Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Landmann Gasgrillwagen Triton 3.0, bordeaux 140

| 1 Kommentar

Hier haben wir einen Gasgrill aus dem Hause Landmann mit dem man sicherlich seine Freude haben kann. Dieser Grill ist eines der neuesten Modelle aus dem Hause Landmann und ab dem 27.04.2015 bei Amazon lieferbar. Ein Gasgrill der sich sicherlich sehen lassen kann, zudem sieht er auch noch sehr chic aus und in der Farbe wird er sicherlich ein Highlight im Garten oder auf Balkon sein. Beim Landmann Gasgrillwagen Triton 3.0 handelt es sich um einen 3 Brenner der mit einer satten Leistung aufwarten kann. Aber fangen wir auch hier gerne von oben nach unten an.

Preis: --
(Stand von: 2017/05/17 2:00 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Oben haben wir eine doppelwandige Haube die eine sehr gute Hitzeisolierung aufweisen kann, damit nutzt man die entstehende Hitze optimal was sich natürlich auch hier beim Grillerlebnis und vor allem beim Grillergebnis blicken lassen kann. In der Haube ist eine Temperaturanzeige eingebaut die für eine genaue Gar und Grillzeit sorgt, denn hier sind die Temperaturen immer im Griff und die Grillleistung kann Ihren Dienst verrichten.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

 

Haben wir den Grill geöffnet schauen wir hier auf ein sehr großes Grillrost, welches mit 65 x 44 cm sicherlich für viele Personen ausreichend ist. Zudem hat man mit dem großem Emailliertes Warmhalterost einen stillen Diener wenn es um das warm halten der Grillspeisen geht. Ein sehr guter Zusatz denn leider nicht alle Gasgrills bieten diese Möglichkeit an. Hier kann man wie auch von Hersteller angegeben für bis zu 12 Personen grillen und damit sind die Grillfeiern und Feste mit einem solchen Gasgrill durch und durch machbar. Der große Vorteil hier sind die einfache Reinigung der Grillroste, sei es als Warmhalterost als auch als normale Grillrost.

Schauen wir in den Gasgrill werden wir von den 3 Edelstahlbrennern begrüßt die mit einer Einzelleistung von 3,5 kW ausgestattet sind. Das bedeutet im Umkehrschluss hier ist ordentlich Power um das direkte und auch das indirekte Grillen zu nutzen. Alle Brenner sind stufenlos verstellbar und bieten eine sehr angenehme Piezo Zündung die sehr häufig verwendet wird, da sie seit Jahren Ihren Dienst absolut zuverlässig verrichtet. Einen Brenner zu starten ist damit einfach ein absolutes sicheres und einfaches Kinderspiel.

Die Flammbleche setzten hier Ihr übriges dazu, diese sind ebenfalls emailliert und bieten ausser der Langlebigkeit auch noch das extra der besonders guten Hitzeverteilung. Denn das PTS System von Landmann steht für eine sehr angenehme und zuverlässige Hitzeentwicklung im gesamten Grillbereich. Somit steht einem sehr gutem Ergebnis einfach nichts mehr im Wege. Dank PTS herrscht auf dem gesamten Grillbereich eine extrem gute Hitze die natürlich angetrieben von den powervollen 10,5 kW richtig auf Touren kommen.

Hier hat sich Landmann schon richtig was einfallen lassen und bietet hier ein sehr gutes System der Hitzeentwicklung und Verteilung an.

Schauen wir einmal links und rechts am Grill, werden wir mit großen Ablageflächen verwöhnt die zudem auch noch platzsparend abklappbar sind. Damit kann man den Gasgrill auch auf kleinem Raum unterbringen und muss nicht die volle Breite unterstellen. Denn der Grill ist mit ausgeklappten Seitentischen 140 x 121,5 x 57 cm groß und damit sicherlich kein kleiner Gasgrill.

Die großen Ablagetische laden natürlich ein zum verweilen und genau diese Möglichkeit nutze ich immer bei Gartenpartys. Denn nichts ist schöner als denn Grill auch als kleine Snackbar zu nutzen, links und rechts dekoriere ich immer wieder die Salate und Saucen sowie Dipps. Auf dem Grill selbst hat man Fleisch, Fisch, Geflügel & Gemüse und das Warmhalterost dient bei mir als kleine dauerhafte Snackstelle. Nutzen Sie doch einfach mal die Möglichkeit Sie werden sehen die Gäste lieben es.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Edelstahlfront des Grills läßt diesen natürlich besonders gut aussehen, schützt jedoch auch vor Schmutz und Feuchtigkeit, denn auch wenn der Gasgrill einmal länger draussen bleibt. Eintrockenes Tuch und schon ist der Hochglanz wieder da.

