Gasgrill

Info, Tests & Vergleiche

Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design

Es ist immer schön, wenn es Grills gibt, die sich erweitern lassen. Leider bietet nicht jeder Hersteller entsprechende Grillgeräte an. Coobinox ist aber ein Grillhersteller, der solche tollen Möglichkeiten bietet. Der Coobinox Royal Design mit vier Brennern ist zum Beispiel ein Grill, der sich nach beiden Seiten hin erweitern lässt. So kann zum Beispiel der Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design dazugekauft werden. Der Grill wird breiter und bietet eine weitere nützliche Fläche, um Grillgut zubereiten zu können.

Der Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design

Bei dem Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design handelt es sich sozusagen um ein Zusatzteil für den entsprechenden Coobinox Gasgrill. Das Design ist daher auch dem Grill angepasst und in den Farben Schoko oder Creme erhältlich. Hier bekommt der Nutzer einen Wokbrenner, der nicht so typisch Schwarz oder Edelstahl aufweist. Der Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design hat ein schickes Design, das positiv auffällt. Maße bringt er natürlich auch passend zum Grill mit. Diese sind 51 cm x 59 cm x 91 cm. Da nur hochwertige Materialien verarbeitet wurden, wiegt der kleine Wokkocher um die 30 Kg. Das ist also kein ganz so leichtes Gerät. Natürlich ist aber eine entsprechende Vorrichtung vorhanden, damit sich das Gerät bewegen lässt.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Die Grillfläche
Da hier die Rede vom Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design ist, fragen sich manche nun vermutlich, warum hier die Rede von einer Grillfläche ist. Natürlich erwartet Sie hier kein gewöhnlicher Grillrost und so. Dafür gibt es aber dennoch ein Kochfeld, welches aus Gusseisen hergestellt ist. Die Fläche weist Maße von etwa 34 x 40 cm. Die Kochfläche ist pulverbeschichtet und bietet Platz für einen Wok, einer Pfanne oder auch einen kleinen Topf. Auf der Fläche des Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design können also leckere Vorsuppen, Beilagen oder vielleicht auch eine leichte Nachspeisen gezaubert werden.

Der Brenner
Natürlich ist der Wokkocher auch mit einem Brenner ausgestattet. Es handelt sich dabei um einen leistungsstarken Brenner aus Edelstahl, welcher direkt in die Kochfläche eingelassen wurde. Der Brenner hat eine Leistung von 4 kW und ist stufenlos einstellbar. An der Front des Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design ist das entsprechende Bedienelement zu finden. Es ist ein Drehregler, der keiner besonderen Erklärung bedarf. Gezündet wird elektrisch, mit der integrierten Piezo Zündung. Wird der Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design als Anbauteil für den entsprechenden Gasgrill genutzt, ist keine extra Gasflasche nötig.

Die Ausstattung
Nun ist die Frage, was kann ein kleiner, einfacher Wokbrenner schon groß an Ausstattung mitbringen. Eine ganze Menge kann er dabei haben! So muss der Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design nicht zwangsläufig auch wirklich als Wokbrenner genutzt werden. Er kann auch einfach nur als praktische Nutzfläche infrage kommen. Das Kochfeld ist abgedeckt. Wird das Anbauteil also nicht zum Kochen benötigt, kann es Ablage- und Nutzfläche sein. So ist der Coobinox Gasgrill dann ebenfalls bestens erweitert.

Unter der Kochfläche ist das Bedienelement zu finden. Es kann nicht missverstanden werden, da es ja nur für diesen einen Brenner sein kann. Unter dem Bedienelement beginnt dann auch schon der Unterschrank. Es ist ein Unterschrank mit Porzellanbeschichtung. Der Schrank ist eintürig gehalten und bietet Platz für Kochzubehör oder auch für eine Gasflasche. Genutzt werden kann der Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design also beinahe, wie jeder es für richtig hält. Damit die guten 30 Kg auch bewegbar sind, hat das Gerät robuste Lenkrollen. Der kleine Wagen kann damit bequem und mühelos so platziert werden, wie der Nutzer ihn haben möchte.

Die Eckdaten zum Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design:

  • Grill: Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design
  • Grillart: Gasgrill Anbauteil / Wokbrenner
  • Brenner: 1 Brenner / Piezo Zündung
  • Grillfläche: 34 x 40 cm
  • Gesamtmaße: 51 x 59 x 91 cm
  • Extras: 1-türiger Unterschrank / Lenkrollen
  • Preisklasse: niedrig

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen

Für wen der Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design geeignet ist

Einzeln gesehen macht der Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design nicht so unbedingt einen Sinn. Er ist daher also schon für Nutzer des Coobinox Gasgrills Royal Design gedacht. Es handelt sich hierbei um ein Anbauteil, welches sich mühelos mit dem entsprechenden Grill verbinden lässt. Der Wokbrenner kann perfekt integriert werden, damit der Gasgrill mit dem Wokkocher ein perfektes Gesamtbild abgibt. Preislich gesehen ist der Wokbrenner noch in der niedrigen Preisklasse. Er leistet sehr viel und bleibt bei richtiger Handhabung und Pflege auch schön lange erhalten. Daher ist der Coobinox BBQ Wokbrenner Royal Design schon eine lohnenswerte Anschaffung. Es kann damit immer wieder eine neue Art des Grillens entdeckt werden. Es kann deftig, leicht, traditionell oder auch asiatisch werden. Mit dem Grill und dem Wokbrenner zusammen können ganz neue Grillwelten erschaffen werden.
Zählmarke

Kommentare sind geschlossen.