageflächen, mit Beleuchtung und vielem mehr. Einfach ein Traum jeder Frau und jeden Mannes, würde ich sagen. Mit seinen Maßen von circa 186 x 70 cm x 125 cm (B x T X H) ist es ein wuchtiger Grill, der nicht mal eben auf eine kleine Terrasse passt. Wer sich diesen Grill zulegt, braucht einen Garten oder wenigstens eine große Terrasse mit viel Platz. So ist das eben, wenn der Nutzer viel geboten bekommen möchte.

Die Grillfläche

Ob ihr es glaubt oder nicht, der Napoleon LEX730 RSIBPSS hat eine sehr große Grillfläche. Sie ist mit einer Waveroste versehen, also mit einer gewellten Grillroste. Die Grillfläche hat stolze Maße von 102 x 46 cm. Hier passt ganz ordentlich etwas drauf. Die leicht gewellte Form sorgt dafür, dass kein Grillgut haften bleibt und das es ein gleichmäßiges Muster erhält. Obwohl die Grillfläche ja eigentlich ausreichend ist, um eine Großfamilie versorgen zu können, gibt es auch noch einen Warmhalterost. Dieses Ablagerost dient dazu, fertiges Grillgut warmzuhalten. So kann hinterher alles gleichzeitig serviert werden. Der Warmhalterost ist aus beschichtetem Stahl gefertigt.

Die Brenner

Hier kann ich euch so einige Brenner aufzählen, denn der Napoleon LEX730 RSIBPSS ist gleich mit sieben Brennern ausgestattet. Es gibt vier Hauptbrenner, welche aus Edelstahl hergestellt sind und eine Gesamtleistung von bis zu 32,1 kW vorweisen. Es gibt zudem auch noch einen innenliegenden Brenner mit 4,2 kW. Bei diesem Brenner handelt es sich um einen Infrarotbrenner aus Keramik. Dann sind noch die Seitenbrenner zu erwähnen, denn der Napoleon LEX730 RSIBPSS ist natürlich auch mit Seitenkochern ausgestattet. Diese haben einen Durchmesser von jeweils 7 cm.

Die Brenner müssen natürlich gut geschützt werden. Sprich Fette und Säfte müssen von ihnen weggeleitet oder aufgefangen werden. Daher sind auch entsprechende herausnehmbare Fettfangschalen am Grill vorhanden. Der Napoleon LEX730 RSIBPSS wird mit Gas betrieben. Die Zufuhr ist mit einem Insektenschutz versehen. Die Zündung erfolgt via Knopfdruck. Natürlich sind die Brenner einzeln regelbar.

Der Grillwagen

Zum Grillwagen gibt es einiges zu berichten. Denn der Napoleon LEX730 RSIBPSS hat eine großzügige Ausstattung, die ich sehr genieße. Angefangen von der Backhaube mit Thermostat bis hin zum Eisfach, fehlt an dem Grillwagen einfach nichts. Es ist eine aus Edelstahl gefertigte Outdoorküche, welche ein Gewicht von guten 100 Kg aufweist. Es sind zwei Seitentische vorhanden, in denen auch die Seitenkocher zu finden sind.

Es gibt ein integriertes Eisfach sowie einen Besteckhalter. Luxus pur, sage ich euch, denn allein die Tatsache, dass der Grillwagen ein eigenes Eisfach aufweist, ist schon fast unglaublich. Sommer, du kannst kommen! Der Unterschrank ist ein sogenannter Cabinetwagen. Er ist aus pulverbeschichteten Stahl gefertigt und bietet seinem Nutzer zwei Türen und zwei Schubfächer. Es kann also allerhand im Grillwagen gelagert werden. Natürlich ist es ein Easy Roll Wagen. Er hat also lenkbare Rollen. Schließlich wollen die 100 Kilo ja auch bewegt werden.

Eckdaten des Napoleon LEX730 RSIBPSS:

  • Grill: Napoleon LEX730 RSIBPSS
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 7
  • Grillfläche: 102 x 46 cm
  • Maße: 186 x 70 cm x 125 cm (B x T X H)
  • Besonderheiten: richtiger Unterschrank / Eisfach / Besteckhalter / Seitenkocher u.v.m.

Fazit

Möchtet ihr mein Fazit zu dem Napoleon LEX730 RSIBPSS wirklich wissen? Es ist doch ganz klar, das es positiv ausfällt. Dieser Grill ist einfach unglaublich und definitiv weitaus mehr als nur ein Grill! Hier hat der Nutzer eine richtige Küche, die im Freien genutzt werden kann. Ich kann gar nicht die Finger von dieser Outdoorküche lassen. Es ist ein unglaubliches Gerät, mit dem das Kochen unheimlich viel Freude bereitet. Ich habe noch nie so viele Extras an einem Grill gehabt.

