Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Sturmtief – Niklas

Fire & Steel Grillshop

Habt ihr auch das Sturmtief Niklas überwunden? Das war ja wieder einmal ein echt großes Sturmtief welches uns in voller Breite erwischt hat.

Ich denke das dies sicherlich nicht gleich zu setzen war wie unser letztes Sturmtief jedoch wird auch Niklas wieder eine Menge angerichtet haben. Ich hoffe natürlich das ihr eure Gärten und Terrassen sowie Balkone gesichert hattet, denn auch hier habe ich natürlich wieder viele Meldungen erhalten, das einige Leser doch Ihren Gasgrill mitten im Garten wieder gefunden haben.

Ganz zu schweigen vom Schaden der entstanden ist, haben leider die wenigsten ihre Garten Möbel und Garten Grills in Ihrer Versicherung untergebracht. Leider ist mir das nach dem letztem Sturm auch so ergangen so das ich meine Garten Möbel in die Versicherung habe mit aufnehmen lassen. Denn ab jetzt ist auch zudem der Diebstahl versichert welcher von vielen unterschätzt wird. Denn mit zunehmender Saison wird es auch dieses Jahr wieder viele Diebstähle dieser Art geben.

Diebstahl in diesem Bereich nimmt natürlich zu, da auch die Beliebtheit des Gasgrills von Jahr zu Jahr zunimmt und damit auch die Anzahl der wiederzufindenen Gasgrill Modelle auf Terrassen, Balkonen & Garten.

Da sicherlich auch beim Sturmtief Niklas einige Grillfreunde ihren Gasgrill geschrottet wiederfanden , kann ich nur dazu raten, den Schaden als Sturmschaden der Versicherung zu melden und darauf zu achten das Ihr alles mit Fotos dokumentiert. Meistens sind die Schäden auch durch herabfallende Dachziegel verursacht so das dies durch die Wohngebäude – Versicherung übernommen wird. Ansonsten greift die, wenn Garten mitversichert ist die, Hausratversicherung.

Also alles Dokumentieren, hier ein paar kleine Hinweise:
– Uhrzeit
– Datum
– was ist beschädigt worden
– wodurch ist es beschädigt worden
– gibt es Fotos der Beschädigungen
– Kassenbon des beschädigten Gegenstand

Alle Daten bei der Versicherung melden, sicherlich kann es sein das jeder Versicherung anders die Schäden aufnimmt, daher kann ich natürlich nicht die 100% tige Info geben welche Daten genau man benötigt beim melden des Versicherungsschadens.

Ich hoffe natürlich das es nicht viele von euch getroffen hat und wünsche euch noch eine restliche gute Woche ohne Sturm und mit schnell gutem Wetter. Auf das die Saison beginnen kann.
Zählmarke

Kommentare sind geschlossen.