Schauen wir weiter nach unten werden wir einen tollen Unterschrank mit doppelwandigen Türen sehen. Hier bietet der Unterschrank doch so viel Platz das man eine 11kg Gasflasche sicherlich unterbringen kann. Der Schrank ist rundum komplett verschlossen und kann gerne auch als Aufbewahrungsstätte genutzt werden für Grillutensilien sowie für Reinigungsmittel.

Ich bewahre hier auch immer Alufolie und Grillbürsten sowie Rezepte auf um mal schnell nachzublättern wenn mir das leckere Rezept nicht einfallen mag. Hier kann man ohne Probleme sicherlich auch viel mehr aufbewahren, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, denn jeder hat seine kleinen eignen Vorstellungen.

Der Landmann Gasgrillwagen Triton 3.0 hat mit seinem Gewicht von ca. 44kg nicht zu kämpfen da er auf 4 beweglichen Rollen steht dessen jede einzelne Rolle arretiert werden kann. Ich persönlich empfinde 4 Rollen als absolut richtig, denn mit 4 beweglichen Rollen kann man den Landmann Gasgrillwagen Triton 3.0 problemlos in alle Richtungen schieben ohne dabei auf Hilfe angewiesen zu sein.

Mein Grill selbst hat auch diese 4 beweglichen Rollen und ich bin ehrlich, ich möchte sie nicht mehr missen. Eine sehr gute Investition bei einem solchen Gasgrill Projekt.

Mein Fazit: Hier hat sich Landmann doch wieder was einfallen lassen, einen neuen aufgesetzten 3 Brenner Gasgrill. In der Ausstattung ist der Grill absolut ausreichend und auch in der Handhabbarkeit sicher auch ohne Probleme. Damit hat der Landmann Gasgrillwagen Triton 3.0 sicherlich schon einige gute Eigenschaften die für einen weiteren Fortbestand des Hause Landmann steht. Mir gefällt hier die Standfestigkeit des Gasgrills und die doppelwandigen Türen. Damit hat man einen absolut robusten Gasgrill geschaffen der sicher einige Jahre überleben wird. Ein neuer Gasgrill der auf jeden Fall unter die Lupe genommen werden soll wenn man sich einen neuen Gasgrill wünscht oder diesen sucht.

Sollte der Landmann Gasgrillwagen Triton 3.0 noch nicht der richtige Gasgrill gewesen sein, dann versuche es doch noch weiter in der Mannschaft der einzelnen Gasgrill Hersteller. Hier habe ich eine Liste für alle interessanten Hersteller hinterlegt. Am besten schaut man hier vorbei wenn man sich vielleicht auf einen Hersteller schon festgelegt hat jedoch noch nicht das Modell.

Oder einfach im Gasgrill Vergleich, denn hier sind die Gasgrill Modelle aufgelistet deren Vor/- Nachteile hier zu sehen sind.

Mein persönlicher Tipp: Wenn man schon im Lauf der Gasgrill Auswahl ist sollte man nicht vergessen das die richtige Würze sicherlich das i-Tüpfelchen ist. Wir haben einen Partner bei dem Gewürze und Gewürzmischungen eine große Rolle spielen. Denn hier sind die Partner absolut toll ausgewählt und somit steht uns hier eine Reihe von tollen Gewürzen zu.

Wer seine eigene Mischung machen möchte ist herzlich eingeladen dies zu machen. Wer hat nicht schon mal Lust gehabt seine eigene Kreation zu entdecken, denn nur aus dem Supermarkt kann jeder. Ich habe schon meine ersten Bestellungen getätigt und ich glaube das meine Freunde und Verwandten begeistert sein werden, aber lassen wir uns überraschen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Newsletter

Verpassen Sie ab sofort keine wichtigen Infos rund um Landmann Gasgrills mehr! Merken Sie sich jetzt vor und sichern Sie sich als erstes den großen Gasgrill – Vergleich mit über 100 Gasgrill Modellen auf einen Blick. Solch eine Übersicht bekommen Sie nur bei mir! Jetzt eintragen und nichts verpassen.

Ihre Daten sind absolut sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich versende keinen Spam. Sie können sich mit einem Klick wieder austragen.Zählmarke

Ein Kommentar

  1. Cooler Artikel. +1

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.