Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Weber Original Kettle 47cm Spring Green

Tagesangebote

Frische Farben läuten oftmals den Frühling ein. Mit dem Frühling beginnt in der Regel auch die Grillsaison. Warum also nicht mal einen schönen Grill mit frischer Farbe versehen? Das dachte sich auch der kreative Hersteller Weber und brachte den Weber Original Kettle 47cm Spring Green auf den Markt. Mit diesem Grill wird der Frühling regelrecht hervorgerufen und die Freude auf das Grillen wird gesteigert.

Der Weber Original Kettle 47cm Spring Green

Das Aussehen ist frisch und frühlingshaft gehalten, denn der Weber Original Kettle 47cm Spring Green kommt in einem hübschen Grün daher. Es handelt sich hierbei um einen modernen Kugelgrill des bekannten Herstellers Weber. Das Design ist modisch, schick und elegant gehalten. Die Lackierung ist in einem hellen aber trotzdem kräftigen grün gehalten, welche einen leichten Glanz aufweist.

Der Weber Original Kettle Spring Green weist Maße von 51 x 37 x 51 cm auf und ist auch in zahlreichen anderen Farben erhältlich. Das Grün ist nur an Grilldeckel und Grillkessel zu finden. Der Rest des Grills ist in dem üblichen Silber vorzufinden. Wer mit diesem schönen Grill auf den Grillplatz geht, wird zum interessanten Blickfang. Nicht allein nur wegen der schönen Farbe, sondern auch weil die gute Qualität direkt zu erkennen ist.

Weber Original kettle Spring Grill, Durchmesser 47 cm, grün, 56,5 x 47 x 92 cm, 1247304
Preis: --
(Stand von: 2017/09/19 12:06 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Die Grillfläche

Wie auch bei allen anderen Weber Original Kettle Modellen ist auch bei dem Weber Original Kettle 47cm Spring Green eine runde Grillfläche vorhanden. Auch hier ist sie wieder mit einem Grillrost ausgelegt, welche eine Verchromung aufweist. Grillgut kann gewendet und gedreht werden, ohne das es an der Roste haften bleibt. Dies sorgt dafür, das die Reinigung schön einfach gehalten ist.

Denn schrubben und bürsten ist hier gar nicht erst nötig. Der Grillrost muss lediglich mit einem weichen Schwamm bearbeitet werden. Da es aber ein verchromter und kein beschichteter Rost ist, darf im Notfall auch mal zur Bürste gegriffen werden. Die Grillfläche kann mit zahlreichen Leckereien ausgelegt werden, da sie einen stolzen Durchmesser von etwa 47 cm aufweist.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Grillen mit Grillkohle

Auch hier ist das Grillen mit Grillkohle schön komfortabel gehalten. Der Grillrost weist entsprechende Lüftungsschieber auf, damit die Temperatur perfekt geregelt werden kann. Die Regler sind aus rostfreiem Aluminium gefertigt und lassen sich mühelos handhaben. Der Grillkessel kann mit dem dazugehörigen Brikettportionierer befüllt werden.

Verglühte Grillkohle sinkt als Asche direkt in eine große Auffangschale. Diese kann mit nur einem Handgriff entnommen und entleert werden. Das Grillen mit Kohle ist bei dem Weber Original Kettle 47cm Spring Green eine schön saubere Sache.

Die Ausstattung

Eine hochwertige Emaillierung erwartet den Nutzer, wenn es um den Grilldeckel und den Grillkessel geht. Der Deckel ist mit einem zuverlässig funktionierenden Thermometer ausgestattet und hat einen Griff, der jegliche Hitze von sich abweist. Allein schon der Deckel hat also sehr hochwertige Ausstattung zu bieten.

Unter dem Kessel ist eine Art silberner Teller am Grillgestell zu sehen, Dies ist die praktische Auffangschale für die Asche. Sie wird im Gestell eingehängt, welches Dreibeinig gehalten ist und eine angenehme Arbeitshöhe bietet. Das Gestell des Weber Original Kettle 47cm Spring Green ist schön stabil und lässt dennoch Bewegung zu, da es mit zwei bruchfesten, gummierten Rädern versehen ist.

Die Eckdaten zum Weber Original Kettle 47cm Spring Green

  • Grill: Weber Original Kettle 47cm Spring Green
  • Grillart: Kohlegrill
  • Grillfläche: 47 cm Durchmesser
  • Gesamtmaße: 51 x 37 x 51 cm
  • Extras: Grillhaube / Aschebehälter / 2 Räder
  • Preisklasse: niedrig

Für wen der Weber Original Kettle 47cm Spring Green geeignet ist

Obwohl der Weber Original Kettle 47cm Spring Green ja eine so schön ausgefallene Farbe aufweist, tut sich bei dem Preis nicht so viel. Auch dieser Grill befindet sich noch in der niedrigen Preisklasse und ist für jeden finanzierbar. Die Anschaffung muss ja auch nicht oft ersetzt werden, denn es ist ein echter Qualitätsgrill, der lange hält.

Jedoch erfordert diese Haltbarkeit auch eine gewisse Handhabung des Grills. Es sollte sich stets an die Reinigungs- und Aufbewahrungsanleitungen gehalten werden. Dann ist und bleibt es ein schöner Grill, den nicht jeder hat. Perfekt für alle, die ein bisschen auffallen möchten, ohne sich dabei zu blamieren.

Sollte Ihnen der Beitrag gefallen haben, dann würde ich mich freuen wenn Sie diesen an vielleicht Interessierte Freunde,Verwamdte und Bekannte weiterempfehlen würden. Gerne können Sie die dazu bereitgestellten Button unterhalb dieses Beitrages nutzen. Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.
Weber Kohle

Kommentare sind geschlossen.