Weber Spirit EO 210 Black ⇒ Neuheit aus 2016

Für Grillanfänger gibt es scheinbar immer weniger Modelle, wenn es um Gasgrills geht. Jedoch gibt es da noch den Hersteller Weber. Dieser zaubert dem unerfahrenen Grillfreund schnell wieder

ein Lächeln ins Gesicht, da er Gasgrills wie den Weber Spirit EO 210 Black anbietet. Dies ist ein hübscher Grill, der wunderbar als Einsteigermodell genutzt werden kann. Der Grill ist hochwertig, komfortabel und einfach zu nutzen. Hier gibt es schon fast eine Gelinggarantie.

Der Weber Spirit EO 210 Black

Mit dem Weber Spirit EO 210 Black kann der Nutzer ideal in die Welt der Luxusgrills eingeführt werden. Es handelt sich hierbei um ein Model, das einfach und praktisch gehalten ist. Dennoch weist es alles auf, was eine kleine Outdoorküche so benötigt. Angefangen von der Backhaube bis hin zum Seitentisch ist dieser mobile Backofen der perfekte Grill für Einsteiger. Er ist in einem modischen Design gehalten, das auf Anhieb ansprechend ist.

Weber Spirit EO-210 Schwarz
Preis: EUR 850,00
(Stand von: 2017/12/12 11:03 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Farblich ist er in Schwarz und Anthrazit gehalten. Dies drückt die Hochwertigkeit sehr gut aus, da allein das Design eben schon wertvoll wirkt. Hinzu kommen dann das Funktionale sowie die unglaublich praktischen Maße. Der Weber Spirit EO 210 Black bietet eine perfekte Arbeitshöhe und viele Nutzungsmöglichkeiten. Perfekt, um sich richtig auszuprobieren.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Grillfläche
An sich wirkt der Weber Spirit EO 210 Black gar nicht so groß. Jedoch steht die Grillfläche dazu doch etwas im Widerspruch. Denn diese weist unglaubliche Maße von 52 x 45 cm auf. Hier kann also richtig gut gegrillt werden. Die Fläche bietet Platz für zahlreiche Steaks oder auch unterschiedlichem Grillgut. Die Grillroste ist porzellanemailliert. Dies hat zur Folge, dass das Grillgut nicht daran haften bleibt. Somit kann auch empfindliches Grillgut wie zum Beispiel Fisch, gewendet werden, ohne dass es an der Roste klebt und zerfleddert.

Auch die Reinigung der Roste stellt sich als erstaunlich einfach heraus. Direkt nach der Nutzung reinigt es sich am Besten, denn da muss die Roste im Prinzip nur abgewischt oder auch kurz abgebürstet werden. Wem die normale Grillfläche nicht ausreicht, der kann sie auch noch erweitern. Zu dem Spirit EO 210 Black gehört nämlich auch noch ein Warmhalterost dazu.

Die Brenner
Der Weber Spirit EO 210 Black ist mit zwei Brennern versehen. Klingt für manch einen vielleicht etwas wenig, doch das ist es nicht. Die Brenner sind sehr leistungsstark, sodass ein sehr hoher Hitzegrad erreicht werden kann. Zu vergleichen ist der Weber Spirit EO 210 Black mit seinen Brennern, mit einem Backofen, mit Umluftfunktion. Selbstverständlich handelt es sich hierbei um Edelstahlbrenner. Diese weisen eine Nennleistung von 8,8 kW auf. Die Edelstahlbrenner sind stufenlos regelbar und unabhängig voneinander nutzbar.

Gezündet wird mit der Piezo Zündung. Es ist eine elektrische Zündung, die angenehm sicher für den Nutzer ist. Damit den Brennern bei der Nutzung nichts geschieht, ist der Weber Spirit EO 210 Black mit Aromaschienen versehen. Diese verhindern, dass Fette und Bratensäfte an die Brenner gelangen. Somit bleiben die Edelstahlbrenner lange erhalten, sauber und es kann nicht zu unerwarteten Stichflammen kommen.

