Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Napoleon Prestige 500

| Keine Kommentare

Zahlreiche Grillfreunde legen viel Wert auf die Qualität ihres Grills. Das ist nur zu gut nachvollziehbar, denn wer möchte schon in jeder Saison einen neuen Grill kaufen müssen. Zu empfehlen ist echte kanadische Qualität.

Die Rede ist hierbei von dem Hersteller Napoleon. Es ist ein kanadisches Unternehmen, welches sich durch zahlreiche hochwertige Grillserien auszeichnet. Unter anderem gibt es da auch die Prestige Serie. Aus dieser ist zum Beispiel der Napoleon Prestige 500 Gasgrill sehr zu empfehlen.

Der Napoleon Prestige 500 Gasgrill

Den Napoleon Prestige 500 Gasgrill gibt es in verschiedenen Ausführungen zu finden. Zumindest, was das äußere Erscheinungsbild angeht. Der hübsche Gasgrill ist komplett in Edelstahlfarben erhältlich. Es gibt aber auch Modelle, welche schön in Silber und Schwarz gehalten sind. Hier kann der Nutzer also auswählen, was dem Auge besser gefällt, oder was farblich einfach besser in die entsprechende Umgebung passt. In beiden Farben wirkt der Napoleon Prestige 500 Gasgrill sehr elegant und edel.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Trotz der edlen Ausstrahlung wirkt er nicht zerbrechlich, sondern schön robust, was er natürlich auch ist. Es handelt sich bei dem Prestige 500 um ein hochwertiges Grillgerät, welches mit Gas betrieben wird. Es ist alles und noch mehr vorhanden. Der Grill ist somit nicht einfach nur ein Gebrauchsgegenstand, sondern ein echtes Liebhaberobjekt. Er hat diverse kleine Spielereien, die aber trotzdem auch alle nützlich sind. Wer nicht einfach nur ein Stück Fleisch grillen möchte, sondern eher ein echter Gourmet ist, wird sich sehr an dem Grill erfreuen können.

Die Grillfläche

Es sollte schon gut was auf den Grill raufpassen. Dies ist bei dem Napoleon Prestige 500 Gasgrill gut gegeben. Er weist nämlich eine Grillfläche von 71 x 45 cm auf. Zusätzlich gibt es noch einen Seitenkocher und sogar einen Grillspieß. Die Möglichkeiten, besondere Köstlichkeiten zubereiten zu können, sind hier also gut gegeben. Die Grillfläche an sich ist rechteckig gehalten und besteht aus einer Grillroste, welche aus langlebigen Edelstahl gefertigt wurde.

Edelstahl lässt sich leicht reinigen, da keine besondere Vorsicht geboten werden muss. Die Grillroste allein macht den Napoleon Prestige 500 Gasgrill aber noch nicht besonders. Sehr schön ist jedoch auch, dass der Grillwagen einen Warmhalterost aufweist. Dieser ist verchromt und hält bereits fertiges Grillgut warm und ermöglicht unter anderem auch das indirekte Grillen.

In einer der Seitenablagen ist ein kleiner Brenner eingelassen. Diese Kochfläche kann wunderbar für kleine Töpfe und Pfannen verwendet werden. Somit lassen sich nebenher auch noch schmackhafte Beilagen zaubern. Der Spieß am hinteren Teil des Napoleon Prestige 500 Gasgrills bietet die Möglichkeit, leckeres Spießfleisch zu grillen oder auch ein ganzes Hähnchen zubereiten zu können.

Die Brenner

Ohne Brenner wäre der Napoleon Prestige 500 Gasgrill rein gar nichts. Er wäre vielleicht als Dekoration hübsch anzusehen, aber einen Nutzen hätte er nicht. Daher ist der Prestige 500 gleich mit zahlreichen verschiedenen Brennern ausgestattet. Die Hauptgrillfläche wird mit vier Edelstahlbrennern bedient. Der Seitenkocher bietet einen weiteren Brenner und der Spießbrenner darf ebenfalls nicht vergessen werden.

Der Napoleon Prestige 500 Gasgrill ist insgesamt mit Edelstahlbrennern, Infrarotbrennern und Keramikbrennern ausgestattet. Die Brenner sind sozusagen rundum am Grillwagen zu finden, da es die Hauptbrenner, Heckbrenner und auch noch den Seitenbrenner gibt.

Gezündet wird auf die sicherste Art und Weise, die ein Gasgrill zu bieten hat. Die Zündung erfolgt elektronisch via Knopfdruck. Es bedarf nur einen einzigen Knopfdruck, um alle Brenner bedienen zu können. Selbstverständlich muss eine entsprechende Gasflasche angeschlossen werden. Es muss aber keineswegs mit Feuerzeug oder Ähnlichem hantiert werden, um die Brenner in Gang zu kriegen.

Die Brenner sind stufenlos einstellbar. Die entsprechenden Bedienelemente sind offensichtlich und gut sortiert, an der Front des Grillwagens zu finden. Die Hitze der Brennerventile ist individuell einstellbar. Es müssen auch nicht alle Brenner genutzt werden. Somit wird dem Nutzer des Napoleon Prestige 500 Gasgrillwagens ermöglicht, verschiedene Hitzefelder zu erzeugen.

Die Ausstattung

Die Ausstattung ist nicht zu verachten, wie ja nun schon die Brenner des Napoleon Prestige 500 beweisen. Doch oben angefangen haben wir zuerst eine Grillhaube. Diese ist sehr großzügig und hochgehalten. Es können also auch richtig große Braten unter der Haube zubereitet werden.

Die Grillhaube ist zum Aufklappen, muss also nicht abgehoben werden. Damit auch nicht ständig unter die Haube geschaut werden muss, weist diese ein sehr zuverlässiges Thermometer auf. Darüber kann die Hitze auf der Grillfläche gut überwacht werden. Unter der Haube erfolgt die große Grillfläche. Auf gleicher Höhe sind an den Seiten, praktische Ablageflächen, also kleine Seitentische zu finden.

In einem dieser Tische ist der Seitenkocher eingelassen. Wird er nicht benötigt, wird der Deckel zugeklappt und der Nutzer hat Ablagefläche, die er gut gebrauchen kann. An der Grillfront finden sich die Bedienelemente. Darunter erfolgt ein Unterschrank, in dem alles verstaut werden kann, was andere nicht zu Gesicht bekommen sollen. Hier könnte zum Beispiel diverses Grillzubehör gut aufbewahrt werden. Zu guter Letzt bietet der Napoleon Prestige 500 Gasgrill auch noch gute Beweglichkeit, da er mit vier Lenkrollen ausgestattet ist. Diese sind selbstverständlich arretierbar.

Die Eckdaten zum Napoleon Prestige 500 Gasgrill:

  • Grill: Napoleon Prestige 500
  • Grillart: Gasgrill
  • Grillfläche: 71 x 45 cm
  • Gesamtmaße: 163 x 128 x 66 cm
  • Extras: Grillhaube / Lenkrollen / Unterschrank / Seitenkocher / Spießbrenner
  • Preisklasse: gehoben

Fazit

Der Napoleon Prestige 500 ist ein Gasgrill der gehobenen Preisklasse. Doch wer viel erwartet, muss eben auch relativ viel bezahlen. Es ist eine lohnenswerte Investition für alle, die Wert auf Abwechslung, Hochwertigkeit und Nutzerfreundlichkeit legen. Der Napoleon Prestige 500 Gasgrill bietet sehr viel Komfort und zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.