Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Activa Las Vegas Gasgrillwagen – Grill Bericht

| 1 Kommentar

Also wenn ich mir schon einen Gasgrill wie den Activa Las Vegas hinstelle, soll der auch ansehnlich sein und ein bisschen was zu bieten haben. Ich möchte mir keinen dicken Klops auf meine wunderschöne Terrasse stellen. Es sollte schon ein bisschen edel aussehen, damit es auch zu meinem Stil passt. So etwas zu finden ist gar nicht leicht. Oder bin ich da einfach nur zu wählerisch?

Na, egal wo der Grund liegt, ich habe doch recht lange suchen müssen, um zu finden, was mir gefällt. Hängen geblieben bin ich dann an einem Gasgrill des Herstellers Activa. Es war ein mir bislang noch unbekannter Hersteller, aber das Unternehmen scheint zu wissen, was es tut. Ich kaufte mir den  Activa Las Vegas Gasgrill. Der hat was zu bieten und sieht nett aus. Mehr brauche ich doch gar nicht.

Activa Gasgrillwagen "Las Vegas", Silber
Preis: EUR 247,50
(Stand von: 2017/05/18 1:06 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
Ausverkauft? Hier gibt es weitere Auswahlmöglichkeiten

Der Activa Las Vegas

Der Activa Las Vegas ist ein richtiger Grillwagen, mit Rädern, Backhaube, Bedienelementen, eben alles was zu einem richtigen Gasgrill gehört. Er ist von der Form her schön elegant gehalten. Es ist kein rechteckiger Klotz, sondern ein Modell, welches abgerundete Ecken aufweist und eine harmonische Gesamtform zu bieten hat. Farblich ist das Ganze in Edelstahl und Anthrazit gehalten. Eine schöne Farbmischung, die perfekt miteinander harmoniert. Der Grill sieht hochwertig und edel aus. Aber das Aussehen ist an einem solchen gerät natürlich längst nicht alles. Kommen wir also zu den wirklich wichtigen Dingen, an dem Activa Las Vegas Grill.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Grillfläche

Sogar mit geöffneter Grillhaube sieht der Activa Las Vegas noch sehr schön aus. Unter der Haube befindet sich natürlich die Grillfläche. Diese weist stolze Maße von 73 x 43 cm auf. Das ist schon sehr gut, denn damit lassen sich sehr viele saftige Steaks zubereiten. Es passt genug Grillgut mit einmal rauf, sodass niemand lange auf sein Essen warten muss. Natürlich ist der Grillrost emailliert und zudem gibt es auch noch einen Warmhalterost. Dieser dient dazu das fertige Grillgut warm zuhalten, bis alles andere fertig ist. Für mich ist das sehr vorteilhaft. Ich lege immer wieder Sachen auf den Grill, die eine unterschiedliche Gardauer haben. Ist das Eine fertig, ist das Andere noch roh. Für mich ist der Warmhalterost an dem Activa Las Vegas Gasgrill daher unabdingbar.

Die Brenner

Ohne Brenner funktioniert der Activa Las Vegas natürlich nicht, da es ein Gasgrill ist. Wenn die Gasflasche angeschlossen und aufgedreht ist, muss nur noch ein kleiner schwarzer Knopf gedrückt werden, um die Brenner zünden zu können. Ausgestattet ist der Grill mit insgesamt fünf Brennern. Davon sind 4 Edelstahlbrenner für die Grillfläche gedacht und ein Seitenbrenner dient für den Kocher, der sich im Seitentisch befindet. Die Bedienelemente sind an der Grillfront zu finden.

Der Grillwagen

Der Activa Las Vegas ist ein fahrbarer Grill. Er ist mit zwei Standbeinen und zwei Rädern versehen. Um ihn zu bewegen, muss er nur leicht angekippt werden. Die Seitenteile des Wagens sind aus aluminiertem Stahl gefertigt, das gibt dem ganzen Grill einen schönen Halt. Die Front ist pulverbeschichtet und geschlossen. Dahinter kann die Gasflasche vor den Augen der Gäste versteckt werden. Auf Höhe der Grillfläche finden sich zwei Seitentische, von denen einer den Seitenkocher beinhaltet.

Mit dem Kocher lassen sich sehr leckere Saucen zubereiten. Wird er einmal nicht benötigt, muss er nur zugeklappt werden. Dann dient auch dieser Seitentisch als Nutzfläche. Die Backhaube, welche für einen besonderen Grillgeschmack sorgt, ist im Übrigen auch mit einem Thermostat ausgestattet. Es darf also auch sozusagen blind gegrillt werden. Fleisch in den Grill legen, Deckel zu und Temperatur im Auge behalten. Damit können perfekte Garpunkte erzielt werden.

