Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Salmar Golosone 4

Tagesangebote

Ein hochwertiger Grill muss immer sehr teuer sein, wenn der Nutzer mehrere Jahre Freude daran haben möchte. Nein Blödsinn, sehr langlebige und hübsche Grills, finden sich auch in der niedrigen oder mittleren Preisklasse. Viele Hersteller fertigen Grills an, die sehr preiswert sind und dennoch viele Jahre hinweg halten, denn nur so, wird das Unternehmen auch weiterempfohlen. Was nützt es dem Hersteller, wenn er vielleicht 100 teure Grills verkauft, und dann keine Kunden mehr hat?

Der Salmar Golosone 4 zum Beispiel ist ein sehr langlebiges Grillgerät, das sich sehr oft verkauft und preislich noch knapp in der niedrigen Preisklasse zu finden ist. Auch die Masse der verkauften Grills kann einem guten Unternehmen viel Gewinn einbringen.

Der Salmar Golosone 4

Ein modernes Design und eine doch leicht ausgefallene Form weist der Salmar Golosone 4 auf jeden Fall auf. Farblich ist der Grill in Schwarz und Silber gehalten. Eine schöne Farbkombination, die eine gewisse Eleganz ausstrahlt. Dennoch kommt der Grill in gewisser Weise auch recht bullig rüber, was an der Form liegt. Denn besonders die Grillhaube ist sehr hoch geformt und lässt das Grillgerät schön beeindruckend wirken. Nicht nur das schicke, auffällige Design ist beeindruckend, sondern auch die Maße des Salmar Golosone 4.

Es handelt sich hierbei um einen Gasgrill mit Maßen von circa 57 x 136 x 115 cm. Stolze Maße und dafür aber dennoch ein relativ geringes Eigengewicht, denn der Grill wiegt nur etwa 45 Kg. Die Arbeitshöhe ist rückenfreundlich gehalten, damit auch Menschen mit Rückenbeschwerden eine längere Zeit am Grill stehen können. Und auch sind ist dieser Gasgrill komfortabel und nutzerfreundlich.

Preis: EUR 499,00
(Stand von: 2017/09/19 12:06 am - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)

Die Grillfläche

Die Grillfläche ist dreiteilig gehalten. Dies bringt einen sehr großen Vorteil mit, denn dadurch, dass zwei Rosten draufliegen, kann eine Roste mühelos gegen eine Kontaktplatte ausgetauscht werden. So kann dann auch sehr feines und empfindliches Grillgut auf dem Salmar Golosone 4 landen, ohne das es beim Grillen kaputtgeht oder durch die Roste rutscht. Die Grillrosten sind aus Eisen gefertigt und weisen eine sehr gute Emaillierung auf. Die Emaillierung sorgt dafür, dass kein Grillgut an den Gittern haften bleiben kann. Das Drehen und Wenden von Fleisch und Co geht mühelos und ohne das es an der Grillfläche kleben bleibt.

Auch ein perfektes Grillmuster kann mit diesen Rosten gewährleistet werden. Zusätzlich zu den beiden Grillrosten gibt es dann aber auch schon eine Gussplatte auf der Grillfläche vorzufinden. Die Rosten müssen also nicht zwangsläufig gegen eine Kontaktplatte getauscht werden. Die Grillfläche hat Maße von ungefähr 72.2 x 43.8 cm. Wem das nicht reicht, der kann sich an der Seitenkochfläche erfreuen. Der Salmar Golosone 4 bietet damit die Möglichkeit, auch einen Topf oder eine kleine Pfanne oder gar einen Wok zum Einsatz bringen zu können.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Brenner

Die Bedienleiste an der Front des Salmar Golosone 4 verrät direkt, wie viele Brenner unter der Grillfläche vorzufinden sind. Es sind vier Hauptbrenner und ein Seitenbrenner. Das Bedienelement für den Seitenbrenner ist aber am Seitentisch vorzufinden. Verwechslungen sind damit ausgeschlossen. Die Brenner sind aus Edelstahl gefertigt.

Dies ist eines der gängigsten Materialien für Brenner, da es ein langlebiges Material ist, welches sich schon zahlreiche Male bewährt hat. Die Brennerventile lassen sich einzeln regulieren. Gezündet werden muss der Salmar Golosone 4 nur einmal. Er ist mit einer elektrischen Zündung ausgestattet. Ein einfacher Knopfdruck und schon können die Brenner genutzt werden. Der Zündungsknopf ist ebenfalls an der Bedienleiste gut zu erkennen. Die Brenner haben eine Nennleistung von 17 kW.

Die Ausstattung

Der Salmar Golosone 4 ist schon eine echte Besonderheit, wie die Ausstattung beweist. Der Gasgrill ist nämlich mit Lavastein versehen. Das Kochsystem ist australisch gehalten. Es darf also auch mal ein australisches Stück Fleisch aufgelegt werden. Zudem sind auch nette kleine Details, wie zum Beispiel ein Flaschenhalter am Grillwagen zu finden. Die Grillhaube ist sehr hoch gehalten, damit auch wirklich ein großes Bratenstück darunter gegart werden kann. Damit das Fleisch punktgenau gelingt, ist im Deckel ein Thermometer integriert. Somit hat der Nutzer die Temperatur immer gut im Blick. Die Temperatur wird über die Drehregler reguliert.

Die Brenner können stufenlos und unabhängig voneinander reguliert werden. Die Temperatur lässt sich damit sehr genau bestimmen. Über der Bedienleiste ist die Grillwanne zu finden und auch die Seitenablagen sind auf etwa gleicher Höhe vorzufinden. In einer Seitenablage ist auch der praktische Kocher eingebaut. Unter der Bedienleiste ist der Unterschrank zu sehen, welcher Platz für die Gasflasche und Grillzubehör bietet. Der Unterschrank ist zweitürig und seitlich leicht offen. Für etwas Beweglichkeit sorgen robuste Lenkrollen unter dem Grillschrank.

Die Eckdaten zum Salmar Golosone 4

  • Gerät: Salmar Golosone 4
  • Grillart: Gasgrill
  • Brenner: 4 Brenner / 1 Seitenbrenner
  • Grillfläche: 72.2 x 43.8 cm
  • Gesamtmaße: 57 x 136 x 115 cm
  • Extras: Unterschrank / Lenkrollen / Seitenkocher
  • Preisklasse: niedrig / mittel

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Für wen der Salmar Golosone 4 geeignet ist

Der Salmar Golosone 4 ist noch knapp in der niedrigen Preisklasse zu finden, könnte aber auch schon zur Mittelklasse gezählt werden. Von der Aufmachung und dem Nutzen her ist es aber ein erstklassiger Gasgrill, der seinem Nutzer viel Freude bringen wird.

Kommentare sind geschlossen.