Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Jamie Oliver BBQ Home 2

| 5 Kommentare

Tagesangebote

Der englische Koch Jamie Oliver ist heutzutage schon eine echte kleine Berühmtheit. Im Fernsehen hat er seine eigene Sendung, in der er immer wieder spannende, ausgefallene und auch gesunde Rezeptideen unter die Leute bringt. Vieles davon ist sogar für die Grillsaison geeignet. Doch um die Rezepte umsetzen zu können, sollte auch der passende Grill vorhanden sein. Passend zu Jamies Rezepten könnte der Jamie Oliver BBQ Home 2 genutzt werden. Damit können die Rezepte stilecht nachgegrillt werden.

Preis: EUR 189,00
(Stand von: 2017/09/25 6:21 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Der Jamie Oliver BBQ Home 2

Bei dem Jamie Oliver BBQ Home 2 handelt es sich um einen kleinen, einfach gehaltenen Gasgrill. Er ist nicht sonderlich groß und auch nicht mit außerordentlichen Extras versehen. Es ist einfach nur ein simples, aber praktisches Grillgerät. Vom Aussehen her ist der Grill relativ schlicht gehalten. Er hat eine typisch kantige Form und farblich ist er eher unauffällig gestaltet. Der Jamie Oliver BBQ Home 2 hat Maße von circa 123,2 x 62 x 144 cm.

Das Grillgerät weist eine rückenfreundliche Arbeitshöhe auf und ist damit auch für lange Abende am Grill geeignet. Rückenleiden werden hiermit nicht unterstützt. Der Grillwagen ist hauptsächlich aus Stahl hergestellt. Daher weist der Gasgrill auch ein Gewicht von etwa 35 Kg auf.

Die Grillfläche

Der Jamie Oliver BBQ Home 2 weist eine rechteckige Grillfläche auf. Diese hat Maße von circa 50 x 42,5 cm und ist mit zwei Grillroste ausgestattet. Die Grillroste sind aus stabilem Gusseisen hergestellt und beschichtet. Die Rostengitter ergeben ein herrliches Grillmuster auf Steak und Co. Die Beschichtung ist Hitze leitend und sorgt dafür, dass keinerlei Grillgut an der Roste haften bleibt. Die Grillrosten sind nicht höhenverstellbar und liegen direkt auf der Grillfläche auf.

Zusätzlich ist der Jamie Oliver BBQ Home 2 noch mit einem Warmhalterost versehen. Dieser hält fertiges Grillgut schön heiß oder sorgt für eine besonders langsame Garung. 46 x 13 cm sind die Maße des Warmhalterostes. Der Ablage- beziehungsweise Warmhalterost ist ebenfalls emailliert.

Die Brenner

Zwei hochwertige Brenner aus Edelstahl heizen der Grillfläche bei dem Jamie Oliver BBQ Home 2 ordentlich ein. Die Brenner haben eine Leistung von jeweils 7,2 kW. Es handelt sich hierbei um sehr langlebige Brenner, welche natürlich auch durch Fettfangschalen gut geschützt werden. Dadurch das weder Fette noch andere Flüssigkeiten an die Brennerventile geraten können, müssen diese auch nicht so schnell ersetzt werden. Das Fettschutzsystem sorgt zudem dafür, dass die Grillnutzung schön sicher ist.

Denn Stichflammen oder Fettbrände sind hier ausgeschlossen. Gezündet wird natürlich elektrisch. Auch hierbei kann sich der Nutzer so sicher wie nur möglich fühlen. Die beiden Brenner können unabhängig voneinander benutzt werden. Es sind unterschiedliche Temperaturen möglich. Ein Brenner kann auf voller Leistung stehen, während der andere nur schwach eingestellt wird. Die Reglung ist individuell möglich und wird mit den Drehreglern stufenlos geregelt. Die Bedienelemente sind an der Front des Jamie Oliver BBQ Home 2 zu finden.