Eckdaten zum Activa Las Vegas:

  • Grill: Activa Las Vegas
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 5
  • Grillfläche: 73 x 43 cm
  • Besonderheiten: zwei Räder / Seitenkocher

Fazit

Die Form! Ich kann es nur betonen, die Form! Wirklich, der Grill ist ein sehr schöner Blickfang. Er macht sich perfekt auf meiner Terrasse und voller stolz nutze ich ihn. Gerne schiebe ich das Gerät auch mal in den Garten des Nachbarn, denn dieser nutzt unseren Grill mindestens genauso gerne wie ich. Es ist ein leistungsstarker Grill, der keineswegs nur auf sein Äußeres reduziert werden darf. Denn der hübsche Activa Las Vegas kann nämlich auch echt viel. Warmhalterost, große Grillfläche und Seitenkocher, das macht eine ideale Outdoorküche, finde ich. Und der Preis ist auch überaus erschwinglich. Hier muss nicht erst viel gespart werden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist schon fast unverschämt gut. Wer noch ein paar Tipps sucht um die Reinigung des Gasgrills später einfach zu haben, dem habe ich auch noch ein paar Tipps beigepackt in meinem Artikel, das nur einmal als kleiner Hinweis an dieser Stelle.

Activa Gasgrill Modelle

Wenn der Activa Las Vegas noch nicht das Modell ist welches in den Geschmack passt, dann schlage ich einfach einmal vor das wir vielleicht gemeinsam die anderen Modelle des Herstellers betrachten. Ich habe bereits einige Modelle des Herstellers hier in meinem Blog schon behandelt und kann sagen das man hier doch einiges zu bieten bekommt. Ich kann nur vorschlagen einfach einmal einen Blick in die anderen Gasgrill Modelle von Activa zu wagen. Vielleicht ist ja hier genau der Grill versteckt der Sie inspiriert und Ihnen gefällt. Viele der Modelle aus diesem Hause sind auch sehr ausführlich beschrieben. Also nur zu und schnell mal einen Blick rein geworfen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Newsletter

Wer meinen Blog verfolgt, weiß dass ich schon sehr lange über Gasgrill blogge und sicherlich schon einige gesehen und getestet habe in meinem privatem Umfeld. Einige Eindrücke lasse ich immer in meine Berichte mit einfließen. Da ich aber auch mit einigen Herstellern in Kontakt bin, da ich hier meist sehr gute Informationen bekomme, lasse ich diese gerne an meine Newsletter Empfänger weiter. Warum Newsletter? Weil ich das als eine kleine Gruppe sehe die Interesse genau an dem haben wie ich auch, dem Gasgrill und allem was dazu gehört. Also gebe ich gerne alle Infos hier weiter die ich bekomme. Meine Newsletter Empfänger sind meine Stammleser bzw. alle Gasgrill Interessierten die Lust auf mehr haben.

Hier ein kleiner Einblick was dich erwartet:

  • alle 2 Wochen einen Newsletter mit den wichtigsten Infos rund um Gasgrill-Tests.de
  • Aktionen von Herstellern
  • Sonderrabatte in Shops und bei Herstellern
  • Video Rezepte zum nachgrillen
  • kein Spam, denn den hasse ich selbst 🙂

Du siehst also es wird sich sicherlich lohnen, bereits über 400 Newsletter Empfänger erhalten alle 2 Wochen meine Infos, melde dich jetzt an!

Facebook & Co

Natürlich bin ich auch auf Facebook,Twitter & Co. Daher würde ich mich natürlich freuen wenn du mir helfen könntest meine Artikel ein wenig bekannter zu machen und für diejenigen zugänglich zu machen die auch Interesse haben könnten. Ich freue mich über jeden Kommentar, jedes Like und auch jeden Bericht den Ihr mir auf Facebook oder Twitter dalasst. Also lasst mir doch ein „Like“ da wenn euch meine Seite gefällt. Hier erhaltet Ihr auch immer die aktuellen neuen Artikel meines Blogs.

Achja, ich bin immer auf der Suche nach frischen Gasgrill-Käufern die sich für ein Modell entschieden haben und mir Bilder schicken vom Auspacken bis zum ersten Grillen. Gerne eine Mail an Info (a t ) Gasgrill-Tests.de Zählmarle

Ein Kommentar

  1. Ich habe einen Activa Las Vegas Gas-Grill. Ich möchte gerne die Bleche die über den Brenner Flammen liegen austauschen weil dies mittlerweile sehr angerostet sind. bekomme ich diese als Ersatzteile neu und wo?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.