Weber Master Touch GBS Special Edition Black

Echte Qualität genießen können und trotzdem nicht auf das Grillen mit Kohle verzichten. Dies stellte lange Zeit eine echte Schwierigkeit dar, da viele Kohlegrills einfach nur nervige Klappergestelle waren. Doch nun kann sich der Grillfreund echte Markenware in den Garten stellen. Der Hersteller Weber sorgt dafür, dass wieder Freude am Grillen entsteht. Modelle wie der Weber Master Touch GBS Special Edition Black, machen das Grillen zum freudigen Event und das ganz ohne Strom oder Gas. Es handelt sich dabei nämlich um einen echten Holzkohlegrill, der eine sehr gute Qualität zu bieten hat.

Der Weber Master Touch GBS Special Edition Black

Bei dem Weber Master Touch GBS Special Edition Black handelt es sich um einen hochwertigen, robusten Kohlegrill. Es ist ein praktischer Rundgrill, der eine kugelige, ansprechende Form mitbringt. Das Design ist ansprechend und modern gehalten. Der Grill macht sich im Garten und auf der Terrasse sehr gut.

Er kann überall platziert werden, ohne dabei störend zu wirken. Der Kugelkörper ist in glänzendem, hübschen Schwarz gehalten. Das Gestell lockert den runden Anblick etwas auf. Es ist in Silber gehalten und angenehm hoch. Der Weber Master Touch GBS Special Edition Black kann also auch von groß gewachsenen Menschen genutzt werden. Die Maße des Grills betragen etwa 61 x 37 x 61 cm.

WeberMaster-Touch GBS Special Edition, 57 cm, Black, mit One-Touch Re
Preis: EUR 349,00
(Stand von: 2017/12/13 2:48 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Die Grillfläche

Da der Weber Master Touch GBS Special Edition Black ein Kugelgrill ist, hat er natürlich auch eine runde Grillfläche. Diese weist Maße von circa 57 cm Durchmesser auf. Das ist schon eine ordentlich große Fläche, auf der jede Menge Grillgut Platz finden kann. Die Grillfläche besteht aus einem Grillrost, welcher höhenverstellbar ist.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Es sind also zahlreiche verschiedene Grillgerichte umsetzbar. Der Grillrost ist natürlich beschichtet, damit kein Grillgut daran haften bleibt. Es ist eine langlebige Dreifachbeschichtung, welche die Hitze im Rost gut speichert und für ein perfektes Grillmuster sorgt.

Grillen mit Grillkohle

Bei dem Weber Master Touch GBS Special Edition Black wird noch mit echter Grillkohle hantiert und das auf eine sehr komfortable und ansprechende Art und Weise. Der Grill ist mit rostfreiem Lüftungsschieber ausgestattet, welche aus Aluminium sind. Das Belüftungssystem sorgt für ideale Grillergebnisse, da sich darüber die Grilltemperatur regeln lässt.

Für die Grillkohle hat der Weber Master Touch GBS Special Edition Black gleich zwei Kohlekörbe zu bieten. Es sind sogenannte Char – baskets. Damit die verbrauchte Grillkohle nicht unweigerlich im Kessel des Grills verbleibt, gibt es eine Auffangschale. Diese kann hinterher einfach entfernt und entleert werden. Durch diesen Komfort macht das Grillen mit Kohle besonders viel Spaß.

Die Ausstattung

Der Grillkessel und auch der Grilldeckel sind emailliert und dadurch besonders leicht zu reinigen. Im Deckel des Weber Master Touch GBS Special Edition Black befindet sich ein Thermometer, damit der Nutzer problemlos erkennen kann, wann das Grillinnere die gewünschte Temperatur erreicht hat.

Der Grilldeckel ist zudem mit einem hitze abweisenden, großzügigen Griff versehen. Der Nutzer kann sich hier also eher nicht die Finger verbrennen. Der Grillkessel hält die Wärme perfekt im Inneren des Grills und lässt die Asche direkt in den Auffangbehälter sinken. Der Grillstand ist dreibeinig gehalten und weist zwei robuste Kunststoffräder auf.

Die Eckdaten zum Weber Master Touch GBS Special Edition Black

  • Grill: Weber Master Touch GBS Special Edition Black
  • Grillart: Kohlegrill
  • Grillfläche: 57 cm Durchmesser
  • Gesamtmaße: 61 x 37 x 61 cm
  • Extras: Grillhaube / Thermometer / Aschebehälter
  • Preisklasse: mittel

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Für wen der Weber Master Touch GBS Special Edition Black geeignet ist

Der Weber Master Touch GBS Special Edition Black ist für alle geeignet, die einen hochwertigen Grill haben möchten, ohne dafür auf die tolle Grillkohle verzichten zu müssen. Der Grill bietet einiges an Komfort und befindet sich dafür aber auch in der mittleren Preisklasse. Zumindest wenn es um die Rubrik Kohlegrills geht. Leicht zu reinigen, einfach zu handhaben und daher auch ein schönes Einsteigermodell.

Sollte Ihnen mein Grill Bericht gefallen haben, würde ich mich freuen wenn Sie diesen mit anderen Interessierten teilen würden. Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt auf meinem Blog. Gerne dürfen Sie mir auch einen Kommentar mit Ihren Erfahrungen hinterlassen, jede Information hilft auch anderen Lesern. Vielen Dank
weber