Gasgrill

Info, Berichte & Vergleiche

Napoleon LE 3 Gasgrill

Tagesangebote

Nicht jeder möchte einen einfachen Standardgrill haben. Manch einer bevorzugt einen Grill, an dem einfach mehr dran ist. Der Gasgrill LE 1 des Herstellers Napoleon ist ein recht einfach gehaltener Grill. Doch dieser Grill hat nun auch noch einen großen Bruder, nämlich den Napoleon LE 3 Gasgrill. Dies ist der perfekte Grill für alle, die es einfach in der Bedienung mögen, auf Hochwertigkeit achten und trotzdem ganz viele Besonderheiten und Extras beim Grillen genießen möchten.

Der Napoleon LE 3 Gasgrill

Wer sich für den Kauf eines Napoleon LE 3 Gasgrills entscheidet, der hat die Wahl zwischen zwei verschiedenen Designs. Den hübschen Grill gibt es nämlich in einem edlen Schwarz zu kaufen oder aber auch in schickem Edelstahl. Ob hell oder dunkel, also Silber oder Schwarz, der Grill sieht in beiden Variationen sehr ansprechend aus. Lediglich beim Design gibt es Unterschiede, die Eckdaten des Napoleon LE 3 Gasgrill bleiben aber gleich.

Der LE 3 hat Maße von etwa 155 x 68 x 121 cm (B x T x H) und ein Gewicht von circa 80 Kilogramm. Vom Gewicht her ist er also wirklich gleichzusetzen, mit dem einfacheren LE 1 Gasgrill. Gewicht und Größe sind aber gewiss nicht alles, denn auf den Inhalt kommt es an. Das, was verbaut wurde, ist relevant und da gibt es bei dem Napoleon LE 3 Gasgrill einiges zu finden.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Grillfläche

Die Grillfläche ist rechteckig gehalten und weist nutzbare Maße von 86 x 46 cm auf. Die Grillroste ist aus Gusseisen gefertigt, was sie besonders robust macht. Damit das Grillgut nicht an der Roste haften bleibt, ist sie mit einer Porzellanemaillierung versehen. Diese darf bei der Reinigung natürlich nicht beschädigt werden. Auf Drahtbürste und Co sollte daher lieber verzichtet werden. Jedoch sind solch harte Hilfsmittel eigentlich auch nicht nötig. Es handelt sich bei der Roste um eine hochwertige WAVE Grillroste.

Zusätzlich gibt es noch eine kleine Seitenfläche,welche Maße von 24 x 37 cm aufweist. Es handelt sich dabei um einen Seitenkocher, der für kleine Töpfe oder Pfannen perfekt geeignet ist. Zur eigentlichen Roste gibt es noch einen Warmhalterost dazu. Dieser wird über der eigentlichen Roste befestigt und sorgt dafür, dass fertiges Grillgut schön heiß bleibt, bis es serviert werden soll.

Die Brenner

Eine Leistung von 25,2 kW bieten die fünf Brenner des Napoleon LE 3 Gasgrills. Drei der Brenner dienen als Hauptbrenner. Sie sind aus Edelstahl gefertigt und bieten fast unzerstörbare Brennerventile, welche unabhängig voneinander geschalten werden können. Zusätzlich gibt es noch einen Infrarotbrenner aus Keramik an der Grillrückseite. Seitlich befindet sich eine Sizzle Bar, sprich ein sehr leistungsstarker Infrarotbrenner, der gute 980° Celsius erzeugen kann.

Die Zündung der Brenner erfolgt elektrisch per einfachen Knopfdruck. Somit ist eine gewisse Sicherheit bei der Nutzung der Brenner geboten. Die Brennerventile können unabhängig voneinander verwendet werden. Somit ist es dem Nutzer möglich, unterschiedliche Hitzefelder auf der Grillfläche zu erzeugen. Die Bedienelemente sind an der Front des hübschen Grillwagens vorzufinden. Sie sind mit blauer Beleuchtung hinterlegt, was den Napoleon LE 3 Gasgrill zum schicken Blickfang werden lässt.

Die Ausstattung

Natürlich ist der Napoleon LE 3 Gasgrill mit einer großzügigen Haube versehen. Diese weist ein zuverlässiges Thermometer auf. Das Grillgut kann bei geschlossenem Deckel zubereitet werden, ohne das ständig nachgeguckt werden muss. Der Grill ist zudem mit einem motorisiertem Drehspieß ausgestattet, falls mal ein komplettes Geflügeltier oder ein Spießbraten gegrillt werden soll.

Seitlich der Grillfläche befinden sich zwei praktische Ablagen, welche mehr als nur einfache Seitentische sind. In einer der Ablagen ist der Seitenbrenner eingelassen. Die andere Ablage des Napoleon LE 3 Gasgrills ist ein kleiner Kühlschrank. Das Fach wird mit Eis befüllt und kann Getränke oder Ähnliches kühlen. Das Eisfach ist mit einem praktischen Schneidebrett ausgestattet. Wird beides nicht benötigt, bieten die Seitentische wunderbare, zusätzliche Nutzfläche.

Unter der Grilleinheit befindet sich ein großzügiger Unterschrank. Er ist zweitürig gehalten und kann die Gasflasche und Grillzubehör aufbewahren.

Die Eckdaten zum Napoleon LE 3 Gasgrill

  • Grill: Napoleon LE 3 Gasgrill
  • Grillart: Gasgrill
  • Grillfläche: 68 x 46 cm
  • Gesamtmaße: 155 x 68 x 121 cm
  • Extras: Wave Grillroste / Unterschrank / Seitenkocher / Kühlfach mit Schneidebrett
  • Preisklasse: hoch

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Fazit

Bei dem Napoleon LE 3 Gasgrill handelt es sich um ein kleines Luxusmodell, wenn es um Gasgrills geht. Demnach ist der Grill natürlich auch in der gehobenen Preisklasse vorzufinden. Jedoch bleibt der hübsche Grill trotzdem bezahlbar. Er ist teuer, aber erschwinglich, wenn der Nutzer die ganzen Extras und die hochwertige Verarbeitung zu schätzen weiß. Die Nutzung ist recht einfach und auch für Anfänger noch machbar.

Der Grill hat viele Besonderheiten, wird deswegen aber nicht kompliziert. Ein praktisches Grillgerät, welches in einem überaus hübschen Design daherkommt. Praktisch ist, dass kleine Zubehörteile wie das Schneidebrett direkt mit dabei sind. Aber es gibt auch noch viele andere Zubehörteile für den Napoleon LE 3 Gasgrill zu kaufen.

Der Grill ist, so wie er ist, perfekt, kann aber tatsächlich noch ein wenig ausgebaut werden, wenn Bedarf an weiterem Zubehör besteht. Ein kleiner Traum, vieler Grillfreunde kann mit diesem Gerät erfüllt werden.

Kommentare sind geschlossen.