Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Broilmaster BBQG11DE BBQ Gasgrill 6 plus 1

| 1 Kommentar

Hier haben wir heute einen Gasgrill aus dem Hause Broilmaster, einer der führenden Gasgrill Hersteller und auch schon seit vielen Jahren ein absolut gern gesehener Gasgrill Lieferant. Bei diesem Gasgrill handelt es sich um einen Gasgrill mit satten 6 Brennern und einem Seitenbrenner, damit bietet dieser Gasgrill extrem viel Platz für lange Grillabende mit Freunden und Familie. Hier einmal die Maße (L/B/H): ca. 132,5/54/192,5 cm, damit ist dieser Gasgrill sicherlich kein kleiner der man mal eben verstaut hat.

Preis: --
(Stand von: 2017/05/17 2:08 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Aber schauen wir uns wieder den Gasgrill von oben nach unten an und entscheiden selbst ob dieser Gasgrill Ihnen gefallen könnte und Ihren Ansprüchen genügt. Wie gesagt es handelt sich bei diesem Gasgrill um einen Giganten mit 6 Brennern und einem Seitenbrenner.

Wie auch bei den anderen Gasgrill Modellen sag ich es gerne hier natürlich auch noch einmal, ein Seitenbrenner ist für jemanden gut geeignet der gerne auch seine Mahlzeiten komplett draussen zubereiten möchte. Wer hier Saucen und Beilagen einmal warmhalten möchte oder vielleicht Nudeln, Kartoffeln oder Reis kochen möchte der hat hier eine optimale Möglichkeit dazu. Wobei man sagen muss das man zum Beispiel auch extrem einfach draußen frittieren und braten kann.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Seitenbrenner als Highlight

Auch Reibekuchen lassen sich so unheimlich einfach zubereiten ohne das man den Fettgeruch in der Wohnung hat. Ein Seitenbrenner kann also einen Mehrwert bieten wenn man diese kleinen aufgezählten Möglichkeiten nutzen möchte. Andernfalls sollte und kann man ganz getrost auf einen Seitenbrenner verzichten. Leider bietet die Grillhaube keinen optimalen Schutz vor Wärmeverlust, was man natürlich ein wenig an dem Preis festmachen kann. Jedoch bieten die 6 Brenner eine solche Power das der Grill trotz dessen sicherlich eine große Temperatur entwickeln kann.

Man muss einfach beachten das man hier von einem Gasgrill spricht der unter 200 Euro kostet, daher hat man natürlich ein wenig Einschränkungen bei der Qualität der Herstellung und Isolierung. Für den normalen Gebrauch ab und an wird man hier absolut bedient und der Gasgrill leistet seinen Dienst. Derzeit bekommt man den Broilmaster BBQG11DE BBQ Gasgrill 6 plus 1 in 2 verschiedenen Farben, einmal in Silber oder in Schwarz, die Auswahl kann man hier anhand seinen eigenen Möbeln ein wenig anpassen.

Mit einem Grillbereich von 69/35,5 cm hat man hier sicherlich absoluten Platz um einmal viele Freunde und Familie einzuladen. Wer hier ein Platzproblem bekommt der hat einfach das falsche für drauf. Locker kann man hier 10-12 Personen begrillen und verwöhnen. Alle 6 Brenner sind einzeln mit einer Drehbewegung anhand der Piezo Zündung leicht und einfach anzusteuern und sind stufenlos regelbar. Auch der Seitenbrenner hat eine eigne Zündung und ist regelbar und somit guter Begleiter für den Beilagenbereich.

Broilmaster BBQG11DE BBQ Gasgrill 6 plus 1

Zudem hat der Broilmaster BBQG11DE BBQ Gasgrill 6 plus 1 ein großes Warmhalterost mit welchem kalte Würstchen oder Steaks endlich ein Ende haben. Das Warmhalterost hat eine Größe von 60,5/21,5 cm und bietet enorm viel Platz für Würstchen und Co. Wer mag kann hier auch die in Alufolie eingewickelten Kartoffeln langsam und sicher garen und damit nicht mehr riskieren das Sie von unten anbrennen und damit auch der Inhalt.

Alle Brenner sind einzeln zündbar und mit einer Piezo Zündung ausgestattet. Hier bei ist ein einfaches und sicheres zünden des Gasgrills garantiert. Durch seine kurze Aufwärmphase ist der Broilmaster BBQG11DE BBQ Gasgrill 6 plus 1 schnell einsatzbereit und für jede Menge Grillfleisch im nu parat. Somit braucht man nicht so lange bis das man seine Grilltemperatur erreicht hat und kann schneller loslegen. Zudem spielt hier einfach ein das man die Kraft der 6 Brenner für sich nutzen kann.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

6 Brenner sorgen für Power

Flammbleche schützen die Brenner vor Schmutz und Flüssigkeiten wie herunter tropfendes Fett oder Marinade. Jedoch sind bei den meisten Gasgrill Modellen die Flammbleche fast immer mit dabei. Diese kann man sicherlich auch schnell und einfach zur Reinigung in die Spülmaschine stecken. Bitte vorher aber genau prüfen ob dies möglich ist.

