Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665

Grillen zu jeder Jahreszeit, das ist der Traum, vieler Grillfreunde. Zahlreiche Grills sind jedoch nur für die Sommermonate ausgelegt. Doch dann besteht ja auch noch die Möglichkeit, sich seine eigene kleine oder auch große, Grillküche zu erschaffen.

Hierzu bietet sich der Hersteller Napoleon sehr gut an, mit seinen Einbaugrillaufsätzen, wie dem Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665. Hier werden Innovation und Individualität ganz groß geschrieben. Das Grillen ist damit, das ganze Jahr über möglich.

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665 bietet seinem Nutzer sehr viele Möglichkeiten des Grillens. Zum einen, kann eine ganz eigene Grillküche erschaffen werden und zum anderen bestehen schier endlos viele Möglichkeiten der Essenszubereitung. Der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665 hat Gesamtmaße von etwa 106 x 65 x 43 cm (L x T x H). Es kommt also wirklich Großes auf den zukünftigen Nutzer zu. Es ist kein einfacher Aufsatz, der lediglich aus einem Grillrost besteht, es ist weitaus mehr.

Dieser Einbaugrillaufsatz bietet viel Ausstattung und Komfort. Zudem bietet er auch ein sehr ansprechendes, edel aussehendes Design. Der Napoleon Einbaugrillaufsatz wurde aus Edelstahl hergestellt und erstrahlt eben auch in entsprechendem Edelstahlglanz. Der Aufsatz bietet aber auch sehr viel Leistung und ist gewiss nicht nur was für das Auge.

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Die Grillfläche

94 x 46 cm hat die Grillfläche zu bieten. Die nutzbare Grillfläche bietet damit Platz für zahlreiches Grillgut verschiedener Art. Die Grillroste ist aus Edelstahl hergestellt. Es handelt sich dabei um eine Wave Stabgrillroste, wie sie die Nutzer und Fans des Herstellers Napoleon gewohnt sind. Die Grillfläche, wie sie eben erwähnt wurde, ist die Hauptgrillfläche. Es gibt aber noch mehr, denn der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665 bietet auch noch einen Warmhalterost.

Dieser Aufsatz sorgt dafür, dass fertiges Grillgut etwas höher gelagert werden kann, ohne das es dabei auskühlt. Das Fleisch oder auch anderes Grillgut wird auf Temperatur gehalten, bis ausreichend für alle Anwesenden da ist. Zudem hat der Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665 auch noch einen Drehspieß. Dieser ist natürlich motorisiert und sorgt für eine gleichmäßige Bräunung von Fleischspießen oder ganzen Hähnchen.

Die Brenner

Zahlreiche Bedienelemente sind an der Front des Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665 vorzufinden. Es ist ein Kinderspiel herauszufinden, welcher Regler und welcher Knopf wofür gedacht ist. Es gibt fünf leistungsstarke Hauptbrenner, welche der Grillfläche ordentlich einheizen. Dann gibt es noch einen Infrarot Heckbrenner zu entdecken. Gezündet wird mit einem einzigen Knopfdruck, dank der Jetfire Zündung. Es muss nicht mit offenem Feuer hantiert werden.

Das Jetfire Zündsystem ist eine sehr sichere Sache. Die Brenner werden alle mit nur einem Knopfdruck gezündet. Dennoch müssen nicht zwangsweise alle Brennerventile genutzt werden. Die Brenner können nach der Zündung, nach und nach dazugeschaltet werden. Somit kann der Grillmeister sogar verschiedene Hitzefelder erschaffen. Die Brennerventile sind stufenlos einstellbar und werden mithilfe der Drehregler bedient.

Die Ausstattung

Bei dem Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665 handelt es sich um einen überaus hochwertigen Aufsatz, der viel zu bieten hat. Zum Beispiel gibt es da die Easy Lift Rollhaube. Die Backhaube lässt sich mühelos öffnen und kann auch als Windschutz dienen. In der Haube ist ein Thermometer eingelassen, welches die Temperatur der Grillfläche misst. Somit ist eine genaue Überwachung des Grillinnenraums möglich.

Die Rollhaube hat einen großen Griff, welcher die Hitze des Grills von sich abweist. Es besteht also keine Gefahr, sich die Finger am Griff der Grillhaube zu verbrennen. Auch im Winter kann gerne gegrillt werden, sogar, wenn es da etwas dunkler draußen ist. Denn hier gibt es wunderschöne Nachtlichter zu entdecken. Die Bedienleiste ist mit blauem Licht hinterlegt. Zudem ist auch der Innenraum des Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665 beleuchtet.

Die Eckdaten zum Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665

  • Produkt: Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665
  • Grillart: Einbau Gasgrillaufsatz
  • Grillfläche: 46 x 94 cm
  • Gesamtmaße: 106 x 65 x 43 cm
  • Extras: Rollhaube / Thermometer / beleuchtete Bedienleiste
  • Preisklasse: gehoben

weitere Informationen & aktuellen Preis prüfen*

Fazit

Der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665 kostet ordentlich Geld. Jedoch ist es eine einmalige Investition, denn der Aufsatz hält bei vernünftiger Handhabung sehr lange. Es steht also gewiss nicht, jede Saison ein neuer Kauf an. Die Materialien sind hochwertig und wurden bestens verarbeitet. Hier bekommt der Käufer noch richtig gute Qualität geboten. Natürlich gibt es Verschleißteile, aber auch diese nutzen sich nicht nach einer Saison ab. Die Investition lohnt sich. Gerade dann, wenn wirklich immer wieder regelmäßig gegrillt wird, ist der Napoleon Einbaugrillaufsatz Prestige Pro 665 sein Geld wert. Der Nutzer bekommt hervorragende Leistung, tolle Qualität und kann sich kreativ austoben.