Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Outdoorchef CANBERRA 4G • aktueller Gasgrill Bericht •

Der Sommer ist da, es darf wieder gegrillt werden! Das ist bei sehr vielen Menschen der allererste Gedanke, wenn der Winter endlich vorüber ist. Das ist auch ein guter Gedanke, denn Grills wie zum Beispiel der Outdoorchef CANBERRA 4G schwarz BBQ Gasgrill wollen zum Einsatz kommen. Heutzutage ist grillen nämlich nicht mehr einfach nur schnell ein Stück Fleisch auf den Rost geworfen.

Heutzutage wird das Grillen endlich wieder richtig zelebriert. Dies ist möglich, da es nun Grills gibt, die einiges an Zubehör zu bieten haben. Der Outdoorchef CANBERRA 4G schwarz BBQ Gasgrill ist einer davon. Es ist eine richtige kleine Outdoorküche, mit der sich ein ausgezeichnetes BBQ Grillfest veranstalten lässt. Es darf Fleisch und noch viel mehr geben. Wie das möglich ist, soll euch nicht vorenthalten werden. Kommen wir nun mal schnell zum bereits genannten Grill im Detail.

Preis: EUR 454,90
(Stand von: 2017/05/29 10:18 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
Sie sparen: EUR 94,10 (17 %)

Der Outdoorchef CANBERRA 4G schwarz BBQ Gasgrill

Der Name Outdoorchef verrät schon so einiges. Ich kann nur sagen, wenn Grill und Nutzer gut zusammenarbeiten, kann nichts zwischen ihnen kommen. Grill und Nutzer sind gemeinsam der Chef des Tages und werden davon mühelos jeden einzelnen Gast überzeugen. Schauen wir uns den Outdoorchef CANBERRA 4G schwarz BBQ Gasgrill doch mal ein wenig an.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Es ist ein waschechter BBQ Grill. Daher ist er natürlich auch mit der allseits beliebten Backhaube versehen. Es ist eine Porzellan emaillierte Backhaube mit integriertem Thermostat. Das Thermometer zeigt zuverlässig die Temperatur des Grills an und ermöglicht schnell und einfach die genaue Überwachung des Grills. Die Haube ist fest am Grillwagen montiert. Sie wird also nur aufgeklappt und nicht abgehoben. Dies ist einfacher in der Handhabung, als wenn die Haube abgehoben und beiseitegelegt werden müsste. Dadurch, dass die Haube emailliert ist, lässt sie sich auch schön leicht reinigen, Fette und Co können ganz einfach abgewischt werden.

An den Seiten befinden sich kleine Tische, welche bei Bedarf auch weggeklappt werden können. Einer dieser Tische ist weitaus mehr als nur eine Ablagefläche, denn sie beinhaltet einen schicken Seitenkocher. Die Grillfläche ist schön groß gehalten und zudem auch noch vierteilig. Dies bietet zahlreiche Möglichkeiten der Nutzung und macht ebenfalls eine leichte Reinigung möglich.

Bei den Brennern handelt es sich um ein Vier-Brenner-System mit elektrischer Zündung. Die Bedienelemente dafür sind vorne am Grillwagen zu finden. Zum Grillwagen selbst gehört auch noch ein geräumiger Unterschrank, welcher mit zwei Türen versehen ist. Sehr nützlicher Stauraum, der alles verschwinden lässt, was unschön aussehen könnte. Der Wagen steht auf vier arretierbaren Lenkrollen. Das ganze Gefährt ist pulverbeschichtet und in Schwarz gehalten.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Grillfläche

Ich habe es ja schon kurz angeschnitten. Die Grillfläche ist in vier Teile unterteilt. Sie hat eine Nutzfläche von insgesamt 64,0 x 44,5 cm. Zur Grillfläche gehören Grillrost und Warmhalterost. Bei dem Rost wurde das Material Gusseisen verwendet. Dies macht eine einfache Reinigung möglich und erhält die Grillfläche sehr lange nutzbar.

Das Warmhalterost hat den großen Vorteil, das nicht immer nur kleine Grüppchen zusammen essen können. Es kann so viel Grillgut zubereitet werden, das im Prinzip alle zusammen essen können. Das bereits fertige Grillgut kann auf dem Warmhalterost gelagert werden. Dort bleibt es gut heiß und frisch. Ist dann das weitere Grillgut fertig, kann alles zusammen serviert werden.

Dank des niedlichen kleinen Seitenkochers am Outdoorchef CANBERRA 4G schwarz BBQ Gasgrill muss es nicht nur Fleisch geben. Der Kocher bietet Platz für einen kleinen Topf, in dem knackiges Gemüse zubereitet werden kann. Natürlich bietet er auch die ideale Gelegenheit, einmal ein paar selbst gemachte Saucen auszuprobieren.