Und die Nutzung bleibt aber einfach und komfortabel. Hier kann definitiv von Luxus gesprochen werden. Doch Luxus hat natürlich auch seinen Preis. Wer da nicht gut betucht ist, muss leider eine ganze Weile sparen, um sich den Napoleon LEX730 RSIBPSS leisten zu können. Aber, da man weiß, was man bekommt, macht auch das Sparen Spaß. Ich empfehle den tollen Napoleon LEX730 RSIBPSS Gasgrill bedenkenlos weiter. Jedoch ist daran zu denken, dass solch ein großes Gerät auch gewartet werden möchte. Er hält viele Jahre, muss aber auch wirklich regelmäßig gesäubert und gut gepflegt werden. Sollte bei einer solchen Preisklasse, aber selbstverständlich sein.

Napoleon & Co

Sollte der Napoleon LEX730 RSIBPSS noch nicht der richtige Gasgrill gewesen sein, dann schau doch einfach unter der Kategorie „Napoleon Gasgrill“ einmal vorbei, denn hier bekommst du viele weitere Modelle gezeigt die vielleicht deinen Geschmack eher treffen würden. wobei ich persönlich sagen muss mir der Napoleon LEX730 RSIBPSS schon sehr gefällt. Wenn man den Platz hat und gerne auch das Geld ausgeben möchte, eine absolut gute Entscheidung.

Aber nicht jeder hat den Platz und auch das Geld für einen solchen Gasgrill, daher bietet Napoleon natürlich auch andere Modelle an die dem kleinen Geldbeutel angepasst sind. Am besten einfach mal ein wenig stöbern gehen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Newsletter

Wenn du gerne weiterhin über Interessante News, Rabatte und Sonderaktionen informiert werden möchtest, dann solltest du dich in meinen Newsletter eintragen. Denn ausschließlich meine Newsletter Empfänger erhalten exklusiv diese News, da ich das sehe wie eine kleine geschlossene Gruppe. Tritt also am besten noch heute bei. Die Anmeldung kannst du auf dieser Seite ganz einfach mit dem Eintrag deiner Mail-Adresse vornehmen. Ich schicke dir dann noch eine Bestätigungsmail mit der Bitte die Eintragung zu bestätigen. Kurzer Klick und du bist dabei.

Es erwartet dich:

  • alle 2 Wochen ca. ein Newsletter
  • alle Infos rund um Gasgrill-Tests.de
  • wichtige Hersteller News
  • exklusive Rabatte & Sonderaktionen
  • tolle Video Rezepte
  • & vieles mehr

Es sein nochmal gesagt, exklusiv meine Newsletter Empfänger erhalten diese News. Da ich mit einigen Herstellern in Kontakt stehe, kann hier und da sicherlich eine richtig tolle Aktion entstehen. Also jetzt anmelden und dabei sein wenn es wieder richtig rund geht.

Facebook & Co

Da auch ich meine Seite auf Facebook vertreten habe, möchte ich natürlich darauf hinweisen. Aber mit einem kleinen Hintergedanken, denn ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hier Bilder vom Kauf, über das auspacken bis hin zum ersten Grillen schicken würdet. Mich interessiert hier ganz doll, wie du deinen eigenen Kauf empfindest. Einfach ein paar Fotos senden und kurz beschreiben. Gerne auch ein paar Bilder wenn du Video Rezepte nachgegrillt hast. Es würde mich interessieren ob dies bei dir auch so einfach ging oder ob es Probleme gab.

Natürlich kann man mich auch über Facebook erreichen, ich antworte in der Regel eigentlich auf jeden Beitrag. Ich freue mich von dir zu lesen.

Newsletter
Verpassen Sie ab sofort keine wichtigen Infos rund um Napoleon Gasgrills mehr! Merken Sie sich jetzt vor und sichern Sie sich als erstes den großen Gasgrill – Vergleich mit über 100 Gasgrill Modellen auf einen Blick. Solch eine Übersicht bekommen Sie nur bei mir! Diese von mir erstellte Übersicht geht nur an meine E-Mail-Abonnenten, daher werden Sie eine solche Übersicht nicht im Internet finden. Exklusiv nur für meine Leser! Ihre Daten sind absolut sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich versende keinen Spam. Sie können sich mit einem Klick wieder austragen.
Zählmarke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.