Weber Gasgrill Summit E-670 GBS, Schwarz

Wer Spaß am Grillen hat, wird den Weber Gasgrill Summit E-670 GBS regelrecht lieben! Es ist eines der absoluten Flaggschiffe des Herstellers Weber und hat natürlich einiges zu bieten. Das Grillen wird zum Erlebnis, zum Event, das der Nutzer nie mehr vergisst. Wer sich einmal für diesen Gasgrill entschieden hat, wird nie wieder ein anderes Grillgerät nutzen wollen. Der Weber Gasgrill Summit E-670 ist weitaus mehr als ein Grill. Es ist ein Grillwagen, eine Grillstation, eine komplette Outdoorküche! Ebene der wahre Traum eines jeden Grillmeisters.

Weber Gasgrill Summit E-670 GBS, Schwarz

Der Weber Gasgrill Summit E-670 GBS ist kein Grill im herkömmlichen Sinne. Es handelt sich hierbei nämlich um eine waschechte Outdoorküche. Wie ein grill zur Outdoorküche werden kann? Das geht ganz einfach. Alles was der Grill dafür braucht ist eine gewisse Größe, viel Extraplatz, Stauraum, diverse Extras und eine gewisse Hochwertigkeit. Der E-670 Gasgrill kann diese Eigenschaften alle Vorweisen. Der Grill weist eine besonders große Grillfläche auf, welche auch noch recht individuell mit Weber Grillzubehör, aufrüstbar ist.

Im Prinzip ist die gesamte Grillstation sehr gut aufrüstbar, so dass die Küche im Freien immer wieder individuell genutzt werden kann. Die Küche ist also alles andere als klein. Es gibt Seitentische am Grillwagen, welche nicht nur als Arbeitsfläche genutzt werden können. in einem Seitentisch ist ein Grillspieß integriert. Dieser sorgt dafür, das auch großes Grillgut gleichmäßig durch gegrillt werden kann. Der andere Seitentisch verbirgt einen Grillkocher. Damit bietet sich die Möglichkeit, Saucen oder Beilagen zum Grillgut zuzubereiten.Unter dem Weber Gasgrill Summit E-670 befindet sich ein schöner Unterschrank. Dieser bietet zum einen Platz für die Gasflasche und zum anderen stellt er eine optimale Möglichkeit dar, Grillgeschirr, Grillsaucen und Ähnliches aufzubewahren.

[su_box title=“Info“ style=“soft“ box_color=“#b00000″ title_color=“#2b2a29″ radius=“1″]Leider kommt es natürlich immer wieder vor, das die Hersteller Modelle modifizieren oder aus dem Programm nehmen und durch neue Modelle ersetzen. Daher habe ich Ihnen hier einmal eine kleine Auswahl des neueren Modells aufgelistet. Schau am besten einmal ganz in Ruhe durch. [/su_box]

Luxus beim Weber Gasgrill Summit E-670

Es handelt sich bei dem Weber Summit E-670 GBS um einen Gasgrill. Es wird also eine Gasflasche benötigt und der Grill ist demnach mit entsprechenden Brennern versehen. Aufgrund der Größe des Grills, sind hier mehr als nur ein Brenner integriert. Es gibt zum einen sechs Hauptbrenner, die den grill anheizen und dafür sorgen., das die richtige Grilltemperatur erreicht wird. Dann gibt es noch einen Brenner für den Seitenkocher, sowie einen Räucherbrenner. Der Grill ist mit dem neuartigen Snap-Jet Zündsystem ausgestattet. Dies ermöglicht ein einfaches, schnelles und vor allem sicheres Zünden der Grillstation. Damit die Brenner stets sauber bleiben und auch nichts passieren kann, ist der Grillwagen natürlich mit Aromaschienen und Auffangschalen versehen, Fett und Bratensaft gelangen nicht an die Brenner, verschmutzen diese nicht und es kann auch nicht zu Flammenbildung kommen. Ob die richtige Grilltemperatur erreicht ist, kann am Thermometer entnommen werden, welches sich am Grilldeckel befindet.

Nutzerfreundlichkeit an erster Stelle

Der Weber Gasgrill Summit E-670 hat zwar einiges zu bieten, was Extras angeht, aber dennoch bleibt er sehr nutzerfreundlich. Es bedarf keine großen Vorkenntnisse, um diesen Grill nutzen zu können. Ganz im Gegenteil, ein paar Blicke auf das Gerät geworfen und schon erklärt sich fast alles von selbst. Die Bedienelemente sind gut sichtbar angebracht und es ist auch ersichtlich, welches Element wofür gedacht ist. Das Zünden des Grills ist sehr einfach und die Nutzung macht Spaß. Die Outdoorküche an die gewünschte Stelle zu transportieren ist ein Kinderspiel, da der Grillwagen auf Rollen steht. Er ist mit vier Rollen versehen. Für einen sicheren Stand, sorgen die Stopper an den Rollen.

Ein Leben lang nur noch einen Grill

Der Weber Gasgrill Summit E-670 kann über sehr viele Jahre halten, wenn er anständig gepflegt und genutzt wird. Die Reinigung ist sehr leicht und braucht daher keinesfalls vernachlässigt werden. Die Materialien sind sehr hochwertig und besonders hitzebeständig. Natürlich ist die Outdoorküche auch wetterfest. Dennoch sollte sie anständig gelagert werden. Nur dann ist gewährleistet, das der Grill lange Zeit erhalten bleibt, ganz nach dem Motto: Ein Leben lang nur noch einen Grill!

[su_box title=“Interessante Eckdaten:“ style=“soft“ box_color=“#b00000″ title_color=“#2b2a29″ radius=“1″]
  • Modell: Weber Gasgrill Summit E-670
  • Farbe: Schwarz
  • Maße: ca. 145 x 189 x 77 cm (H x B x T)
  • Grillfläche: 80,5 x 49 cm
  • Brennerleistung 17,6 kW/h
  • Gewicht: ca 130 kg[/su_box]

Vergleich:

Wer immer noch nicht ganz überzeugt ist, kann sich natürlich auf unserer Gasgrill Vergleichsseite umschauen. Vielleicht schlummert hier der nächste Familienzuwachs in Grillform. Viele verschiedene Modelle die jeweils Ihren Reiz haben. Am besten ist es unseren News Feed zu abonnieren, denn damit entgeht einem kein Artikel mehr und auch keine Neuerung die vielleicht auf den Markt kommt. In naher Zukunft ist geplant mit Herstellern zusammen Neuheiten schneller zu präsentieren und einen kleinen Einblick auf Hersteller Seite zu gewähren.
Zählmarke