Meine waren auch nicht beschrieben als Spülmaschinenfest, ich hatte es ausprobiert und muss sagen es hat gut funktioniert. Sollte man jedoch eingebranntes auf den Flammblechen haben dann sollte man mit der Grillbürste einfach diesen Schmutz abbürsten. Die besten Grillbürsten hatte ich bereits in einem anderen Artikel zur Reinigung des Gasgrills beschrieben und einige Tipps gegeben.

Schauen wir weiter runter sehen wir einen großen Schrank und Platz für viele Grillutensilien. Leider konnte ich nicht sehen ob man die Gasflasche in den Schrank stellen kann, ich gehe aber bei dieser Größe davon aus, was jedoch keine Garantie darstellt. Jedoch ist viel Platz für viele weitere Grillutensilien die man gerne einmal verstaut weiß.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man diesen Platz sicherlich brauchen kann daher sage ich immer kann der Schrank nicht groß genug sein. Ob Reinigungsmittel oder Alufolie, Grillgewürze oder Grillbürste hier findet alles seinen Platz. Leider bietet dieser Schrank keine Regale wie ich Sie mir so manches mal wünschen würde.

Links und auch rechts haben wir eine einladende Ablagemöglichkeit die zusätzlich noch einiges an Platz bietet. In der rechten Ablagefläche wurde der Seitenbrenner integriert so das man hier bei Gebrauch nur die linke Seite als Fläche zur Verfügung hat was natürlich auch noch ausreicht.

Preis/- Leistung sind ok

Beim Broilmaster BBQG11DE BBQ Gasgrill 6 plus 1 stehen 2 Räder zur Verfügung die dafür sorgen das der Grill sich verschieben lässt. Leider jedoch nur mit 2 anstatt 4 Rädern, was die einfache Beweglichkeit meiner Meinung nach ein wenig einschränkt. Ich persönlich bin ein Verfechter der 4 kleinen Räder, damit kann man einen Gasgrill schnell und einfach mit einer Hand in alle Richtungen schieben und verstellen. Aber gut, 2 Räder sollten Ihren Dienst, nämlich das verschieben des Gasgrills auch verrichten können.

Mein Fazit: Ein Gasgrill welcher sicherlich seine kleinen Schwächen hat, jedoch muss man auch hier den Preis beachten, das darf man dabei nicht ausser Acht lassen. Wer hier großen Luxus sucht der muss hier noch ein wenig länger suchen, denn den wird man hier nicht finden. Die 6 Brenner machen sicherlich einen guten Eindruck und verrichten Ihren Dienst nach Vorschrift. Der Seitenbrenner ist ein absolutes Beiwerk, welches in dieser Preisklasse sicherlich ein starker Zusatz ist. Damit verleiht man dem Broilmaster BBQG11DE BBQ Gasgrill 6 plus 1 sicherlich einen kleinen Touch der Grillküche, da man hier wirklich alles draussen machen kann. Ob man hier wirklich alles brauchen kann wird sich dann zeigen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Für diesen Preis kann man für einen solch großen Gasgrill natürlich nichts sagen. Wer genau weiß das er hier keinen großen Luxus erwarten kann wird an diesem Gasgrill seine Freude haben. Soweit ich gesehen habe muss man bei diesem Gasgrill das passende Schlauch-Regler Set dazu kaufen. Bitte beim Anbieter noch einmal genau nachschauen.

Sollte der Broilmaster BBQG11DE BBQ Gasgrill 6 plus 1 noch nicht der passende Gasgrill sein dann biete ich immer noch an die Gasgrill Hersteller Liste noch einmal zu beachten, denn hier sind auch immer wieder neue Gasgrill Modelle zu finden. Wer hier noch nicht ganz fündig ist der kann auch den Gasgrill Vergleich zu Rate ziehen.

TIPP: Du suchst noch das passende Gewürz und hast Ideen für eigene Mischungen, dann solltest du unseren Partner für Gewürze besuchen. Denn hier kannst du deine eigenen Kreationen für verschiedene Fleischsorten zusammenstellen, einfach extrem genial. Ich selbst habe hier auch schon bestellt und muss sagen, Daumen hoch!
Zählmarke

Ein Kommentar

  1. Ich würde den Grill mit der zusätzlichen Kochstelle links benötigen. Gibts das auch. Zudem würde ich gerne einen Grillspiess dazu verwenden. Kann man den zusätzlich kaufen? Welche Ausführungen von Grillrosten gibt es für diesen Grill?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.