Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Weber Original Kettle 57cm Black

Tagesangebote

Der Hersteller Weber kann es nur zu gut, ein edles Design mit hoher Funktionalität zu verbinden. Dies gilt nicht nur für die tollen Gasgrills des Herstellers, sondern auch für die Kohlegrills, die gerade wieder richtig in Mode kommen. Grillen mit Gas ist zwar komfortabel, aber eben doch nicht so ganz traditionell. Genau deswegen werden Grills wie der Weber Original Kettle 57cm Black immer beliebter unter den echten Grillfans.

Der Weber Original Kettle 57cm Black

Ein bisschen mopsig wirkt der kleine Kugelgrill, weist aber trotzdem auch ein bisschen was Edles auf. Das Design ist modern und schick gehalten. Der Hauptteil des Kohlegrills ist in einem schönen, glänzenden Schwarz gehalten. Das macht den Grill zu einem schicken Blickfang. Das Putzen lohnt sich hier also, damit der Glanz auch schön zum Vorschein kommt.

Der Weber Original Kettle 57cm Black ist ein Kugelgrill mit recht kurzem Gestell. Die Gesamtmaße des Grills betragen circa 61 x 37 x 61 cm. Es sind keine sonderlich großen Maße, aber das ist hier auch nicht Sinn der Sache. Denn der Grill soll praktisch sein und am besten überall hinpassen. Auch auf kleinen Terrassen und kleinen Grillplätzen ist der schöne Kugelgrill damit gut nutzbar.

Preis: EUR 249,00
(Stand von: 2017/09/18 2:03 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
Sie sparen: EUR 20,90 (8 %)

Die Grillfläche

Die Aufbaumaße des Weber Original Kettle 57cm Black hauen den Nutzer zunächst nicht vom Hocker. Das dürfte sich aber ändern, wenn ein Blick auf die Grillfläche geworfen wird. Die Grillfläche weist stolze 57 cm auf und ist damit schon schön groß gehalten. Es ist natürlich eine runde Grillfläche und sehr hochwertig ist sie noch dazu. Die Grillfläche weist einen Grillrost auf. Dieser ist sehr robust und dennoch schön fein gestaltet.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Mit einer dreifachen Beschichtung ist es ein Grillrost, der die Hitze des Grills regelrecht abspeichern tut. Die Hitze wird perfekt an das Grillgut abgegeben. Es bleibt auch bei sehr hoher Hitze nicht am Grillrost haften. Das Wenden und Entnehmen von Fleisch und Co gelingt garantiert, ohne das es durch die Rostenstäbe zerfleddert wird. Dank der Beschichtung ist die Reinigung des Grillrosts auch in wenigen Minuten erledigt.

Grillen mit Grillkohle

Da der Weber Original Kettle 57cm Black mit einem großen Aschentopf versehen ist, kann das Grillen mit Holzkohle eine schön saubere Sache sein. Für Briketts und Co bietet der Kugelgrill einen praktischen Portionierer. Es kann also sehr gut abgemessen werden, wie viel Grillkohle in den Kessel gehört. Für die nötige Belüftung sorgen die hochwertigen Lüftungsschieber. Diese sind aus langlebigem Aluminium geschaffen und natürlich rostfrei.

Die Ausstattung

Der Weber Original Kettle 57cm Black hat einen praktischen Grilldeckel, mit hochwertigem Griff, der jegliche Hitze abweist. Hier darf demnach ohne Angst zugepackt werden. Der Deckel und auch der Kessel kommen in hübschem Schwarz daher. Beides ist perfekt emailliert und lässt sich daher mit wenigen Handgriffen und ohne viel Mühe reinigen. Das Gestell ist dreibeinig gehalten und bietet zwei robuste, wetterfeste Räder. Der Grill hat einen festen Stand, lässt sich aber trotzdem ohne Kraftaufwand von einem Ort zum anderen schieben.

Die Eckdaten zum Weber Original Kettle 57cm Black

  • Grill: Weber Original Kettle 57cm Black
  • Grillart: Kohlegrill
  • Grillfläche: 57 cm Durchmesser
  • Gesamtmaße: 61 x 37 x 61 cm
  • Extras: Grillhaube / Aschebehälter / 2 Räder
  • Preisklasse: mittel

Für wen der Weber Original Kettle 57cm Black geeignet ist

So wie es sich für Weber gehört, ist auch der Weber Original Kettle 57cm Black ein hochwertiger Grill und somit nicht ganz so preiswert. Trotzdem ist das Produkt bezahlbar und in der mittleren Preisklasse zu finden. Bei richtiger Handhabung erfreut der Grill seinen Nutzer für zahlreiche Jahre. Jedoch sollte er überdacht und trocken überwintert werden. Die Reinigung ist mit wenigen Handgriffen erledigt, da keine scharfen Putzmittel von Nöten sind. Hier genügt ein weicher Schwamm, ein Lappen und warmes Wasser, damit der Grill nach der Nutzung wieder gut aussieht.
Weberkohle

Kommentare sind geschlossen.