Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Gasgrill Brooklyn von Enders Colsman

| 1 Kommentar

Steak Ratgeber

Heute habe ich einmal einen Brooklyn von Enders Colsman im Bericht. Einen kleinen schnuckeligen 2 Brenner Gasgrill der eigentlich auf jeden kleinen Balkon oder Terrasse passt. Ein sehr einfach gehaltener Grill der für sehr kleines Geld zu bekommen ist. Für jeden Hobbygriller der nicht jeden Tag am Gasgrill stehen möchte oder kann ein Blick wert.

Preis: EUR 177,99
Stand von: 2016/11/25 3:14 pm

Brooklyn – der kleine für den Balkon

Fangen wir aber ganz einfach wie sonst auch von oben nach unten an und schauen uns einmal den kleinen Gasgrill Brooklyn von Enders Colsman an. Als erstes wird auch hier der Blick auf die Grillhaube gehen. Hier erwartet uns eine stabile Grillhaube mit einem integriertem Thermometer. Da die Grillhaube nur einwandig ist, kann hier natürlich nicht die Hitze so gut gehalten werden wie in den anderen Modellen aus dem Hause Enders. Jedoch reicht die Hitze sicherlich um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

Preis/-  Leistungsverhältnis √

Das Thermometer verrichtet seinen Dienst und ist für das Garen und Grillen unabdingbar und ein kleiner nützlicher Helfer. Unter der Haube befinden sich 2 stufenlos regulierbare Gussbrenner die ein direktes und indirektes grillen problemlos ermöglichen. Rezepte für indirektes Grillen habe ich auch schon behandelt und ein paar tolle Möglichkeiten gezeigt. Auch hier kann der kleine Brooklyn sicherlich seinen guten Dienst verrichten. Durch seine Piezo Zündung ist das anzünden ein absolut sicheres Kinderspiel und lässt keine Wünsche übrig.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Grillrost völlig ausreichend √

Die Flammabdeckungen sind bei diesem Gasgrill auch aus Edelstahl und sorgen für eine rundum gute Hitzeverteilung die für ein kraftvolles grillen benötigt wird. Diese Hitze wird abgeleitet auf das emallierte Grillrost auf einer Größe von 45 x 34 cm. Dieses 2 geteilte Grillrost bietet sehr guten Platz um ein 2-3 Personen Haushalt gut und gerne zu begrillen. Mit dem Warmhalterost was auch eine Größe von 45 x 13 cm aufbringt kann man genug Grillgut unterbringen für den Hunger zwischen durch. Was auch hier gut ist, sind die herrausnehmbaren Fettschubladen. Denn dies ermöglicht ein einfaches reinigen und bietet eine einfache Möglichkeit der Werkzeuglosen herrausnahme.

Seitentische anklappbar – sehr platzsparend √

Die beiden Seitentische sind beim Brooklyn komplett abklappbar und weisen mit einer Breite von 65cm sicherlich genug Platz auf um die ein oder anderen Grillutensilien zu beherbergen. Das herab klappen der Seitentische ist bei einem kleinem Balkon oder einer kleinen Terrasse sicherlich ein enormer Vorteil. Bei abgeklappten Seitenteilen ist ein Haltegriff integriert der das verschieben des Gasgrills problemlos ermöglicht. Die beiden großen Räder sind sicherlich wendig, jedoch kommen sie mit den kleinen Rollen nicht mit, ich sehe hier einfach einen Nachteil. Aber sehen wir den Preis, kann man die doch sparende Ausstattung absolut verstehen.

Kleiner Stauraum – Gasflasche nett verstaut √

Unter dem Brooklyn kann man natürlich noch das ein oder andere verstauen, aber immer daran gedacht, hier schauen alle Augen zu. Dadurch das diese Abstellmöglichkeiten nicht mit einer Türe verdeckt sind. Ein kleiner Vorteil ist der Unterbau der Gasflasche die wiederum mit einer Hülle verdeckt werden kann, damit diese nicht zu sehr ins Auge sticht. Die Enders 5078 Gasflaschenhülle 5 kg kann man separat dazu kaufen, ebenfalls wie die Enders 5081 Wetterschutzhülle Oakland 2, Madison 2, Brooklyn.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Mein Fazit: Sicherlich kann man diesen Grill für kleinere Balkons und kleine Terrassen nutzen, da dieser in seinem Aufstellbereich nicht sehr viel Platz einnimmt. Wer aber großen ausschweifenden Luxus erwartet der wird hier natürlich enttäuscht, was ich aber persönlich bei dem Preis absolut nicht schlimm finde, denn man muss bedenken das dieser Gasgrill Brooklyn aus dem Hause Enders Colsman für unter 200€ angeboten wird. Dafür hat der Grill das nötigste was benötigt wird um einen schönen Grillabend zu haben. Schnell verpackt und schnell in die Ecke geschoben nimmt er nicht viel Platz ein und ist immer wieder schnell an die richtige Position geschoben um einem Grillabend seinen Dienst zu leisten. Kein Luxus aber absolut ausreichend wenn man sich den Preis anschaut.

Sollte der Brooklyn noch nicht der passende Gasgrill sein, dann könnte ich noch die Kategorie, Gasgrill unter 300 Euro anbieten. Denn hier sind sicherlich noch einige Modelle dabei die man ins Auge fassen sollte. Die Auswahl an Gasgrills wächst fast von Tag zu Tag, regelmäßige Updates werden gerade in der Saison vorgenommen. Vielleicht auf Facebook einfach „gefällt mir“ klicken und schon wird einem kein Beitrag und auch keine Aktion entgehen.

Rezepte & Co

Wer noch nicht genau weiß was er als erstes grillen soll, dem kann ich nur meine Video Rezepte ans Herz legen. Schauen Sie hier einmal vorbei und finden Sie einfache aber sehr leckere Rezepte zum nachgrillen. Einfach der Video Anleitung folgen und schon kann es einfach und schnell losgehen. Probieren Sie es noch heute aus.Zählmarke

Ein Kommentar

  1. Der Gasgrill wurde in einem Karton geliefert. Die Verpackung war sehr gut, mit viel Styropor. Die Bedienungsanleitung ist aussagekräftig, der Grill lässt sich damit prima aufbauen. Durch die Verpackung und die sehr vielen Einzelteile benötigt man allerdings circa zweieinhalb Stunden, wenn man so ungeübt wie ich ist. Die Teile haben eine hohe Passgenauigkeit, was mich bei diesem Preis überrascht hat. Ich finde, man kann diesen Gasgrill bedingungslos empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.