Die Ausstattung

Wie schon bereits erwähnt, hat der Jamie Oliver BBQ Home 2 nicht allzu viele Extras zu bieten. Aber ganz ohne Ausstattung geht es natürlich doch nicht. So weist der Gasgrill eine schön hohe Backhaube auf. Diese ist doppelwandig und weist ein integriertes Thermometer auf. Hier ist auch das Jamie Oliver Logo zu finden. An den Seiten des Grills sind kleine Ablageflächen zu finden. Diese sind praktische Nutzfläche, können aber auch weggeklappt werden, falls sie mal nicht genutzt werden müssen.

Die Brennkammer ist auf etwa gleicher Höhe wie die Seitentische. Die Kammer ist aus emaillierten Stahl gefertigt und kann entsprechend einfach gereinigt werden. Unter der Grillwanne sind dann auch schon die beiden Bedienelemente zu finden. Dessen Nutzung ist ganz offensichtlich und bedarf keiner Anleitung. Der Grillkörper befindet sich auf einer Art Unterschrank, welcher aus pulverbeschichteten Stahl gefertigt ist. Der Unterschrank hat keine Türen, ist aber an den Seiten offen. Hier können Kleinteile ihren Platz finden sowie auch die Gasflasche. Damit das Gewicht des Jamie Oliver BBQ Home 2 bewegbar ist, hat der Grill praktische Laufrollen.

Die Eckdaten zum Jamie Oliver BBQ Home 2:

  • Gerät: Jamie Oliver BBQ Home 2
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 2 Brenner aus Edelstahl
  • Grillfläche: 42,5 x 50 cm
  • Gesamtmaße: 123,2 x 62 x 144 cm
  • Extras: Unterschrank / Laufrollen / Seitenablagen
  • Preisklasse: niedrig

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Für wen der Jamie Oliver BBQ Home 2 geeignet ist

Der Jamie Oliver BBQ Home 2 ist nicht nur etwas für Fans von Jamie Oliver. Ganz im Gegenteil, er ist eher für alle Leute geeignet, die Freude am Grillen haben. Der Gasgrill befindet sich noch in der niedrigen Preisklasse und ist einfach gehalten, wenn es um die Nutzung und die Reinigung geht. Zahlreiche Grillrezepte lassen sich mit diesem Grill verwirklichen. Vorteilhaft ist, dass sich die Seitenablagen wegklappen lassen. Somit kann bei der Lagerung Platz gespart werden. Damit passt er gut in jede Garage und auch bei der Nutzung muss nicht immer sonst wie viel Platz vorhanden sein. Vom Aussehen her ist der Jamie Oliver BBQ Home 2 etwas für Nutzer, die es einfach und schlicht mögen.

Sollte der Gasgrill noch nicht der richtige sein dann schauen Sie doch gerne einmal unter den unten angefügten Links vorbei. Hier habe ich einmal ein paar weitere Möglichkeiten zusammengestellt um Ihnen die weitere Suche so einfach wie möglich zu machen.

Sollte Ihnen der Beitrag gefallen haben würde ich mich natürlich sehr freuen wenn Sie diesen an weitere Interessierte empfehlen würden. Gerne können Sie die dafür vorgesehenen Buttons unterhalb des Beitrags nutzen. Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche Ihnen noch einen angenehmen und informativen Aufenthalt.
Zählmarke

5 Kommentare

  1. Woher bekomme ich Ersatzteile für den Gasgrill Home 2 von Jamie Oliver, wie z. B. Flammabdeckung und Fettauffangschale, da meine nicht mehr schön aussehen.

  2. Habe den Home2 seit 2 Wochen .

    Bringt bei voller Leistungsstufe, nach 15 Min „vorheizen “ und dabei geschlossener Haube max. 200 Grad.

    Ist das normal oder ist er defekt!?

  3. Wie lange reicht eine 5 kg Gasflasche bei diesem Grill?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.