Napoleon LE 1 Gasgrill

Ein vernünftiger Gasgrill muss nicht zwangsweise besonders groß oder ausgefallen sein. Hochwertig, das muss er sein! Denn wer gerne grillt, wird seinen Grill auch entsprechend oft verwenden. Ist das Gerät dann nicht hochwertig und langlebig, bleibt die Freude am Grillen schnell aus.

Daher ist es gut zu wissen, das es Hersteller wie Napoleon gibt. Dies ist ein kanadischer Hersteller, welcher sich auf Gasgrills verschiedener Art spezialisiert hat. Unter anderem stammt der Gasgrill LE1 vom Hersteller Napoleon. Der Napoleon LE 1 Gasgrill ist ein hochwertiges Gerät, das den Nutzern viel Freude bereiten wird.

Der Napoleon LE 1 Gasgrill

Bei dem Napoleon LE 1 Gasgrill handelt es sich um einen robusten Grill aus Edelstahl. Er hat seinem Nutzer viel zu bieten, hält sich aber mit den Extras im Rahmen, damit das Ganze nicht unübersichtlich wird. Der Napoleon LE 1 Gasgrill weist ein hübsches Design auf.

Er sieht sehr stabil aus, wirkt in der Edelstahloptik robust und stattlich und weist ansprechende Maße auf. Die Maße des Grills liegen bei circa 155 x 68 x 121 cm (B x T x H). Da ist auch das stattliche Gewicht von etwa 80 Kilogramm berechtigt. Der Grill hat viel zu bieten, wenn es um die Grillmöglichkeiten gibt. Dabei bleibt er aber dennoch überschaulich und benutzerfreundlich. Dies ist endlich ein Gasgrill, der auch von absoluten Anfängern im Bereich des Grillens, genutzt werden kann.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Grillfläche

Die Grillfläche ist auch an dem Napoleon LE 1 Gasgrill das vermutlich wichtigste Teil. Denn ohne Grillfläche wäre das gerät nur reine Dekoration. Wichtig sind hier daher ansprechende Maße. Der Napoleon LE 1 Gasgrill bietet eine sehr große Grillfläche mit Abmessungen von 68 x 46 cm. Zusätzlich gibt es auch noch einen Seitenkocher, der einen Durchmesser von etwa 24 cm aufweist.

Hier können kleine Pfännchen oder Töpfe zum Einsatz kommen. Doch zurück zur eigentlichen Grillfläche. Die Grillfläche ist mit einem gewellten Grillrost ausgestattet. Dieser besteht aus porzellanbeschichteten Gusseisen, ist also wirklich sehr stabil. Lediglich bei der Porzellanbeschichtung muss ein wenig Vorsicht herrschen, wenn es um die Reinigung der Roste geht. Zusätzlich zur nutzbaren Grillfläche, bietet der Napoleon LE 1 Gasgrill noch einen Warmhalterost. Dieser ist aus einem leichteren Material gefertigt und dient dazu, fertiges Grillgut ablegen zu können, ohne das es auskühlt.

Die Brenner

Der Napoleon LE 1 Gasgrill weist insgesamt vier Brenner auf. Drei davon sind die Hauptbrenner und einer ist der Seitenbrenner. Insgesamt bietet das Grillgerät eine Leistung von 18,2 kW. Es handelt sich hierbei um Edelstahlbrenner. Die Brennerventile sind sehr langlebig und müssen nur selten ersetzt werden.

Die Brenner lassen sich mühelos perfekt einstellen. Die Einstellung erfolgt stufenlos über die Bedienelemente an der Grillfront. Bei dem Napoleon LE 1 Gasgrill ist es möglich, die Brenner auf unterschiedlichen Stufen laufen zu lassen. Es müssen auch nicht alle Brenner verwendet werden.

Dies macht dem Nutzer eine große Vielfalt an Grillvariationen möglich. Es kann ein scharfes Anbraten ermöglicht werden, das normale Grillen oder auch das indirekte Grillen. Gezündet wird der Napoleon LE 1 Gasgrill natürlich elektrisch, da dies immer noch die sicherste und vor allem einfachste Methode ist.

Die Ausstattung

Bei der Ausstattung des Napoleon LE 1 Gasgrill wurde an unnötigem Quatsch gut gespart. Dies ist gewiss nicht nachteilig anzusehen, sondern sehr vorteilhaft. Denn so geht der eigentliche Nutzen des Gerätes nicht unter. Der Gasgrill ist mit einer großzügigen Backhaube ausgestattet, in der ein hochfunktionelles Thermometer eingelassen ist. Um die Hitze zu überprüfen, muss der Deckel nicht geöffnet werden.

Das Grillgut kann also in Ruhe darunter schmoren. Die Grillroste ist eine hochwertige Wave Grillroste, welcher auf einer Ebene mit den zwei Seitenablagen des Grills zu finden ist. Eine der Seitenablagen beinhaltet den praktischen Seitenkocher. Zugeklappt stellt der Seitentisch ganz einfache Nutzfläche dar. Unter der Grillfläche sind die Bedienelemente zu finden, welche gut sortiert angebracht sind und vom Design her, perfekt zum Grillkorpus passen.

Darunter beginnt dann auch schon der Unterschrank, in dem eine Gasflasche von bis zu 5 Kilogramm aufbewahrt werden kann. Der Unterschrank ist zweitürig und komplett geschlossen.

Die Eckdaten zum Napoleon LE 1 Gasgrill

  • Grill: Napoleon LE 1 Gasgrill
  • Grillart: Gasgrill
  • Grillfläche: 68 x 46 cm
  • Gesamtmaße: 155 x 68 x 121 cm
  • Extras: Wave Grillroste / Unterschrank / Seitenkocher
  • Preisklasse: mittel

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Fazit

Der Napoleon LE 1 Gasgrill ist in der mittleren Preisklasse zu finden, was daran liegt, dass er eben keine unnötigen Spielereien aufweist. Es ist einfach nur ein praktisches, langlebiges Grillgerät, das dem Nutzer über viele Jahre hinweg, Freude bereiten wird. Der Napoleon LE 1 Gasgrill braucht nicht viel Pflege.

Er ist aus Edelstahl gefertigt, was ein sehr nutzerfreundliches Material ist, wenn es um Grills geht. Der Hersteller hat mit dem Napoleon LE 1 Gasgrill ein solides Grillgerät erschaffen, das sich sogar für echte Anfänger gut eignet. Die Zündung erfolgt ohne offenes Feuer, die Brenner sind einfach einzustellen und gegrillt werden kann auf unterschiedlicher Art und Weise.