Der Grillwagen
Zu einem echten Profigrill gehört auch ein entsprechender Grillwagen. Der Weber Spirit EO 210 Black ist zwar für Einsteiger gedacht, weist aber dennoch zahlreiche Profioptionen auf. Anfangen tut es schon bei der Backhaube. Diese ist emailliert und mit einem Deckelthermometer versehen. Dies ist ein praktisches Hilfsmittel, um die Grilltemperatur exakt im Auge behalten zu können. Auf den Deckel gibt der Hersteller sogar zehn Jahre Garantie. Ein guter Beweis für die Hochwertigkeit. Der Deckel wird hochgeklappt und nicht abgehoben.

Somit braucht er keine weitere Ablagefläche. Diese ist aber dennoch geboten, denn auf Höhe der Grillfläche, ist auf der rechten Seite des Weber Spirit EO 210 Black ein Seitentisch zu finden. Es ist ein fester Tisch, der zusätzliche Nutzfläche bietet. So kann das Grillgut direkt am Grill vorbereitet werden. Auf der linken Seite befindet sich ein praktischer Griff, der für eine gute Handhabung des Spirit EO 210 Black sorgt, wenn es darum geht, ihn zu bewegen. Am Grill befinden sich zudem auch noch Besteckhaken, die ebenfalls nicht zu verachten sind.

Es ist schließlich wichtig, das Grillbesteck immer in Reichweite haben zu können. Der Grillwagen ist leider nicht mit einem Unterschrank versehen. Dennoch gibt es Stauraum für eine Gasflasche von bis zu fünf Kg. Denn die Front des Grillwagens ist abgedeckt. Hinter diese Abdeckung kann die Flasche ihren Platz finden. Dort ist sie sicher platziert und fern von den Augen der Gäste. Der Griff am Wagen sorgt schon für einen leichten Transport. Damit dieser aber noch leichter wird, ist der Wagen noch mit Lenkrollen versehen.

Diese sind auch stoppbar, damit ein sicherer Stand bei der Nutzung gewährleistet werden kann. Das komplette Grillgerät hat Maße von circa 159 x 112 x 65 cm. Das Gewicht vom Weber Spirit EO 210 Black beträgt etwa 38 Kg.

Eckdaten vom Weber Spirit EO 210 Black

  • Grill: Weber Spirit EO 210 Black
  • Grillart: Gasgrill
  • Maße: 159 x 112 x 65 cm (H x B x T)
  • Grillrost: porzellanemaillierte Roste / Warmhalterost
  • Grillfläche: 52 x 45 cm
  • Brenner: 2 Edelstahlbrenner / elektr. Zündung
  • Extras: 1 fester Seitentisch / Frontblende / Besteckhaken / Transportgriff
  • Preisklasse: niedrig

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Für wen der Weber Spirit EO 210 Black geeignet ist
Der Spirit EO 210 Black ist der perfekte Grill für Anfänger. Er bietet einen guten Einstieg in die Welt des Gasgrillens. Wer also zuvor nur einfache Holzkohlegrills gewohnt war, ist mit dem Weber Spirit EO 210 Black sehr gut beraten. Er bietet seinem Nutzer alles, was nötig ist, und ist dabei noch komfortabel. Er hat kleine Extras, die den Nutzer ein bisschen verwöhnen. Die Preisklasse ist für dieses hochwertige Gerät schon niedrig gehalten. Den Grill kann sich also auch fast jeder leisten.

Es sollte aber ein Garten oder eine Terrasse vorhanden sein, denn etwas Platz benötigt der gute Grill schon. Leider ist der Seitentisch nicht einklappbar. Daher sind es feste Maße, die nicht verringerbar sind. Auch Leute mit wenig Kraft können den Grill in Betrieb nehmen. Denn er lässt sich ohne Kraftaufwand positionieren und nutzen. Die Zündung ist denkbar einfach und sehr sicher. Auch hier besteht also keinerlei Gefahr. Die Arbeitshöhe ist angenehm und rückenfreundlich. Es darf also auch bei Rückenproblemen gegrillt werden.

Sollte der Weber Spirit EO 210 Black noch nicht der richtige Gasgrill gewesen sein, dann schauen Sie doch einfach gerne in meinem Weber Vergleich vorbei. Hier finden Sie viele verschiedene Modelle aus dem Hause Weber. Sicherlich wird hier der passende Grill dabei sein der Ihren Ansprüchen genügt. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß auf meinem Blog und würde mich freuen wenn Sie diesen Artikel an weitere Interessierte weiterleiten würden.
Weber