Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825

Wenn gegrillt wird, können gerne mal Eleganz, Individualität und Leistung miteinander vereint werden. Das hat nichts mit Grillen zu tun? Und wie es das hat! Um sich davon zu überzeugen, muss einfach nur ein Blick auf die Produkte des Herstellers Napoleon geworfen werden. Besonders überzeugend in Eleganz und Leistung, ist da die Prestige Pro Serie.

Eine ganz große Besonderheit ist da unter anderem der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825. Mit diesem Grillaufsatz wird jeder Grillabend zum einzigartigen Erlebnis. Der Besitzer hat die Möglichkeit sich seinen ganz eigenen Grill beziehungsweise sich seine eigene Grillecke zu zaubern.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825

Bei dem Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825 handelt es sich um ein individuell zu verbauendes Grillgerät des Herstellers Napoleon. Es gibt den Prestige Pro 825 auch als richtigen Grillwagen zu kaufen, hier ist aber die Rede von einem Einbaugrillaufsatz. Sprich es gibt nur das Oberteil, ohne Grillkörper und Grillwagen. Der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825 hat Maße von circa 142 x 65 x 43 cm (L x T x H). Dies sind sehr große Maße, die aber auch einen guten Grund haben, denn hier gibt es gleich zwei Grills in einem!

Ganz recht, der Grillaufsatz bietet seinem Nutzer zwei Grillflächen. Das Design ist dabei dennoch sehr elegant gehalten. Der Grill wirkt nützlich, aber nicht rustikal. Er hat ein edles Design, das schön modern ist. Der Einbauaufsatz ist aus Edelstahl gefertigt und daher auch in Silber, also edelstahlfarben, gehalten. Von der Form her ist der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825 rechteckig, ohne dabei zu kantig zu wirken. Der Anblick des Gerätes verlockt zur sofortigen Nutzung.

Die Grillflächen

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825 weist zwei Grillflächen auf. Die Grillflächen liegen direkt nebeneinander, sind aber trotzdem getrennt voneinander. Sie können also beide gleichzeitig genutzt werden, ohne dass das Grillgut miteinander in Berührung kommt. Was hier gesagt werden soll, ist, dass der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825 über zwei getrennte Grillkammern verfügt. 72 x 46 cm sind die Maße der einen Grillfläche.

Daneben befindet sich dann noch eine kleinere Grillfläche mit Maßen von circa 47 x 46 cm. Die kleine Grillfläche ist also fast quadratisch gehalten. Die Grillrosten bestehen natürlich auch aus Edelstahl. Hier kommt wieder die tolle Wave Grillroste zum Einsatz. Es sind Stabgrillrosten aus 9,5 mm dickem Edelstahl. Über der großen Grillfläche prangt dann noch ein hochwertiger Warmhalterost. Dieser sorgt dafür, das fertiges Grillgut heiß bleibt, ohne das es verbrennt oder weitergart. Auf den Grillfläche, kann sogar geräuchert werden. Haube schließen und einfach den integrierten Räuchereinsatz nutzen, welcher sich vorne in der Bedienleiste befindet.

Die Brenner

Bei zwei Grillkammern muss schon ordentlich Leistung her. Diese wird definitiv auch geboten, denn der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825 verfügt sogar über die beliebte Sizzle Zone, welche für besonders hohe Temperaturen steht und das scharfe Anbraten ermöglicht. Hauptbrenner sind insgesamt vier Stück zu finden. Dann gibt es noch zwei Sizzle Zone Hauptbrenner und einen Edelstahl Infrarot Heckbrenner. Die Brenner können unabhängig voneinander genutzt werden.

Der Nutzer allein entscheidet, welche Brenner zum Einsatz kommen und welche Brennerventile kalt bleiben. Es ist eine Gesamtleistung von 33,3 kW möglich. Gezündet wird elektrisch. Der Knopf zur Jetfire Zündung befindet sich in der Bedienleiste an der Front des Grillaufsatzes. Die Brenner des Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825 sind stufenlos regulierbar und die Bedienelemente sind gut sortiert, an der Grillfront, vorzufinden.

Die Ausstattung

Beide Grillflächen sind mit jeweils einer Rollhaube ausgestattet. Die Backhauben lassen sich ohne Kraftaufwand aufklappen. Verbrennungsgefahr besteht nicht, da die Griffe die Hitze nicht anziehen, sondern abweisen. In den Deckeln sind zudem auch noch Thermometer eingebaut, damit der Nutzer immer weiß, welche Innenraumtemperatur gerade herrscht. Damit kann das Grillgut minutengenau gegrillt werden. Auch wenn es dunkel ist, wird das Grillgut stets gut zu sehen sein. Denn die Innenräume sind beleuchtet. Auch die Bedienung fällt im Dunkeln nicht schwer, da die Bedienelemente mit entsprechenden Nachtlichtern ausgestattet sind.

Die Eckdaten zum Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825

  • Produkt: Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825
  • Grillart: Einbau Gasgrillaufsatz
  • Grillfläche: 46 x 47 cm / 72 x 46 cm
  • Gesamtmaße: 142 x 65 x 43 cm
  • Extras: Rollhaube / Thermometer / beleuchtete Bedienleiste / 2 Grillflächen
  • Preisklasse: gehoben

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Fazit

Wer jetzt hier einen Einbaugrillaufsatz für wenig Geld erwartet, kann direkt weitergehen. Wir reden hier von einem Einbaugrillaufsatz der Extraklasse! Mit diesem Produkt können echte Profi Grillküchen erschaffen werden. Ganz klar hat der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825 auch einen hohen Preis. Diesen ist er aber allemal wert. Denn hier gibt es hervorragende Leistung, Innovation, Kreativität und auch noch ein hübsches Design. Der Grillfan hat zahlreiche Möglichkeiten leckere Speisen direkt vom Grill anzubieten. Der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 825 kann gut und gerne auch für das Gastrogewerbe genutzt werden und muss nicht immer in Privathaushalten landen.