Die Brenner

Wie sollte es anders sein? Zu einem hochwertigen Grill gehören auch hochwertige Brenner. Diese sind dann natürlich aus Gusseisen gefertigt und haben somit eine schön lange Lebensdauer. Dieser Grill hat gleich vier Stück davon, welche für eine gleichmäßige Wärmeverteilung sorgen. Die Brenner werden elektrisch gezündet und können unabhängig voneinander genutzt und eingestellt werden. Es ist daher auch möglich einen Teil der Grillfläche mehr anzuheizen als den Rest der Grillfläche. Die Bedienelemente zu den Brennern befinden sich säuberlich aufgereiht an der Front des Grillwagens. Die Bedienung ist offensichtlich und daher auch wirklich einfach gehalten.

Der Grillwagen

An und für sich ist schon alles zu dem tollen Outdoorchef CANBERRA 4G schwarz BBQ Gasgrill gesagt. Doch ich möchte gerne noch ein bisschen intensiver auf den schönen Grillwagen eingehen. Das Grillgestell ist angenehm robust. Es ist also etwas Dauerhaftes. Das Fahrgestell ist in Edelschwarz gehalten. Dadurch wirkt der ganze Grill schön luxuriös. Er strahlt also genau das aus, was er auch ist. Die beiden Seitenablagen sind enorm großzügig gehalten und können bei Bedarf auch weggeklappt werden. Schließlich wird ja nicht immer so viel Ablagefläche gebraucht. Die Arbeitshöhe von 90 cm ist sehr angenehm für den Rücken, da er eine recht gerade Körperhaltung ermöglicht. Zum Grillwagen des Outdoorchef CANBERRA 4G schwarz BBQ Gasgrill gehört zudem auch noch ein großzügiger Unterschrank. Hier können Grillzubehör, Geschirr und auch die Gasflasche aufbewahrt werden. Damit der Wagen trotz Größe und Gewicht gut beweglich bleibt, ist er mit vier Rollen versehen.

Eckdaten

Kurz und gut, hier nun die Eckdaten zum Outdoorchef CANBERRA 4G schwarz BBQ Gasgrill.

Maße: H 117 x B 139 x T 56 cm
Grillfläche: 64,0 x 44.5 cm
Arbeitshöhe: 90 cm
Brenner: 4 Gusseisenbrenner
Grillart: Gasgrill
Besonderheiten: 1 Seitenkocher / 2 Seitentische / 2 türiger Unterschrank / vier Lenkrollen / BBQ Grill

Fazit

Ein Gasgrill an sich ist eine sparsame Möglichkeit tolle Grillfeste zu geben. Auch der Outdoorchef CANBERRA 4G schwarz BBQ Gasgrill ist sparsam im Verbrauch und hat eine Brennerleistung von 12,8 kW. Er bietet seinem Nutzer einen hohen Komfort und dazu noch schöne Spielereien, welche die Kreativität aktivieren. Es darf experimentiert werden. Also ruhig mal zu Grillgut greifen, das man noch nicht getestet hat. Die Bedienung ist einfach und auch die Reinigung lässt keine Wünsche offen. Der Gasgrill ist ein hochwertiger Grill, der zuverlässig arbeitet und seinem Nutzer jahrelang erhalten, bleibt. Der Outdoorchef CANBERRA 4G schwarz BBQ Gasgrill hat ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis und ist zu empfehlen.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Noch nicht der richtige ? 

Dann sollten Sie einfach einmal in meinem Gasgrill Vergleich vorbei schauen denn hier habe ich bereits sehr viele Gasgrill Modelle vorgestellt die vielleicht besser gefallen könnten. Die Auswahl ist einfach sehr groß und man hat unendlich viele Gasgrill Hersteller mit verschiedenen Modellen die vielleicht auch in den eigenen Bedarf passen könnten, hier einfach einmal reinschauen und vielleicht den neuen sommerlichen Begleiter finden.

Hier noch ein kleiner Tipp:

Wer beim grillen einmal richtig auftrumpfen möchte und seine Grillgäste einmal mit einem besonderen Geschmackserlebnis überraschen möchte der sollte sich einmal die besonderen Gewürzmischungen anschauen, die man hier bei einem kleinen Shop aus Düsseldorf bekommen kann. Denn dieser Shop hat es sich zur Aufgabe gemacht, ganz besondere Gewürze zu führen und das selbstmischen von Gewürzen anzubieten. Sollte man also dies bis jetzt selbst gemacht haben, kann man hier kleine Gastgeschenke machen lassen mit der eigenen Kreation. Eine tolle Idee die ich selbst auch schon ausprobiert habe und von der ersten Bestellung am begeistert war.Zählmarke

Kommentare sind geschlossen.