Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Napoleon LEX 605 Gasgrill

Tagesangebote

Viel Platz auf der Grillfläche ist echten Grillfreunden mit am Wichtigsten. Jedoch bieten zahlreiche Grills nur enorme Gesamtmaße, aber dennoch sehr kleine nutzbare Grillflächen. Nicht so, wenn es um die Grills des Herstellers Napoleon geht.

Es handelt sich hierbei um einen kanadischen Hersteller, der seine Spezialität auf den Bau von Gasgrills gelegt hat. Es werden mächtige Grillwagen produziert, die nicht nur groß aussehen, sondern auch Großes zu bieten haben. So ist zum Beispiel der Napoleon LEX 605 Gasgrill gewiss nicht zu verachten. Wer diesem Grill keine Beachtung schenkt, der verpasst etwas Wichtiges in der Welt des Grillens.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Der Napoleon LEX 605 Gasgrill

Groß, mächtig, breit und trotzdem edel, schick und besonders. Dies sind Worte, die den Napoleon LEX 605 Gasgrill sehr gut beschreiben. Es handelt sich hierbei um einen sehr hochwertigen Grillwagen, der viel Leistung und zahlreiche Besonderheiten zu bieten hat. Mit diesem Grillwagen wird das Grillen fast schon ganz neu erfunden, denn es gibt zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten zu entdecken.

Das Design ist sehr ansprechend und vor allem auch sehr vielversprechend. Schon auf dem ersten Blick ist sehr gut zu erkennen, dass der Napoleon LEX 605 Gasgrill mehr als nur eine oder zwei Möglichkeiten des Grillens bieten kann. Der Grillwagen weist Maße von ungefähr 169 x 70 x 125 cm (B x T x H) auf. Das Gewicht liegt jedoch gerade mal bei etwa 81 Kilogramm. Der Napoleon LEX 605 Gasgrill sieht groß aus, ist aber offenbar ein Leichtgewicht. Er ist aus Edelstahl gefertigt und daher schön langlebig.

Die Grillfläche

Kommen wir direkt zum wahrscheinlich wichtigsten Punkt, nämlich der Grillfläche. Die Grillfläche muss viel Platz bieten, damit reichlich Grillgut zubereitet werden kann. Der Napoleon LEX 605 Gasgrill weist eine nutzbare Grillfläche von 85 x 46 cm auf. Es ist also eine rechteckige Grillfläche, bei der jede kleine Stelle tatsächlich genutzt werden kann. Die Grillroste ist aus Edelstahl hergestellt, was perfekt zum Grillwagen passt.

Zum Grillrost kommt noch ein Warmhalterost hinzu, welcher das fertige Grillgut schön auf Temperatur hält, ohne es weiter zu garen. So kann anschießend eine besonders große Menge an Grillgut serviert werden. Praktisch ist auch die Sizzle Zone, welche ein scharfes Anbraten ermöglicht. Zudem können auch Vorsuppen, Beilagen oder Saucen direkt auf dem Grill zubereitet werden. Denn es gibt auch noch eine Seitenkochfläche zu entdecken.

Die Brenner

Der Napoleon LEX 605 Gasgrill ist allein schon durch die Sizzle Zone besonders leistungsstark. Der Grill weist insgesamt sechs Brenner auf und bietet eine Leistung von 27,3 kW. Von den sechs Brennern sind drei Hauptbrenner unter dem Grillrost zu finden. Der Infrarotbrenner ist auf der rechten Seite des Grills zu finden und bringt bis zu 980°Celsius. Brenner Nummer fünf ist auf der Rückseite zu finden und sorgt für entsprechende

Hitze am Drehspieß. Zu guter Letzt befindet sich natürlich noch ein Brenner im Seitenkochfeld. Die Bedienelemente zu jedem einzelnen Brenner sind an der Front des Grillwagens zu finden. Sogar im Dunkeln sind sie gut sichtbar, da sie mit einem blauen Licht hinterlegt sind. Das Grillen muss also nicht bei Dämmerung abgebrochen werden, sondern kann entsprechend beleuchtet weitergehen. Die Bedienelemente sind wunderbar angeordnet und können gut dem jeweiligen Brenner zugeordnet werden. Die Brennerventile werden per Knopfdruck gezündet.

Feuerzeug und Co können also Zuhause bleiben. Die Brenner werden stufenlos eingestellt und können unabhängig voneinander verwendet werden.

Die Ausstattung

Anhand der Brenner ist ja schon gut zu erkennen, dass der Napoleon LEX 605 Gasgrill eine gute Ausstattung mitbringt. Er hat natürlich eine vorteilhafte Backhaube, welche aufgeklappt und nicht abgehoben wird. In der Haube befindet sich ein Thermometer. Somit ist es dem Griller möglich, die Temperatur des Innenraums zu überprüfen, ohne den Deckel öffnen zu müssen. Der Garvorgang wird also nicht unterbrochen.

Auf der Rückseite des Grillwagens gibt es einen Drehspieß, welcher natürlich motorisiert ist. Vorne unter der Haube ist die Grillfläche zu finden und an den Seiten befindet sich praktische Ablagefläche. Diese ist aber noch mehr, denn in einer Fläche befindet sich der Seitenkocher und in der anderen ist ein so genannter kanadischer Kühlschrank enthalten. Hier können Getränke und Co perfekt gekühlt werden. Die Front bietet die Bedienleiste und darunter einen geschlossenen Unterschrank. Der Unterschrank des Napoleon LEX 605 Gasgrill ist zweitürig gehalten und weist elegante Türgriffe auf.

Die Eckdaten zum Napoleon LEX 605 Gasgrill

  • Grill: Napoleon LEX 605 Gasgrill
  • Grillart: Gasgrill
  • Grillfläche: 85 x 46 cm
  • Gesamtmaße: 169 x 70 x 125 cm
  • Extras: Unterschrank / Seitenkocher / Kühlfach / Sizzle Zone
  • Preisklasse: gehoben

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Fazit

Ganz klar, es ist kein billiger Grill. Hier werden ordentlich Qualität, Leistung und auch ein gewisser Luxus geboten. Daher befindet sich der Napoleon LEX 605 Gasgrill natürlich auch in der gehobenen Preisklasse. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei dem Grillwagen aber optimal. Der Nutzer hat zahlreiche Möglichkeiten diverse Grillspeisen zubereiten zu können. Die Nutzung ist komfortabel gehalten, die Reinigung recht einfach und der Anblick des Grillgerätes ist natürlich auch nicht zu verachten.

Kommentare sind geschlossen.