Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500

Wer sich für den Kauf eines Einbaugrills entscheidet, hat entweder eine Grillküche für den professionellen Gebrauch geplant oder mag einfach die Individualität, die dem Nutzer mit einer solchen grillvariante geboten wird. Doch im Prinzip ist der Grund egal, denn ein Einbaugrill mit entsprechenden Einbaugrillaufsatz ist immer eine gute Entscheidung. Bestes Beispiel ist unter anderem der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500. Mit diesem Aufsatz kann die Grillküche in Windeseile perfektioniert werden. Die Nutzung bereitet viel Freude und auch für das Auge wird einiges geboten.

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500

Mit dem Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500 wird dem Nutzer sowie auch den Gästen einiges geboten. Damit ist nicht nur gemeint, dass der Nutzer am Grill, besondere Leistungen mit dem Grillgut erbringen kann. Der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500 bietet auch allein vom Design her einiges. Er verspricht viel und hält davon auch alles ein. Wer den Einbaugrillaufsatz sieht, erwartet eine gewisse Grillvielfalt, die mühelos geboten werden kann.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Es muss nicht einmal ein richtiger Grillmeister am Grillrost stehen, da sich das Grillgut beinahe wie von selbst zubereitet. Der Aufsatz für den Einbaugrill ist in Edelstahl gehalten. Es ist also ein silberner Aufsatz, der sehr gut zu diversen Grillküchen passt, was den Stil angeht. Das Design an sich ist relativ kantig gehalten, aber keineswegs rustikal. Es ist modern und als schick anzusehen. Der Einbaugrillaufsatz bringt Maße von circa 133 x 23 x 52 cm mit sich. Klingt vielleicht nicht enorm groß, ist es aber trotzdem, was sich gut an der Grillfläche bemerkbar macht.

Die Grillfläche

Die Grillfläche des Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500 weist nutzbare Maße von etwa 45 x 71 cm auf. Hier können Steaks in großer Menge aufgelegt werden und auch das eine oder andere Gemüse passt noch gut mit auf die Hauptgrillfläche drauf. Die Grillfläche ist mit einer hochwertigen Stabgrillroste ausgestattet. Es handelt sich dabei um eine WAVE Grillroste aus Edelstahl. Damit das Grillen ungefährlich bleibt, ist die Grillfläche mit Flammenschutzeinsätzen versehen.

Stichflammen sind hier also gar nicht möglich. Abgesehen von der Hauptgrillfläche, gibt es noch einen interessanten Zusatz am hinteren Bereich des Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500 zu entdecken. Hier gibt es nämlich einen motorisierten Drehspieß, der die Zubereitung ganzer Hähnchen und Co gestattet. Zudem gibt es auch noch einen Warmhalterost, der fertiges Grillgut auf heiße Temperaturen hält.

Die Brenner

Insgesamt gibt es fünf leistungsstarke Brenner am Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500 zu finden. Es sind vier Hauptbrenner aus Edelstahl, die der Grillfläche ordentlich einheizen können. Hinzu kommt dann noch als fünfter Brenner, der Infrarot Heckbrenner. Insgesamt bietet der Einbaugrillaufsatz eine Nennleistung von 21,7 kW. Diese müssen natürlich nicht voll ausgeschöpft werden. Die Brenner können unabhängig voneinander gezündet werden.

Sprich es müssen niemals alle fünf Brenner gleichzeitig genutzt, oder gar auf gleicher Stufe gehalten werden. Die Brennerventile können einzeln geschalten werden. Gezündet werden, muss jedoch nur einmal. Die Zündung erfolgt über die elektrische Art und Weise. Ganz für Napoleon typisch, ist der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500 mit einem Jetfire Zündsystem ausgestattet. Einmal zünden, dann einfach alle Brennerventile nach und nach einschalten. Die Bedienung der Brenner erfolgt über die Bedienleiste an der Front des Aufsatzes.

Die Ausstattung

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500 bietet seinem Nutzer eine praktische Backhaube mit integriertem Thermometer. Es handelt sich hierbei um eine doppelwandige Rollhaube aus Edelstahl. Der Griff ist großzügig und weist die Hitze von sich ab. Der Nutzer kann die Haube also ohne Hitzeschutzhandschuh öffnen. Das Thermometer zeigt zuverlässig die Temperatur des Innenraums an. Der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500 ist zudem mit einer Innenbeleuchtung ausgestattet und weist Nachtlichter an den Bedienelementen auf. Die komplette Ausstattung ist so konzipiert, dass der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500 auch gut und gerne im Dunklen genutzt werden kann.

Die Eckdaten zum Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500

  • Produkt: Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500
  • Grillart: Einbau Gasgrillaufsatz
  • Grillfläche: 45 x 71 cm
  • Gesamtmaße: 133 x 23 x 52 cm
  • Extras: Rollhaube / Thermometer / Flammenschutz / beleuchtete Bedienleiste
  • Preisklasse: gehoben

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Fazit

Es ist ein Einbaugrillaufsatz, der sich eindeutig in der gehobenen Preisklasse befindet. Dies ist aber gerechtfertigt, da die Ausstattung sehr gut ist und dem Nutzer sehr viel geboten wird. Der Aufsatz ist besonders langlebig und aus hochwertigen Materialien hergestellt. Napoleon ist eine bekannte Marke, was ebenfalls einen gewissen Preis rechtfertigt. Der Grillfan kann mit dem Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige 500 seine ganz eigene Grillküche erschaffen, welche über zahlreiche Jahre hinweg halten wird.

Kommentare sind geschlossen.